"Fremdenverkehr de luxe", "Der Reitwagen" 10/2013 fährt ein Stechen auf deutschen Autobahnen, Auto gegen Krad:
BMW S 1000RR, Hayabusa und KTM 1190 Adv.R gegen Mc Laren 12 C , Corvette C5 und Audi RS 6.
2600 PS im Morgengrauen volles Rohr, macht das Sinn? Wer braucht schon Sinn, wenn er Power hat?
Wer das Heft in die Hand bekommt, mag das weise (greise) Haupt schütteln, sollte aber das hübsche Foto auf Seite 83 nicht überblättern : Soll sich doch lohnen, das Geschüttel !
In der neuen orig. ist ein Bericht über die LSL- Clubman Sixdays W. Eine geile Zeitschrift. Ich hab alles gelesen, ausser den Bericht über die W. Ich kann den LSL-Scheiß nicht ab!
Bei der Kür zum schönsten Café-Racer auf Kawasaki-Basis steht der Bruno stellvertretend für Carlo's(gucke ) Kreation sogar "dicke" da() ... schade eigentlich, daß es zum Sieg (noch)nicht gereicht hat.
Werter Ulf musste verschieden Kiosks anlaufen bis ich die Oktober Ausgabe von Motorradfahrer gefunden habe. Bericht gesucht und gesucht und gesucht....... Also der von Dir erwähnte Bericht ist in der November-Ausgabe. Nun nehme ich einen 2. Anlauf. Glücklicherweise ist ja die Vorfreude die grösste Freude. Schönen Tag TR7T
Au Schiete, du hast recht. Nochmal nachgeschaut - da hab ich vor ein paar Tagen tatsächlich die November-Ausgabe bekommen. Die werden auch immer bekloppter.
Die aktuelle MOTORRAD Classic 8/2013 ist ganz nett: Rickman-Metisse Crosser und Bericht über die Rickmans Titelstory 8 Seiten SR500 Gilera Saturno (die aus den 80ern) Die neue Enfield Continental Egli Target 600 (Honda Single) Penner Clubman Honda Und ein Loblied auf den Conti Classic Attack
- ein Fahrbericht speziell für Kantnliebhaber, 1300er Süper Duke R, der dicke Motor läuft von allen KTM-V2-Zylindern am weichsten, ab gut 2000/min ohne hacken, naja, mal sehen, bisher war jede V2 von KTM irgendwie sanfter als alle Vorgänger (vielleicht schaffen sie es in 20 Jahren tatsächlich ),
- ein super Cartoon für Serpel
- ein Bericht über die Route Grands Alps
- ein Interview mit H.A. Muth (für mich das Highlight der Ausgabe)
- ein paar Fahrberichte und Tests
- und ein interessanter Artikel über Getriebetechnik im Rennsport
Zitat von Axel J im Beitrag #1269- ein super Cartoon für Serpel
Hab mich über den mit dem "Lenker immer ganz locker halten" in der letzten MOTORRAD schon kringelig gelacht, aber die neue krieg ich hier oben frühestens morgen. Bin schon gespannt ...
Zitat von FalconeUnd ein Loblied auf den Conti Classic Attack
Bin Monikas W mit diesem Reifen vom Ring nach Adenau und wieder zurück gefahren. War absolut begeistert - damit fährt die W relativ stabil, zielgenau, handlich (ist sie eh), und die Haftung lässt auf Anhieb Nippelkontakt zu.
Zitat War absolut begeistert - damit fährt die W relativ stabil, zielgenau, handlich (ist sie eh), und die Haftung lässt auf Anhieb Nippelkontakt zu.
So isses.
Nur proforma, um ihn auch mal gefahren zu haben, habe ich jetzt einen Satz der neuen Dunlops geordert und dieser Tage bekommen. Aber ich gehe schon jetzt davon aus, dass ich beim Conti bleiben werde.
Zitat hört sich ja so an als ob die beim Nässetest den BT45 Fahrer außen überholt hätten...
Außen und innen, nass und trocken
Ich habe gerade auf der Reise-W wieder mal einen Satz BT45 aufgezogen, weil der noch rumlag und abgefahren werden muss. Im direkten Vergleich merkt man wieder deutlich dessen Nervosität und welche Unruhe er doch erzeugt. Sehr handlich ist er aber, dass muss man ihm lassen. Wobei er da vom Michelin auch übertroffen wird. Bridgstone muss ich langsam mal ins Zeug legen. Die haben den Anschluss schon jetzt verpasst.
Und leider sind wir Gebirgsbewohner wirklich arm dran, auch ich habe die neue MOTORRAD noch nicht im Kasten.
Zitat Bridgstone muss ich langsam mal ins Zeug legen. Die haben den Anschluss schon jetzt verpasst.
wenn man über 10 Jahre die referenz war darf man auch endlich mal überholt werden - das war überfällig - in anderen Reifenklassen ist ein neuer Reifen spätestens nach 3 jahren veraltet.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA