Habe mir die MO jetzt geholt. LSL kommt mal wieder nicht zu kurz. Ist schon irgendwie nervig
Gruß Robert
Edit: sehe gerade, dass ich noch das Augustheft mit dem ganzen Tridays-Kram erwischt habe und nix mit W-Fahrwerktipps . Wieso hat Falcone schon die neue Ausgabe, die erst am 22. raus kommt?
da les ich doch endlich mal die MOTORRAD v. 31.8.12 etwas intensiver, und was fällt mir auf??
"Wenn er auch erst ab gut 2000/min richtig rund läuft, .... Vorbei die nervöse Gasannahme, das nervige Hacken, die viel zu starke Bremswirkung beim Gasschließen... Endlich ist die Zeit des oft versagenden Digital-Cockpits vorbei"
Also eigentlich genau das, was ich selber festgestellt habe. Scheint mir aber Programm zu sein, man durfte so etwas natürlich nicht vorher schreiben, warum auch immer.
Mit der Einspritzung haben es die ach so hoch gelobten Triples wohl auch nicht so: Vergleich Trident T 160 - aktuelle Speed Triple aus MOTORRAD 23/2011:
"Der Wermutstropfen: Aus dem Schiebebetrieb heraus springt der sonst so kultivierte Einspritzer hart ans Gas"
Genau so habe ich auch die Probefahrten mit der 800er und 1050er Tiger erfahren, Gasannahme vom feinsten
Das gleiche Spielchen bei der Nuda, einzig die F 800 GS fuhr sich halbwegs manierlich.
Warum werden solche Mängel nicht deutlich gemacht bzw. bestenfalls in einem Halbsatz erwähnt, wofür testet die Journaille überhaupt?
@ Serpel: In oben genannter Motorrad steht auch ein netter Leserbrief zum Wasserboxer, den hast Du sicherlich gelesen?
Axel
edit sacht noch: die Welt am Sonntag habe ich inzwischen auch gelesen, ich wußte gar nicht, dass ein gewisser Herr Jo Soppa Chefredakteur von "orig." ist, was mir allerdings nix sagt