Übrigens stressen Vierzylinder bei weitem nicht so, selbst kleinvolumige lassen sich mit wenig Drehzahl noch bewegen ohne ihre Anbauteile hinter sich zu lassen
Die W scheint da ein glücklicher Sonderfall zu sein, die kann datt
die W kann das soger besser als jeder 4-zylinder, und wenn die anderen zu blöd sind genug schwungmasse zu verbauen, darf man das ja nicht der W ankreiden
Zitat von Falcone im Beitrag #24Das glaube ich sogar - aber der Klang eines 180°-Twin ist halt irgendwie - hingegen so ein kleiner, sehr hoch drehender Vierzylinder, der hat schon was und ist auch technisch reizvoll.
Womit Falcone aber so was von Recht hat.
Wobei man den Smilie gerne auch etwas deutlicher durch "total beschissen" ersetzen kann.
Zitat von Axel J im Beitrag #Die W scheint da ein glücklicher Sonderfall zu sein, die kann datt
Mit so viel Schwungmasse keine Kunst, das kann ein BMW-Boxer auch spochtlich ohne ...
Du bist noch nicht Alberts Ex-Glemseck W gefahren, die hat zwar Schwungmasse, da merkst Du aber sowas von nix von, unglaublich . Das Ohne-Kupplung-Schalten ist bei der W etwas problematisch, ich dachte immer, es liegt an der Schwungmasse, neee, es sind die Vergaser, die das Nachlaufen verursachen. Die Flachis lassen die Kiste dermaßen smooth und doch super direkt an's Gas gehen, einfach traumhaft. Bei jedem Gasaufziehen und bei jeder Drehzahl hast Du das Gefühl, gleich kommt das Vorderrad hoch. So muß das
Zitat von Falcone im Beitrag #... gemeinhin nennt man das wohl "langweilig" ...
Der gemeine Vogelsberger an sich vielleicht, ich bevorzuge lieber langweilig schnell zu sein, als gestresst langsam (ich schreib es ja ungern, aber der einzylindrige Kantnfahrer im Bergischen letzthin war sowas von gestresst, ...)