Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.09.2012 14:03
#31 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Ja, alter Mann.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.09.2012 14:12
#32 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
... Ja, ...


Gut, dass Du es einsiehst ...


Übrigens stressen Vierzylinder bei weitem nicht so, selbst kleinvolumige lassen sich mit wenig Drehzahl noch bewegen ohne ihre Anbauteile hinter sich zu lassen

Die W scheint da ein glücklicher Sonderfall zu sein, die kann datt


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

06.09.2012 14:20
#33 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #32
Die W scheint da ein glücklicher Sonderfall zu sein, die kann datt

Mit so viel Schwungmasse keine Kunst, das kann ein BMW-Boxer auch spochtlich ohne ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.167

06.09.2012 14:24
#34 RE: höher, schneller, weiter Antworten

die W kann das soger besser als jeder 4-zylinder, und wenn die anderen zu blöd sind genug schwungmasse zu verbauen, darf man das ja nicht der W ankreiden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

06.09.2012 14:37
#35 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #24
Das glaube ich sogar - aber der Klang eines 180°-Twin ist halt irgendwie - hingegen so ein kleiner, sehr hoch drehender Vierzylinder, der hat schon was und ist auch technisch reizvoll.

Womit Falcone aber so was von Recht hat.

Wobei man den Smilie gerne auch etwas deutlicher durch "total beschissen" ersetzen kann.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.187

06.09.2012 14:52
#36 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat
Übrigens stressen Vierzylinder bei weitem nicht so



Womit ich dir schon wieder vollkommen zustimme - gemeinhin nennt man das wohl "langweilig"

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.09.2012 15:07
#37 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #
Zitat von Axel J im Beitrag #
Die W scheint da ein glücklicher Sonderfall zu sein, die kann datt

Mit so viel Schwungmasse keine Kunst, das kann ein BMW-Boxer auch spochtlich ohne ...


Du bist noch nicht Alberts Ex-Glemseck W gefahren, die hat zwar Schwungmasse, da merkst Du aber sowas von nix von, unglaublich . Das Ohne-Kupplung-Schalten ist bei der W etwas problematisch, ich dachte immer, es liegt an der Schwungmasse, neee, es sind die Vergaser, die das Nachlaufen verursachen. Die Flachis lassen die Kiste dermaßen smooth und doch super direkt an's Gas gehen, einfach traumhaft. Bei jedem Gasaufziehen und bei jeder Drehzahl hast Du das Gefühl, gleich kommt das Vorderrad hoch. So muß das

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.09.2012 15:12
#38 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
... gemeinhin nennt man das wohl "langweilig" ...


Der gemeine Vogelsberger an sich vielleicht, ich bevorzuge lieber langweilig schnell zu sein, als gestresst langsam (ich schreib es ja ungern, aber der einzylindrige Kantnfahrer im Bergischen letzthin war sowas von gestresst, ...)


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.176

06.09.2012 16:59
#39 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #
neee, es sind die Vergaser, die das Nachlaufen verursachen.

Ich glaub dir das gerne, Axel, jedoch hat meine Triumph die gleichen Vergaser und läuft trotzdem längst nicht so stark nach wie die W.

Zitat
Bei jedem Gasaufziehen und bei jeder Drehzahl hast Du das Gefühl, gleich kommt das Vorderrad hoch.


Im ersten Gang?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz