Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Motorrad
doubleyou Offline



Beiträge: 4

07.09.2012 10:25
Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

ihr auf einer W650?

Neustart nach 25 Jahren: da ich innerlich schon eine W650 gekauft habe, steht auch die Frage nach einem guten Helm an. Integral-, Klapp-, Jet- oder die Policehelme?

Hat jemand einen Tipp oder Infos über Tests und welche Preislatte man für die verschiedenen Helme überbieten sollte?

Danke,
W.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

07.09.2012 10:32
#2 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

Das muss jeder selbst entscheiden.
Hier wirst du Pro und Kontra für alle Typen hören / lesen.
Ich liebe meinen Jethelm mit zusätzlichem Visier z.B.
Aber wenn ich ein Raser wäre,
würde ich mir sicher einen Integralen auf die Rübe setzen.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.09.2012 10:41
#3 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

Ein Aquarium ist sicherer (hätte sonst mal mit dem Unterkiefer gebremst), aber Puddingschüssel und Brille sieht ganz anders aus.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.09.2012 10:48
#4 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

"Welcher Helm?" ... ohne den Sicherheitsaspekt anzuschneiden - iss eh' klar!!! ... da entscheidet bei mir(i.d.R.) das Wetter, der Einsatzzweck sowie die -dauer ... wer einmal mit'nem schicken, zur W passenden Davida-Jet(Beispiel) eine Stunde lang gegen den Regen gefahren ist, weiß was ich meine ...

... jaja Ducky, da gibt's auch Visiere für ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.09.2012 11:10
#5 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

Ich habe einen Nolan 43 air und für mich ist das ein toller Kompromiss.
Zu bedenken gibt es auf jeden Fall die unterschiedlichen Passformen. Das ist je nach Hersteller schon sehr verschieden.
Dem einen passt Schuberth auf den Kopp wie ne eins, meine Rübe ist halt eher „Nolan“.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.430

07.09.2012 11:29
#6 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

doubleyou, wenn du mal hier "Helm" in die Suchfunktion eingibst, wirst du jedes Jahr mindestens einen Helm-Thread finden, indem alles ausführlichst diskutiert wurde.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.09.2012 11:53
#7 RE: Sicherheit versus Frischluft: welchen Helm nutzt... Antworten

Mein momentaner Lieblingshelm bei gutem und warmem Wetter ist der da:

http://www.kochmann.de/index.php?page=sh...emart&Itemid=14

angenehme Paßform und durch das kleine HubschrauBÄRBEL Visir krieg ich nicht alles Ungeziefer in die Fresse.
Bis 120km isser gut. Danach lieber nen Jet, der weiter runtergeht, DMD oder Davida z.B.

Grüßle
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

«« W trotz BMW?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz