Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2012 08:33
#16 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von Z400-81 im Beitrag #14

Diese Kawa aufbohrerei damals wie 636 verstehe ich nicht und jetzt 300 anstatt 250er
Aber das Gewicht ist ja Hammer ,die Kiste müßte eigentlich paar Kilo leichter sein


da hat Kawa ja eine lange tradition.
die GPZ305 war neben alle klassen
die erste 550er mit über 50PS kam mit der GPZ550 von Kawa und auch in der daraus entstandene sportliche 600er klasse war Kawa mit der GPZ600R der Vorreiter

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2012 08:36
#17 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von der W Jörg
... in der daraus entstandene sportliche 600er klasse war Kawa mit der GPZ600R der Vorreiter ...


... und "Totengräber" der 750er-Klasse ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 08:42
#18 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Was soll das? 174 kg bei 39 PS? Die peilen das einfach nicht.

Die KTM Duke 200 wiegt 132 kg bei 26 PS. Das sind Eckdaten, die interessant sind.


Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.09.2012 08:47
#19 RE: höher, schneller, weiter Antworten

das ist eh kein Motorrad für dich, die kiste soll ein 18 jährige verkauft werden für die ist optik wichtiger als gewicht und die Verkleidung wiegt ganz einfach.
und leichter bauen kostet geld und so ein motrrad wird natürlich auch über den preis verkauft

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.09.2012 08:48
#20 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Die Duke aber auch.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 08:57
#21 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Ich fürchte, die KTM wird billiger sein, als die Kawa.
Und zum Thema Optik braucht sie sich auch zu verstecken.
Und wenn die Herren in Österreich halbwegs gescheit sind, schieben die ne 350er oder 400er,
welche 5 kg schwerer ist, ca. 40PS hat, hinterher und schon ist der dicke Mann aus
Wuppertal potentieller Kunde.

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.09.2012 09:25
#22 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Aber da kämst du dann schon in den Konflikt 400er neu vs. 690er gebraucht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.09.2012 09:30
#23 höher, schneller, weiter Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ja, aber das muss ein Vierzylinder sein. Die neue 300 ist eine Twin, das bringt´s nicht.


nanana... dann schau dir mal die moto 3 an, das sind sogar nur 250er einzylinder, die gehen
wie die hölle... beste rennserie derzeit

so eine kleine duke ist schon lecker, aber dann ist man vermutlich nur noch unterwegs wie
die sprichwörtliche wilde sau, davon versuche ich mich immer mehr abzukoppeln...

gas

markus, zurück zu den echten oldies...



Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.09.2012 09:32
#24 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat
die gehen
wie die hölle...



Das glaube ich sogar - aber der Klang eines 180°-Twin ist halt irgendwie - hingegen so ein kleiner, sehr hoch drehender Vierzylinder, der hat schon was und ist auch technisch reizvoll.
Der Preis - ist klar. Geht nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 09:35
#25 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Neee.
Der 70PS Einzylinder ist für mich nicht erstrebenswert.
Ich glaube, das Dingen stresst ungemein.


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.09.2012 09:38
#26 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Glauben heißt nicht wissen.
Wobei du nicht unrecht hast, aber denkst du, das täte eine 400er nicht?
Wäre es nicht so, wäre es keine KTM sondern eine Yamaha

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.09.2012 10:47
#27 höher, schneller, weiter Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #24

Zitat
die gehen
wie die hölle...


[...]hingegen so ein kleiner, sehr hoch drehender Vierzylinder, der hat schon was und
ist auch technisch reizvoll.



wobei wir wieder bei den 250er vierzylindern wären, wie schon gehabt

gas

markus



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.09.2012 10:51
#28 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Nunja, ein bischen Schwungmasse darf ein Einzylinder schon haben.
Und haltbar wäre auch nett.
Da kommt die überzüchtete 690er nicht in Frage.
Das eine 350er oder 400er stressfreier wäre, mit der genannten PS-Zahl, sehe ich durchaus so.

Und zum Thema Yamaha: Eine WR250 ist im kleinvolumigen Segment so ziemlich das Beste, was man kriegen kann.
Leider abartig teuer.........

...genau wie die hier, die muß ich allerdings haben: https://www.minichamps.de/index.php?s=1&...&idps=312050011


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

06.09.2012 13:06
#29 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.09.2012 14:02
#30 RE: höher, schneller, weiter Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #25
Neee.
Der 70PS Einzylinder ist für mich nicht erstrebenswert.
Ich glaube, das Dingen stresst ungemein....


Selbst die höher, weiter, schneller 990er stressen ungemein, und das glaube ich nicht nur


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz