Zitat von Z400-81 im Beitrag #14 Diese Kawa aufbohrerei damals wie 636 verstehe ich nicht und jetzt 300 anstatt 250er Aber das Gewicht ist ja Hammer ,die Kiste müßte eigentlich paar Kilo leichter sein
da hat Kawa ja eine lange tradition. die GPZ305 war neben alle klassen die erste 550er mit über 50PS kam mit der GPZ550 von Kawa und auch in der daraus entstandene sportliche 600er klasse war Kawa mit der GPZ600R der Vorreiter
das ist eh kein Motorrad für dich, die kiste soll ein 18 jährige verkauft werden für die ist optik wichtiger als gewicht und die Verkleidung wiegt ganz einfach. und leichter bauen kostet geld und so ein motrrad wird natürlich auch über den preis verkauft
Ich fürchte, die KTM wird billiger sein, als die Kawa. Und zum Thema Optik braucht sie sich auch zu verstecken. Und wenn die Herren in Österreich halbwegs gescheit sind, schieben die ne 350er oder 400er, welche 5 kg schwerer ist, ca. 40PS hat, hinterher und schon ist der dicke Mann aus Wuppertal potentieller Kunde.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Ja, aber das muss ein Vierzylinder sein. Die neue 300 ist eine Twin, das bringt´s nicht.
nanana... dann schau dir mal die moto 3 an, das sind sogar nur 250er einzylinder, die gehen wie die hölle... beste rennserie derzeit
so eine kleine duke ist schon lecker, aber dann ist man vermutlich nur noch unterwegs wie die sprichwörtliche wilde sau, davon versuche ich mich immer mehr abzukoppeln...
Das glaube ich sogar - aber der Klang eines 180°-Twin ist halt irgendwie - hingegen so ein kleiner, sehr hoch drehender Vierzylinder, der hat schon was und ist auch technisch reizvoll. Der Preis - ist klar. Geht nicht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Glauben heißt nicht wissen. Wobei du nicht unrecht hast, aber denkst du, das täte eine 400er nicht? Wäre es nicht so, wäre es keine KTM sondern eine Yamaha
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Nunja, ein bischen Schwungmasse darf ein Einzylinder schon haben. Und haltbar wäre auch nett. Da kommt die überzüchtete 690er nicht in Frage. Das eine 350er oder 400er stressfreier wäre, mit der genannten PS-Zahl, sehe ich durchaus so.
Und zum Thema Yamaha: Eine WR250 ist im kleinvolumigen Segment so ziemlich das Beste, was man kriegen kann. Leider abartig teuer.........