Seit drei Tagen liegt hier die neue MO (Heft 9/2012) rum. Wegen des schönen Wetters hatte ich sie nicht mal ausgepackt. Aber eben bleibt mir doch vor Staunen der Mund offen stehen: Da hat doch einer einen Artikel unter dem Titel "Fahrwerkskur" verfasst, in dem er alle Fahrwerkstuning-Maßnahmen für die W beschreibt. Und dies Punkt für Punkt aus dem Forum bzw. der Datenbank abgeschrieben. Ich war schon etwa baff. Im Kasten ist dann das Forum zwar erwähnt, aber ein bisschen mehr Anerkennung hätte es schon sein dürfen.
Zudem wird noch Andi Seilers (Pressesprecher Kawasaki) W650 vorgestellt, schön gemacht und mit feinen Zutaten. Auch sein Motor erfuhr eine Hubraumkur, allerdings "nur" auf 777 cm Alles in allem sechs nette Seiten W650/800 mit vielen Tipps - die man aber auch allesamt hier im Forum findet.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Nein, der Westentaschen-Guttenberg hat wohlweislich nix wörtlich zitiert, so dreist ist wohl heute kam noch jemand. Er hat alles schön in eigne Worte gefasst, nichts weggelassen und nichts dazugefügt und insofern gibt es rein sachlich oder gar rechtlich an dem Artikel auch nichts zu meckern. Alles, was er schreibt ist richtig und alle Empfehlungen würde ich ganz genauso geben.
Ein Geschmäckle bleibt natürlich.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Tja, Martin, und jetzt weckst du mit deinem Posting hier noch unsere Neugier und sorgst für eine Ankurbelung des Absatzes des Blättchens. Ich hoffe, es steht - abgesehen von dem Zeug, das wir aus dem Forum eh schon kennen - wenigstens noch ein bisschen was lesenswertes drin. Über die Nuda 900 täte ich z.B. gern mal wieder was lesen . Aber bitte kein weiteres Blabla mit riesen Fotos über Caffer und Lifestylegedöns
Zitat und sorgst für eine Ankurbelung des Absatzes des Blättchens.
Da hätte ich nun nicht mal etwas dagegen, ich hab ja nix gegen die MO. Sie füllt halt die Marktnische des Lifestyle- Motorradmagazins - und das macht sie gut. Irgendjemand sagte mal, es sei die Bildzeitung in der Motorradszene, was ich aber nicht so sehe. Ich lese sie übrigens immer gerne, wirklich brauchbare Infos bringt aber die Konkurrenz. Übrigens ist in der Glemseck-Ankündigung auch Evil Albert auf der Penner-getunten W erwähnt als Starter in der Intenationalen Profi-Klasse.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich finde, schreiben können einige von denen schon recht gut und Motorräder sind ja auch igendwie ein emotionales Thema. Ich habe aber irgendwann aufgehört, mir die MO zu kaufen, weil ich die Lobhudelei über den x-ten 08/15 LSL-Umbau, Caferacer usw. einfach satt war.