Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.839 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 187
piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 22:00
#751 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Pantah
Ne is klar eine mit zwei Personen besetzte VFR 750 oder 800 ... die ja gemein als Durchzugwunder bekannt ist ...

Ich muß dich korrigieren, der Jörg war mit der W unterwegs ... Langhuber, du verstehst?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 22:05
#752 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

wer lesen kann ist im vorteil ...
ich war mit der W unterwegs und das ich da selbst wenn ich gewollt hätte nicht die spur einen chance gehabt hätte ist mir durchaus bewusst, wenn ich allerding voll beschleunigt hätte, wäre auch ich noch in der letzten 180° und nicht erst am ende in den "Stau" geraten. wenn dort (auf der Geraden) frei ist belasse ich es bei 70-80, das hat sich als vorteil erwiesen und wenn nicht frei ist warte ich bis der vor mir weg ist ... überholen hat keinen sinn weil dann hängt man hinter einem anderen und ja da ist genug los das es nahezu ein Naturgesetz ist das man dort auf jemanden trifft.

aber warscheinlich bist du ja öffter nauf meiner After-work-Runde* unterwegs als ich und weißt deshalb viel besser bescheid wann da mal kein auto unterwegs ist.

ausserdem habe ich nie behauptet das die VFR einen ähnlichen durchzug wie die Diavel hat. durch den linksabbieger waren wir aber nur nur noch mit schrittgeschwindigkeit unterwegs, da kommt es dann mehr von 0-100 an und ob es dan 3,1 oder 3,4 sek sin ist dann irgendwo (zumindest mir) scheiß egal


*klick

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.05.2012 22:11
#753 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Aber warum Du einen Unbekannten als Volltrottel bezeichnest nur weil der Dich beim beschleunigen mit überlegenem Material abhängt erschließt sich mir nicht...

Pantah




mir erschließt sich hier so manches nicht.

macht aber nix, hab ja schließlich auch nicht studiert.


g.w.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 22:11
#754 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

@Jörg: ich glaube es wär doch einfacher gewesen, so ein klitzekleinbisschen Neid zuzugeben ... ... ich hätte das jedenfalls nachvollziehen können ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 22:21
#755 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von piko
@Jörg: ich glaube es wär doch einfacher gewesen, so ein klitzekleinbisschen Neid zuzugeben ... ... ich hätte das jedenfalls nachvollziehen können ...

piko



ich fand es nunmal einfach nur unendlich dämlich - gerade auch weil sich das was ich in dem moment als er voll loszog gedacht habe auch bewarheitet hat. ausserdem war ich noch nie auf leute neidisch die eine ducati haben. Das liegt zum einen daran das neit in meinem bewusstsein eine sehr untergordnete rolle spielt und zum anderen daran das ich gar keine ducati haben will.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 22:28
#756 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Aber so einfach wie du es beschreibst funktioniert das ja auch nicht mit dem Neid ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 22:33
#757 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von piko
Aber so einfach wie du es beschreibst funktioniert das ja auch nicht mit dem Neid ...

piko



bei dir vielleicht nicht ... ich habe nicht die geringste ahnung wann ich das letzte mal neidisch auf irgendwen/irgendwas war. wenn ich was nicht bin, dann jemand der anderen etwas nicht gönnt.

gehässig bin ich aber ... das ich recht behalten habe hat mich gefreut

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 22:42
#758 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Jemanden beneiden, oder etwas beneidenswert finden ... hat doch mit Mißgunst garnix zu tun ...

(irretierte)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 22:55
#759 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

mißgunst und neit ist schon sehr dicht beieinander

ob man nun sagt "wenn ich das nicht habe soll der auch nicht", oder "wenn der das hat will ich auch"

ist nicht sooo ein riesen unterschied ...

egal, mir ist jedenfalls beides fremd

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 23:00
#760 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also ich persönlich habe Spaß am durchbeschleunigen, auch wenn ich weiß, daß es keinen Sinn macht, weil ich wieder abbremsen muß, weil vor mir ne Dose rumschleicht. Darum lasse ich mich öfters mal zurückfallen, damit ich eben Platz zum durchbeschleunigen hab. Mir gehts aber primär darum, den Sound aus Airbox und Endtöpfen zu hören, wenn die Drosselklappen auf Durchzug schalten. Und eben nicht darum, möglichst schnell zu beschleunigen. Genau darum fahre ich ein 50 PS Motorrad, und eben keins mit 162 PS. So kann ich viel länger dem Sound bei aufgerissenem Hahn lauschen, weil die Kiste nicht so brachial beschleunigt.

Der ein oder andere sieht das wohl genauso, fährt aber ein 180 PS Mopped, damit er den längsten hat. Und wenn auf der Landstraße so jemand mit Kilo-Gixxer/Ninja/999/R1 dann mit 150 Sachen an mir vorbei schießt, dann bezeichne ich ihn dennoch als Volltrottel. Auch wenn seine Intention grundsätzlich die gleiche ist, wie meine.

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.05.2012 23:02
#761 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von der W Jörg
egal, mir ist jedenfalls beides fremd

Das nehme ich dir nicht ab ...

Ich beneide übrigens ganz aktuell den Falcone und den 3-Rad um ihre 900er Motoren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 23:03
#762 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von DarkAge
Also ich persönlich habe Spaß am durchbeschleunigen,



das ist ja auch alles gut und schön, aber trotzdem gerada DA ausgesprochen dämlich (jedenfalls wenn man spass am kurvenfahren hat - und davon gehe ich bei Motorradfahrern mal aus)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 23:10
#763 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von piko

Ich beneide übrigens ganz aktuell den Falcone und den 3-Rad um ihre 900er Motoren ...




mach doch - aber unterstelle mir nicht das selbe (jeder jeck ist anders).

ich finde das durchaus interessant und sehe es als option wenn tatsächlich mal ein "übermasskolben" nötig wäre ... aber neidisch - nö
meine Gabel z.b. war mir wichtiger (aber auch ganz neidfrei)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pantah Offline




Beiträge: 629

11.05.2012 23:11
#764 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von piko
@Jörg: ich glaube es wär doch einfacher gewesen, so ein klitzekleinbisschen Neid zuzugeben ... ... ich hätte das jedenfalls nachvollziehen können ...

piko



ich fand es nunmal einfach nur unendlich dämlich - gerade auch weil sich das was ich in dem moment als er voll loszog gedacht habe auch bewarheitet hat. ausserdem war ich noch nie auf leute neidisch die eine ducati haben. Das liegt zum einen daran das neit in meinem bewusstsein eine sehr untergordnete rolle spielt und zum anderen daran das ich gar keine ducati haben will.




Was ich unendlich dämlich finde kannste Dir denken............................................aber wenn es Dich glücklich macht.....................mir liegt es jedenfalls fern weiter deine, sagen wir mal, schwülstigen Postings zu provozieren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

11.05.2012 23:20
#765 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

verzeiung das ich was gegen eien Ducatifahrer gesagt habe, die sind natürlich ALLE hochintelligent. unter IQ 285 darf man ja bekanterweise keine Ducati erwerben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz