Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 187
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.11.2011 14:42
#676 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Die MOTORRAD Classic ist raus, Heft 1/2012
Im großen und ganzen eine recht erfreuliche Gegenüberstellung



am besten gefällt mir:

am gefragtesten sind die Facelift-Modelle ab 2001 erkennbar an der abgesteppten und leicht gestuften Sitzbank sowie dem flachen Lenker.
Die stellten sich insgesamt nur 1047 Liebhaber in die Garage.


sehr kompetente Fachzeitschrift !
die haben richtig Ahnung !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.11.2011 15:40
#677 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Auch das Fazit ist der Tester ist richtig. Und ich kann für meine W beim Sound definitiv mehr Punkte geben (ohne Siebrohre und mit Tuning-Light) - also Testsieger
Und endlich werden mal nicht W-pfel mit B-irnen vergleichen , denn die Neo-Britinnen haben mit den Ur-Britinnen wesentlich weniger Berührungspunkte als die W.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

15.12.2011 11:51
#678 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wie andernorts schon erwähnt: In der MOTORRAD NEWS, Heft 1-2012, ist ein Vergleich zwisschen W800 und Triumph Bonnie SE.
Neue Erkentnisse gibt es nicht. Langsam müssten auch alle Zeitunge das Thema mal abgearbeitet haben.
Natürlich gewinnt den Vergleich die W, ist ja klar, zumindest, wenn man die richtige Brille aufgesetzt hat

Ich hab die Seiten schon mal als PDF verarbeitet

Ansonsten wird auch hier die Honda NC 700 x vorgestellt. Ein interessantes Motorrad für Vernunftskäufer.
Geschrieben wird noch über dei Fireblade, die CR&S Duu, die Victory Vision (ohne Ulf), die XJR 1200, Vergleich KTM 990 SM-R und Aprilia Dorsoduro, Ramschanbau an MT-01, Hajabusagespann, Gebrauchte Kawa Z1000, Benelli Sei und ein paar Reiseberichte.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.12.2011 11:53
#679 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

denn die Neo-Britinnen haben mit den Ur-Britinnen wesentlich weniger Berührungspunkte als die W.
************

das mein Freund, ist ein ziemlicher Käse den Du da schreibst.
Bei Gelegenheit suche ich Dir mal die Quelle raus, warum das nicht stimmt.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

15.12.2011 11:57
#680 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also ich sehe das auch so, Ducky.
So eine neue Bonnie ist vom Fahrverhalten und der Motorcharakteristik und auch von Qualität weitaus weiter von der englischen Ur-Bonnie entfernt als eine W, die doch noch in allem ein wenig ans das alte Brit-Eisen erinnert.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.12.2011 12:08
#681 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Kanns nur aus dem Gedächtnis wiedergeben, Der aktuelle Zweizylinder Motor hat sehr viel mit dem letzten entwickelten Prototypen gemein, den Triumph, schon in den allerletzten Zügen liegend, entwickelt hat. Der damalige Protoyp mit den obenliegenden Nockerln flog Ihnen aber beim ersten Test leider komplett um die Ohren.

Der Entwicklungsplan dieses Motors wurde zusammen mit den Namensrechten an John Bloor verkauft, der diesen schließlich im neuen Jahrtausend auf den Markt brachte.

Quelle reich ich nach.

Also, von wegen, die neuen Bonnies hätten nix mit den alten zu tun!
Vergleichst Du jetzt jedoch rein die Fahrwerksqualitäten und die Authentik, steht das wieder auf einem anderen Blatt, ja die Bonnies, vor allem die Thruxton geht ne Ecke flotter voran als die W650.
was ich beweisen kann, Falcone.

Gruß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.12.2011 12:25
#682 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Tja Buddy: allein "englisches" Aussehen genügt halt eben nicht.

Typisch englische Merkmale, wie:
>> 360° Zündversatz (echter Parallel-Twin)
>> Langhubigkeit etc.
................................................lassen die neuen Bonnies vermissen !!!

Wenn man dann noch diese (völlig unnötige) 2. Ausgleichswelle bedenkt...........


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

15.12.2011 12:29
#683 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mensch, seit doch einfach froh darüber das es noch "klassisch" aussehende Motorräder gibt...

Als Alternative zur W kann ich mir zur Zeit nur die Triumph Bonni / Truxton oder die Guzzi V7 vorstellen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

15.12.2011 12:30
#684 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ne, Ducky, glaub ich nicht. Das wird gerne von Triumph-Leuten kolportiert, die einem weiß machen wollen, das die alte Marke Triumph noch irgendetwas mit der neuen Marke zu tun hätte.
Der Bloor hatte damals wirklich nur die Namensrechte verwertet. Und der damalige Doppelnockenmotor ist sowas von anders gewesen, da hat er nichts übernommen - außer dass er auch zwei Zylinder hat. Was wahrscheinlich auch gut so war.
Zwischen der Bonni und den letzten Triumph-Entwürfen lagen ja auch immerhin 20 Jahre.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.12.2011 22:12
#685 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

@Falcone: ich mach mir mal die Mühe und krams den Artikel wieder raus, ok?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

15.12.2011 22:30
#686 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

...mal schauen wie lange es dauert bis der Lud-W-ig sich einmischt....

Maggi Online




Beiträge: 47.824

16.12.2011 00:29
#687 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ist zwar kein Zeitschriftentip aber vielleicht sucht ja noch jemand nach dem passenden Weihnachtsgeschenk:

http://www.rp-online.de/kultur/buch/star...oefen-1.2616496

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

smack Offline




Beiträge: 3.619

16.12.2011 00:40
#688 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

wieso sollte ich leuten, die ich nicht leiden kann

weihnachtsgeschenke kaufen?

Maggi Online




Beiträge: 47.824

16.12.2011 00:45
#689 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das Du keine Leute kennst, die Dich leiden können, war mir klar, deswegen war der Tip auch nicht für Dich.
Übrigens, ich kann Dich auch nicht leiden und darum gibt's auch nix zu Weihnachten.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.12.2011 00:50
#690 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mich magst Du aber????

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz