Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.764 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 187
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

22.02.2012 19:44
#706 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also die Klassik-Motorrad März/April habe ich schon vor einigen Tagen gelesen. Auf dem Titel ist die XLCR.
Von der Motorrad-Classic kam auch schon vor einiger Zeit das Heft 2/12 mit der Imola-BMW auf dem Titel.
Neuere gibt es noch nicht.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

23.02.2012 11:22
#707 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Heute kam die MOTORRAD Classic Heft 3 mit MV Agusta 350S auf dem Titel und vergleich BM R90S/Guzzi Lehmanns/Triumph Bonneville (die echte)

Und ein gewisser Herr A. Knorr aus W. hat sich darin auch ausgelassen

Grüße
Falcone

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2012 15:49
#708 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Oldtimer Praxis
Ausgabe März 3 / 12

Unter anderem Bericht über: Honda CY 50 - mit 100 ccm2 ,Condor 680 V2, Puch Motor 350 GS zerlegt.
Die anderen Berichte (MB 280 SL , Ford T-Modell oder Mercedes 306) finde ich auch ganz schnuckelig.
Vielleicht nicht jedermann's Sache, aber ich freue mich auf fast jede Ausgabe.

Gruß Thommy°

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.02.2012 16:00
#709 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

MOTORRAD Classic - kann man die inzwischen wieder lesen ohne sich schlappzulachen? Was da zeitweise an totkosmetisierten Gurken abgelichtet wurde...neee. Echt nich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

10.03.2012 16:11
#710 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mal wieder was zum kaufen! Die neue MO, Heft 4/2012

Gleich auf dem Titel die neue Norton, drinnen dann ein Testbericht.
Quintessenz: ruckelnd klapernde Ducati in englischem Gewand. Trotz aller oberflächlicher Euphorie zwischen den Zeilen ein Verriss. Warum bauen die Volltrottel auch einen 270°-Motor?
Weiter im Heft ein "Zweizylinder Spezial" mit Ducati Paginale, Harley Schlim und Sportser, besagter Norton, BMW F-800-Tunig (ich sag nicht, wer das gemacht hat), Husky Nuda und Yamaha TR1-Racer, dazu versucht sich ein gewisser Ilsanker so wortreich und wie ergebnisarm am W800-Tuning.


Aber jetzt kommt´s!

Ein vier Seiten langer ausführlicher Bericht über das W-Tuning in all seinen Facetten, humorig und hochgradig informativ geschrieben von einem gewissen Herrn P. aus B.
Gekrönt von einem sehr feinen Bild von Evil Albert, über alle Backen grinsend beim vollen Beschleunigen seiner Nutella.

Also, durchaus ein lesenswertes Heft. Hoffentlich hat der Kiosk noch eins

Und nun hoffe ich nur noch, dass Ulf uns seinen Artikel samt Fotos für die Datenbank zur Verfügung stellt

Es steht auch noch was über die Versys 1000 drin (Test), Honda Crosstourer (Test), Tiger Explorere (Test) MV 3-Zylinder inklusive Historie, etwas über Beulen im Tank (oder doch Dellen?), Schweißnähte und Drehmomentschlüssel.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.03.2012 16:21
#711 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ist schon raus, das Heft...
Die Post in Bremen

Der Kollege Ilsanker wird mir ja von Herrn Schmitz-Linkweiler immer wieder warm ans Herz gelegt.
Was hatter denn gemacht?
´
Der Artikel kann gerne in die Datenbank.
Ich mach ihn vorher noch ein bißchen schön.

Grüße
Ulf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.03.2012 16:38
#712 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
...einem gewissen Herrn P. aus B....

Peter aus Berlin?

Danke für den Tipp!

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

decet Offline




Beiträge: 7.601

10.03.2012 16:50
#713 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...einem gewissen Herrn P. aus B....

Peter aus Berlin?
Danke für den Tipp!


Eigentlich ist es ja ein Irrtum, es handelt sich wohl um einen gewissen Herrn P. aus A.

Dieter (oder was?)

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

10.03.2012 19:12
#714 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Der Kollege Ilsanker wird mir ja von Herrn Schmitz-Linkweiler immer wieder warm ans Herz gelegt.
Was hatter denn gemacht?



Nix.

Ne, ich will ihm ja nix Böses, zumal ich ihn überhaupt nicht kenne und nix über seine Fähigkeiten weiß.

Aber ich hatte mich erst mal auf de Norton-Artikel gestürzt und beim Umblättern kam dann der LSL-W800TR-Artikel. Da hatte ich noch gar nicht realisiert, dass es einen Twin-Sonderteil im heft gibt und die W Thema ist.
Und was da stand, war so oberflächlich, dass ich mich geärgert hatte. Warum fragen die Torfnasen nicht den Herrn Penner zum W-Tuning? Aber ich wurde dann auf der nächsten Seite entschädigt.
Und das "Torfnasen" nehme ich hiermit entschuldigend zurück, denn die haben ganz raffiniert einen klassischen Spannungsbogen aufgebaut. Mit dem Ilsanker-Artikel den Leser angefüttert und heiß gemacht und dann die wirkliche W-Tuning-Granate gezündet

Ein Satz, der wieder mal so mein LSL-Vorurteil bekräftigte: "Ilsanker literte Kopf, Zylinder und Kolbenboden aus und berechnete dann die Verdichtung neu, die bei 9,2:1 landete." Boah, wat´n Edelschrauber. Hühnerkacke, der hat einfach ma eben ein bisschen von Kopf abgefräst.

Grüße
Falcone

my666 Offline




Beiträge: 630

10.03.2012 19:16
#715 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Ulf

Die Post in Bremen



Tröste Dich - 50 km weiter in OL ist auch noch keine MO angekommen...

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

10.03.2012 19:16
#716 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone

Ein Satz, der wieder mal so mein LSL-Vorurteil bekräftigte: "Ilsanker literte Kopf, Zylinder und Kolbenboden aus und berechnete dann die Verdichtung neu, die bei 9,2:1 landete." Boah, wat´n Edelschrauber. Hühnerkacke, der hat einfach ma eben ein bisschen von Kopf abgefräst.



Wie, das war doch nicht alles...?
Gibt´s ne Leistungsmessung?

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

10.03.2012 19:33
#717 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ja, Leistungsmessung gibt es auch und ´ne Drehmo-Kurve.
W800 Serie 52 PS
W800 Tuningstufe 1 mit Löchern im Lufi und mit Power-Commander zu 890 Euro bringt 54 PS
W 800 Tuningstufe 2 mit zusätzlicher Verdichtungserhöhung und Bearbeiten der Kanäle zu 1700 Euro bringt 62 PS
Die Remus-Auspuffanalge kommt preislich noch dazu, war aber bei beiden Messung montiert.

Bei beiden Tuningstufen gibt es wieder die bekannte Drehmo-delle zwischen 3000 und 4000.

Ilsanker meint noch, dass eine "angeschärfte" Nockenwelle zu teuer sei und dazu der Motor "untenrum in die Knie" ginge, und "das kann ein W-Treiber auf keinen Fall brauchen".
Aha.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

11.03.2012 10:24
#718 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Meine MO lag gestern auch im Kasten - sehr feines Heft wieder! Anfang des Jahres hatte ich mir ein Abo gegönnt (neben der Motorcycle Classics aus Kanada).
"Die Zweizylinder des Jahres" mit aufgelisteter "Kawasaki W 650 Big Bore" - sicher die Zeitschriftenempfehlung des Monats

mappen Offline




Beiträge: 15.017

11.03.2012 11:06
#719 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

tac

Zitat von Falcone
Der JSL rührt wieder mal mächtig seine Werbetrommel. In jedem Käsblatt sind die Teile inzwischen abgebildet.
Klappern gehört zum Handwerk - und das kann er wirklich gut, das muss man ihm lassen.
Der Seitenbacher der Motorradszene



na wenn der markt so eng begrenzt ist, ein schlauer schachzug...
hab den jochen zu baehr zeiten kennengelernt... fand ihn damal
echt sympathisch... und lieber seite w zum x'ten mal, als so plaste
möhren wie zzr1400 oder übergewichtige vmaxen...

gas

markus mit neuem kombiabo für schmales geld



Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.03.2012 11:44
#720 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone
Ja, Leistungsmessung gibt es auch und ´ne Drehmo-Kurve.
W800 Serie 52 PS
W800 Tuningstufe 1 mit Löchern im Lufi und mit Power-Commander zu 890 Euro bringt 54 PS
W 800 Tuningstufe 2 mit zusätzlicher Verdichtungserhöhung und Bearbeiten der Kanäle zu 1700 Euro bringt 62 PS
Die Remus-Auspuffanalge kommt preislich noch dazu, war aber bei beiden Messung montiert.

Bei beiden Tuningstufen gibt es wieder die bekannte Drehmo-delle zwischen 3000 und 4000.

Ilsanker meint noch, dass eine "angeschärfte" Nockenwelle zu teuer sei und dazu der Motor "untenrum in die Knie" ginge, und "das kann ein W-Treiber auf keinen Fall brauchen".
Aha.




Moin auch

Nur 2PS durch die offene Airbox und Remus Auspuff.
Und dann nochmal plus 8 PS über eine Kopfbearbeitung mit leichter Verdichtungserhöhung...
Das kann ich mir eigentlich nur erklären, wenn hier Serienstreuung und Meßtoleranz zweimal extrem zusammenkommen.
Den Ausführungen zur Nockenwelle möchte ich mich nicht ganz vorbehaltlos anschließen, aber die Preise gefallen mir.
Montag sollte ich die MO im Briefkasten haben.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz