Zitat von FalconeDie MOTORRAD Classic ist raus, Heft 1/2012 (das Januar-Heft der Zeitschriften kommt jedes Jahr früher, mal sehen, wann die einen Schaltmonat einlegen)
Netter Vergleichsbericht über 14 Seiten: BSA A10 / Yamaha XS 650 / Kawasaki W650 (mit Kat) Im großen und ganzen eine recht erfreuliche Gegenüberstellung, wobei manche Beurteilungen vielleicht etwas eigen oder zumindest subjektiv sind. Am handlichsten kommt die BSA rüber, die aber in Sachen Leistung zurückstecken muss. Die Yamaha ist am stärksten, hat aber ein bockiges Fahrwerk und schlechte Bremsen. Die W wird als rundum guter Wurf gesehen, Mängel bei Klang und Charakter.
Mindestens ebenso interessant: Vergleich Norton Commando 860 Roadster mit Norton 961. Sie kommen frei übersetzt auch zu dem Schluss: Die Kurbelwelle geht gar nicht.
Besonders Interessant finde ich den Kommentar bei "Clubs und Foren":
Sehr empfehlenswertes und lebendiges Forum einer eingeschworenen Gemeinschaft - das sind wohl wir hier - "so to say" (mo sogn)
Wie wurde schon weiter zu diesem Artikel geschruben: Die haben wirklich Ahnung .....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Ach so: schöne Bilder einer leicht modifizierten Kreidler RS sind auch in der Zeitung - obwohl: der damalige Zeitgeist hatte eindeutig mehr Chrom zu bieten.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von FalconeDie MOTORRAD Classic ist raus, Heft 1/2012 (das Januar-Heft der Zeitschriften kommt jedes Jahr früher, mal sehen, wann die einen Schaltmonat einlegen)
Netter Vergleichsbericht über 14 Seiten: BSA A10 / Yamaha XS 650 / Kawasaki W650 (mit Kat) Im großen und ganzen eine recht erfreuliche Gegenüberstellung, wobei manche Beurteilungen vielleicht etwas eigen oder zumindest subjektiv sind. Am handlichsten kommt die BSA rüber, die aber in Sachen Leistung zurückstecken muss. Die Yamaha ist am stärksten, hat aber ein bockiges Fahrwerk und schlechte Bremsen. Die W wird als rundum guter Wurf gesehen, Mängel bei Klang und Charakter.
Mindestens ebenso interessant: Vergleich Norton Commando 860 Roadster mit Norton 961. Sie kommen frei übersetzt auch zu dem Schluss: Die Kurbelwelle geht gar nicht.
Besonders interessant finde ich den Kommentar bei "Clubs und Foren":
Sehr empfehlenswertes und lebendiges Forum einer eingeschworenen Gemeinschaft" - das sind wohl wir hier - "so to say" (mo sogn)
Wie wurde schon weiter zu diesem Artikel geschruben: Die haben wirklich Ahnung .....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
Ach so: schöne Bilder einer leicht modifizierten Kreidler RS sind auch in der Zeitung - obwohl: der damalige Zeitgeist hatteb eindeutig mehr Chrom zu bieten.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von pikoIm aktuellen Motorradfahrer: Vergleichstest Serien-W800/LSL Clubman W800TR piko
Ja, vorhin gerade gekauft, wird nachher meine Bettlektüre
In der Dezember-Ausgabe vom Touren-Fahrer und der Januar-Ausgabe der Motorrad News sind übrigens auch ganz informative Vergleichstests zwischen der W 800 und der Bonnnie T100 bzw. der Bonnie SE.
Der JSL rührt wieder mal mächtig seine Werbetrommel. In jedem Käsblatt sind die Teile inzwischen abgebildet. Klappern gehört zum Handwerk - und das kann er wirklich gut, das muss man ihm lassen. Der Seitenbacher der Motorradszene