was mich echt überrascht hat, ist die Motorperformance der Norton. Der Eimer hat nur zwei Ventile und untenliegende Nockenwellen, drückt dafür aber erstaunlich gut.
Grüße Ulf
Moin Uli
Ich darf die demnächst mal Probefahren. Ich freue mich schon wie ein Kind auf Weihnachten drauf!
Zitat von FalconeEs gibt auch noch eine Welt vor Vollgas. Dass das so vielen als unmöglich erscheint. Einer flotten Landstsraßen-Kurvenkombination ist es ziemlich egal, ob du 50 oder 150 PS im Brief stehen hast. Da zählen ganz andere Werte.
Nee, nee, mir wurde das neulich erst erklärt.
War zur Physiotherapie - nachdem man mich wieder einmal vom Fahrrad geschossen hatte - und geriet leider an so einen nassforschen Jungbubi, geschätzt Anfang zwanzig. Dass er mich mit diversen Übungen ,quälte', war ja noch in Ordnung. Aber was dann kam - er schwärmte mir von Golf GTI und Konsorten vor. Igitt! Auf meinen dezenten Einwand, dass ich von Autos gar keine Ahnung habe, von Motorrädern dafür ein ganz klein bißchen, schwenkte er auf diese Linie ein, erzählte von den Heldentaten eines Kumpels jenseits physikalischer Grenzen und versicherte mir dann treuherzig, dass ein Motorrad mit weniger als 100 PS ja wohl völliger Schwachsinn sei. Daraufhin habe ich nur trocken erwidert, meine Mühle habe 50 PS.
Er hat nix mehr gesagt. Für den Rest der Behandlung hatte ich meine Ruhe ... .
Nette Geschichte! Der wird sich auch seinen Teil gedacht haben, wahrscheinlich hätte er dir am liebsten sofort ein Fahrverbot erteilt, weil du ihm seine Straße vollparkst.
Zitat von Falcone Einer flotten Landstsraßen-Kurvenkombination ist es ziemlich egal, ob du 50 oder 150 PS im Brief stehen hast. Da zählen ganz andere Werte.
eben nicht
vorletztes WE bin ich mit meiner Frau auf der W unterwegs gewesen in Jerxheim richtung Jerxeheim Bahnhof (wird Falcone kennen), dort gibt es am ende von Jerxhhein eine gerade (ca. 1km) gefolgt von einem kleinen aber feinen Serpentinenbschnitt( 45° links, rechts links recht jeweils 180° und 90° rechts - http://g.co/maps/ebxud). in Jerxheim vor uns zwei autos und zwischen den autos und uns eine diavel (162 PS), die beiden otos sind kurz vor ortsende einer rechts der andere links abgebogen - die ganze gerade war frei - sauber so soll es sein! und Mr. Diavel gibt vollgas (der volltrottel) und ist natürlich sowas von weg ... (mind 150 km/h) als ich die erste 180° durchfahre sehe ich in in der dritten 180° hinter einem Auto herzuckeln und am ende der 90° war ich an seinem hinterrad - ich hatte meinen spass in den serpentinen und er beim geradeaus fahren
Zitat von Falcone Einer flotten Landstsraßen-Kurvenkombination ist es ziemlich egal, ob du 50 oder 150 PS im Brief stehen hast. Da zählen ganz andere Werte.
eben nicht
vorletztes WE bin ich mit meiner Frau auf der W unterwegs gewesen in Jerxheim richtung Jerxeheim Bahnhof (wird Falcone kennen), dort gibt es am ende von Jerxhhein eine gerade (ca. 1km) gefolgt von einem kleinen aber feinen Serpentinenbschnitt( 45° links, rechts links recht jeweils 180° und 90° rechts - http://g.co/maps/ebxud). in Jerxheim vor uns zwei autos und zwischen den autos und uns eine diavel (162 PS), die beiden otos sind kurz vor ortsende einer rechts der andere links abgebogen - die ganze gerade war frei - sauber so soll es sein! und Mr. Diavel gibt vollgas (der volltrottel) und ist natürlich sowas von weg ... (mind 150 km/h) als ich die erste 180° durchfahre sehe ich in in der dritten 180° hinter einem Auto herzuckeln und am ende der 90° war ich an seinem hinterrad - ich hatte meinen spass in den serpentinen und er beim geradeaus fahren
Nun könnte man ja nun vermuten das der Fahrer der Diavel genau aus dem von Dir beschrieben Grund eine Diavel gekauft hat, nämlich weil er Spass am Beschleunigen hat, hätte er Spass am Kurven fahren hätte der sich wahrscheinlich eine Monster oder eine Hypermotard gekauft.
Aber warum Du einen Unbekannten als Volltrottel bezeichnest nur weil der Dich beim beschleunigen mit überlegenem Material abhängt erschließt sich mir nicht....................vielleicht Neid?
Zitat von PantahAber warum Du einen Unbekannten als Volltrottel bezeichnest nur weil der Dich beim beschleunigen mit überlegenem Material abhängt erschließt sich mir nicht ...
Gutes Kontra ... jetzt bin ich mal auf das Re gespannt ...
Zitat von Pantah Aber warum Du einen Unbekannten als Volltrottel bezeichnest nur weil der Dich beim beschleunigen mit überlegenem Material abhängt erschließt sich mir nicht....................vielleicht Neid?
ich nenne ihn volltrottel, weil es genau dort extrem dämlich ist vollgas zu geben, weil man, wenn man das dort macht, IMMER in den Serpentinen auf Autos trifft die dort in der regel mit 15-20 km/h rumeiern. Laut nummernschild wohnt er dichter an Jerxheim als ich und sollte es eigentlich besser wissen.
und soooo viel schneller als meine VFR ist die diavel beim beschleunigen nun auch wieder nicht, dass ich neidisch sein müsste, mehr brauche ich jedenfals nicht.
Zitat von Pantah Aber warum Du einen Unbekannten als Volltrottel bezeichnest nur weil der Dich beim beschleunigen mit überlegenem Material abhängt erschließt sich mir nicht....................vielleicht Neid?
ich nenne ihn volltrottel, weil es genau dort extrem dämlich ist vollgas zu geben, weil man, wenn man das dort macht, IMMER in den Serpentinen auf Autos trifft die dort in der regel mit 15-20 km/h rumeiern. Laut nummernschild wohnt er dichter an Jerxheim als ich und sollte es eigentlich besser wissen.
und soooo viel schneller als meine VFR ist die diavel beim beschleunigen nun auch wieder nicht, dass ich neidisch sein müsste, mehr brauche ich jedenfals nicht.
PS: bitte Piko
Ne is klar eine mit zwei Personen besetzte VFR 750 oder 800 die ja gemein als Durchzugwunder bekannt ist steht in der Beschleunigung einer mit einer Person bestzen Diavel in fast nichts nach........................
Mir schwant ja langsam das es extrem dämlich ist, sich so eine Argumentation aus den Fingern zu saugen...............das man in den von Dir beschriebenen Serpentinen IMMER auf Autos trifft die dort mit 15 - 20 km/h rumeiern wird dann wohl ein Naturgesetz sein.............