Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.759 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 187
Hobby Offline




Beiträge: 41.766

08.09.2011 19:54
#601 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Weihnachten steht ja vor der Türe



wieso was kostet das Heft denn ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

08.09.2011 20:12
#602 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Fümpf Oiro!

Grüße
Falcone

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.09.2011 21:21
#603 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Da lob ich mir diese Zeitschrift, die kostet nur die Zeit zum reinschauen:

http://www.bma-magazin.de/

.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.09.2011 08:36
#604 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
...eine sehr umfassende Information für Navi-Anfänger oder welche, die es werden wollen. Weihnachten steht ja vor der Türe...

Da könnte mal jemand unauffällig Pauls Frau informieren ...


"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

09.09.2011 10:47
#605 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Fümpf Oiro!



das Navi-Heftchen gibt es erst ab Montag im Handel...
aber dafür habe ich die mo Sonderausgabe Geländesport hier liegen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

09.09.2011 11:00
#606 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
...Da könnte mal jemand unauffällig Pauls Frau informieren ...


Sie weiss doch schon Bescheid.............................................................................

Paul Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kawabolle Offline




Beiträge: 356

09.09.2011 11:20
#607 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Mal zu meinem "Leseverhalten" und zu einigen Zeitschriftentipps:
Vor einigen Jahren hatte ich auch die franz. CafeRacer im Abo - nur leider hapert es mit meinen nicht vorhandenen Französischkenntnissen und meine Tochter hatte keinen Bock mehr, ihrem Alten vorzulesen. Trotzdem ist die Zeitschrift echt eine Empfehlung für die französischkundigen Leser. Seit einigen Jahren bin ich regelmäßiger MO-Leser und nur selten von einer Ausgabe enttäuscht worden. Ein Abo besitze ich jedoch nicht, ich mag es, mir die neueste Ausgabe immer pünktlich an der Tanke zu holen, um dann auf dem Heimweg anzuhalten und bei schönem Wetter auf einer Bank schon ein paar Seiten zu lesen ;)
Im nun vergangenen Sommer war ich bei den Inselaffen und habe mir die dortige Zweiradpresse verinnerlicht. Dabei bin ich auf die Classic Bike Mechaniker gestoßen (ich fahre ja noch ein altes Japaneisen). Eine Zeitschrift, die sich insbesondere um jap. Alteisen kümmert - sehr zu empfehlen! Vergangene Woche dann im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel die Überraschung: Davon gibt es jetzt schon die 2. Ausgabe auf Deutsch! Eine weitere Zeitschrift ist die Motorcycle Classics aus den Staaten, welche ich jetzt mal abonniert habe, mal sehen, wie das mit dem Abo aus den Staaten so funktioniert.
Die übliche deutsche Motorradpresse lese ich höchstens am Kiosk mal quer, wenn überhaupt ein interessanten Artikel dabei ist (außer vielleicht ab und zu eine Ausgabe der Costumbike).

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

09.09.2011 11:26
#608 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die CBM hatten wir hier schon vorgestellt.
Eine etwas schräge Zeitschrift, wie ich finde, mit teilweise recht sonderbaren Tipps. Aber man bekommt einen schönen Einblick in die englische Szene und deren Denke.
Viele Dinge sieht man auf der Insel ganz anders.
Aber ich vermisse jeglichen Tiefgang. Von einer Zeitschrift mit diesem Titel hätte ich zumindest annähernd fundiertes Wissen erwartet.
Des es sich um Ausnahmslos englische Artikel handelt, finde ich nicht schlimm, auch mit der Übersetzungsqualität kann ich leben - man versteht schon, was gemeint ist.
Aber ich prophezeie mal, die geht genauso schnell wieder unter wie sie gekommen ist. Und schade drum ist es nicht. Obwohl es, wenn gut gemacht, sicher eine Marktlücke wäre.

Grüße
Falcone

kawabolle Offline




Beiträge: 356

09.09.2011 12:21
#609 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Du hast recht! Mir ist in der deutschen Ausgabe auch bei einigen Artikeln der fehlende Tiefgang aufgefallen. Aber die Motorcycle Classics aus USA ist ein Tipp, nicht einseitig auf britische oder asiatische Bikes festgelegt, authentische Artikel, schöne Fotos. Erscheint aller 2 Monate, gerade ist die aktuelle Ausgabe raus, bisher habe ich jedoch nur die Online-Ausgabe erhalten. Ich hoffe, die Hardware kommt noch per Air-Mail ;)

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

12.09.2011 09:34
#610 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Im aktuellen Tourenfahrer (Oktober 2011) ist das Thema Navi recht ausführlich behandelt.



habe mir eben das Heftchen geholt hier beim Freundlichen um die Ecke !
recht schmale Produktbeschreibung würde ich das nennen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.09.2011 09:55
#611 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also eher eine Werbe-Aktion nach dem Motto: Tourenfahrer brauchen ein Navi ... oder wie?!

piko, (immer)noch unschlüssig

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

12.09.2011 09:59
#612 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Tourenfahrer brauchen ein Navi ...



das sowieso !!!
aber mit einer Produktvorstellung kommt halt ein Neuling leider nicht viel weiter !
finde ich...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.09.2011 10:09
#613 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Produktvorstellung

Kein Vergleich(?) ... kein besser oder schlechter(??) ... keine Eignungshinweise???

Dann kann ich mir die Ausgabe schenken?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

12.09.2011 10:23
#614 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Kein Vergleich(?) ... kein besser oder schlechter(??) ... keine Eignungshinweise???



eher weniger !
finde ich jedenfalls...

wenn bei Kontra schon steht:
kein MP3 Player
hoher Anschaffungspreis




aber in 10 Seiten das Thema zu behandeln ist schon ziemlich schwer !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

kawabolle Offline




Beiträge: 356

12.09.2011 15:16
#615 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Schon mal über Handy-Navi nachgedacht? Die Apps sind mittlerweile echt gut und letztlich hat man nicht noch so Teil liegen. Ich habe bisher zwei angebissene Obststücke dafür genutzt. Jeweils mit einer Otterbox ausgestattet und damit spritzwassergeschützt. Jetzt noch ne passende gedämpfte Halterung und fertsch! Kannst dazu kostenlose, billige oder normalpreisliche Apps kaufen, dazu noch passende Gimmicks wie Radarwarner etc. Und wenn du das Navi nicht nutzt, kannst du das Handy zum Routenaufzeichnen oder als Tacho nutzen - oder Mediaplayer oder Fotoapp. oder HD-Filmer oder als Flaschenöffner...

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz