ich war gerade eben beim örtlichen Pressevertrieb ! Mannomann was eine Sülze die schreiben...
In Form von Anmut und Stil in Reinkultur. Authentisch, geschmackvoll, ansprechend, so steht die Kawasaki W-800 als Nachfolger der seligen 650er da
Jogger kommen aus dem Tritt, Hundehalter vergessen ihre Vierbeiner, Radfahrer haut es fast aus dem Sattel. Die W-800 wirkt hoch kommunikativ, sie wird bei "offenen" Rheinländern vermutlich spontane Menschenaufläufe auslösen. Quelle: MOTORRAD
Paule denke ich wird aber einen Erguss bekommen wenn er das liest...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich hab' nur einmal ganz kurz ein Exemplar dieses sagenumwobenen Presseerzeugnisses im Neandertal gesehen. Den gibt's nichtmal hier in der Unimensa, im Zeitschriftenhandel (und die bieten sonst allen Scheiß feil) !
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
so, auch grad den MOTORRAD-Bericht reingezogen. Irgendwie meint er ja, die 650er käme von ganz unten doch besser zu Potte, daschamal aber höchst erfeulich!
Aber dem spricht doch die Dremo-kurve klar entgegen, oder wie? Ulf, Hilfe - bitte um Aufklärung!
Ahh, sehr schön, das hört man als Altbesitzer naürlich nicht ungern.
Und ein größeres Kettenrad hinten erfordert ja dann gleich auch ne neue Kette (also nochmal rund 200,- auf die 8300 drauf) und ABE is auch flöten, gell?
Zitat Und ein größeres Kettenrad hinten erfordert ja dann gleich auch ne neue Kette (also nochmal rund 200,- auf die 8300 drauf) und ABE is auch flöten, gell?
Du kannst aber auch vorne einen Zahn weniger drauf machen - kostet nur 14 Euro und die Kette bleibt drauf. Die ABE flötet allerdings dann auch.
Das ist aber auch allerfeinste Prosa, die dieser Thomas Schmiede da von sich gibt:
"Selbst die Radnaben sind sinnlich gestaltet" Aha! Wahrscheinlich sind sie rund?
Und hier eine Passage für Serpel: "Säuselnd erwacht der Paralleltwin, blubbert leise, unauffällig aus den übermotivierten, zum weinen schönen Schalldämpfern vor sich hin."
Oder was für Ulf: "Die Kolben laufen ... zwischen den Totpunkten hin und her" Ja, wo laufen sie denn ...?
Und was für die Seele der W650-Besitzer: "Sich aus niedrigsten Leerlaufdrehzahlen hochblubbern, zelebrierte der 650er Twin noch eindrucksvoler (als der 800er)"
Und was für die Blümchenpflücker: "... nicht wirklich drehfreudig stampft das 800er-Treibwerk durchs Drehzahlspektrum, ..."
Und für die Prosecco-Fans: "Weich, ganz weich spürst du den elastischen Paralleltwin pulsieren. Das perlt!"
Und für die Junggebliebenen: "Wer als Knirps sein Dreirad gut im Griff hatte, kommt mit der 217 Kilogramm leichten Kawa gut zurecht"
Und speziell für Paul ein Abschnitt: "Toll sind die Dunlop-Reifen. Weil sie so herrlich nach alten Zeiten klingen, nach Roadholder-Gabeln von Norton. dazu sehen sie verwegen aus ... Die Roadmaster haften selbst auf angenässten Strecken sehr manierlich."
Und für die Fortschrittsgläubigen mit dritten Zähnen: "Der Doppelkolbenschwimmsattel beißt zahnlos auf die Einzelscheibe. Eine Art mechano-hydraulisches ABS."
Und noch ein Hinweis für die Fahwerksoptimierer: "Insofern sind 8360 Euro angemessen für glückliche, nostalgische Momente, für Wellenbewegung in Gestalt der Kawasaki W800"
Zitat von FalconeUnd hier eine Passage für Serpel: "Säuselnd erwacht der Paralleltwin, blubbert leise, unauffällig aus den übermotivierten, zum weinen schönen Schalldämpfern vor sich hin."
Danke, dass Du an mich gedacht hast. Der vollständige Wortlaut (unter Auslassung der unwichtigen Passagen ) ist:
Säuselnd erwacht der ... Paralleltwin, blubbert leise, unauffällig aus den übermotivierten ... Schalldämpfern vor sich hin. Also so gar nicht wie eine Maschine aus den Roaring Sixties.