Na ja, ich sehe das eher als Pattsituation an. Die W hat einen Punkt mehr beim Fahrwerk und die Enfield jeweils einen Punkt mehr bei ABS und Bremse - beim Preis sowieso. Die Kawa punktet noch bei Komfort und Verarbeitung. In den wichtigen Dingen hat also die Enfield durchaus die Nase vorn - und so interpretiere ich auch die Zusammenfassung, die allerdings geschickt um den Heißen Brei herum formuliert ist. Je nachdem, wo der geneigte Leser seine Schwerpunkte setzt, liegt mal die eine und mal die andere vorn. Wenn ich zwischen beiden wählen müsste (das Geld mal außer Acht gelassen), wüsste ich nicht, für welche ich mich entscheiden sollte. Letztendlich würde ich wohl eine gebrauchte W650 kaufen Interessant fand ich noch, dass bei beiden die Bremsen als schlecht ("tranig") kritisiert werden. In anderen Tests wird zumindest die Enfield-Bremse gelobt. Schade, dass Kawa das also demnach immer noch nicht in den Griff bekommen hat - obwohl - besser als die alten 300er-Bremsen muss sie doch schließlich sein.