aber wenn einem die gebrauchte W650 besser gefällt als die RE und deshalb nur die W fährt, dann hat man nach Paules Rechnung 6400 euronen in den Orkus gespült ...
und ja man hat schon immer objektiv gesehen bessere Motorräder als die W für weniger Geld bekommen können, warum soll sie dann nicht teurer sein als ein objektiv schlechteres Motorrad?
die W kauft man mit dem Bauch oder gar nicht ....
schaun mer mal was für eine Wertstabilität die RE hat, wenn man nach 5 Jahren verkaufen will, kann die W durchaus günstiger sein (nicht nur prozentual, wie bei Harley, sondern auch absolut in Euro)
Zitat...warum soll sie dann nicht teurer sein als ein objektiv schlechteres???.... Motorrad?
Teurer (als die INTERCEPTOR) dürfte sie ja ohne Frage sein, jedoch nicht SO teuer, wie sie laut Liste ist !
Der Preis, den ein Händler aus dem ostdeutschen Outback aufruft (rund 7.700.- Euro) wäre ja durchaus als Listen-Preis zu akzeptieren, im Vergleich zur RE.
Dieser "Ladenhüter" in der unglücklichen Cafe-Racer Version ist neu günstiger als die W800/1 nach Liste vor über 9 Jahren. So kann's kommen. Ob sie jemand kauft?
Die entscheidende Textpassage für unseren Odenwald-Paule zu der Original Dunlop-Bereifung in Google-Überetzung: "Die Mittelpunkte der Reifen sind vielleicht unklar, aber ihre Schultern funktionieren viel besser, wenn man das alte Mädchen durch die Kurven krümmt."
Die Motorrad News gehört doch zum VF-Verlag, während der Motorradfahrer ein inhaltliches Fast-Doppel des Tourenfahrers (Nitschke-Verlag)war. Wer also den Tourenfahrer gelesen hat, braucht den Motorradfahrer nicht mehr zu lesen. Aber das ist ja wohl nicht der Grund, sondern die Funke-Medien-Gruppe sieht keine Zukunft mehr für die Motorrad-Titel ihres Nitschke-Verlages und verkauft diese. Tourenfahrer und MotorradAbenteuer werden ebenso an den Syburger Verlag verkauft, der zur VF-Gruppe gehört (Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis, MOTORRAD NEWS, Kurve, Klassische Motorräder, Motorrad-Gespanne u.v.a)