Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 187
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

10.09.2019 18:57
#2701 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Och, da gibt es doch einige. BMW zum Beispiel

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2019 17:16
#2702 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

sorry Falcone, aber ich lese in dem Vergleich das die W eindeutig vorne ist, zumal auch ganz klar und ohne rumgeeiere geschrieben wird sie ist das zusätzlich Geld wert und das objektiv bessere Motorrad ist.
Laut dem Vergleich ist die RE etwas für Leute die am Sontag nachmittag zum Motorradtreff fahren, wenn das nicht zu weit weg ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

12.09.2019 19:16
#2703 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Es scheinen da unterschiedliche Ausgaben der Zeitschrift im Umlauf zu sein.

Gruß
Joggi

Serpel Online




Beiträge: 47.384

12.09.2019 20:16
#2704 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #2698
Hurray!

In der neuen News 10/2019 gewinnt die W800 ja mal den Vergleichstest gegen die RE Interceptor... 🤔

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2702
sorry Falcone, aber ich lese in dem Vergleich das die W eindeutig vorne ist, zumal auch ganz klar und ohne rumgeeiere geschrieben wird sie ist das zusätzlich Geld wert und das objektiv bessere Motorrad ist.
Laut dem Vergleich ist die RE etwas für Leute die am Sontag nachmittag zum Motorradtreff fahren, wenn das nicht zu weit weg ist.

Wer wird denn die "News" ernst nehmen? Für 2.50 € kann man nicht mehr erwarten als billige Abschreibe von anderen Zeitschriften.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.09.2019 22:47
#2705 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2704
Wer wird denn die "News" ernst nehmen? Für 2.50 € kann man nicht mehr erwarten als billige Abschreibe von anderen Zeitschriften.

Gruß
Serpel


Genau das Gegenteil ist die Wahrheit, die hauen eben nicht in die selbe Kerbe wie die anderen, die MOTORRAD jubelt, wie fast immer, das neue zu hoch und andere laufen hinterher (teilweise ist man der Meinung, die haben nie auf den Motorrädern gesessen) und hier wird endlich mal genauer hingesehen und erkannt warum die RE so viel günstiger ist. Die ist für das Geld sicher nicht schlecht, und da bekommt man vielleicht auch mehr Motorrad pro Euro aber es eben nicht das bessere Motorrad für viel weniger Geld.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.09.2019 00:54
#2706 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
...die W eindeutig vorne ist, zumal auch ganz klar und ohne rumgeeiere geschrieben wird sie ist das zusätzlich Geld wert



Inwiefern SIE das wert ist musst Du aber noch genauer definieren, Jörg !!!...

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

13.09.2019 08:43
#2707 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Unter MOTORRAD NEWS-MESSWERTE wird auch bei der W der Durchzug im 6. Gang angegeben, während das Gangdiagramm nur 5 aufweist. "Sauber" zusammengestellt. Im höchsten Gang würde hier weniger irreführend sein.

Dass die Königswelle wunderschön inszeniert ist, kann bei der neuen W in meinen Augen nicht mehr geschrieben werden. MOTORRAD NEWS tut's trotzdem. So wie das ganze Motorrad hat auch sie optisch sehr an Glanz verloren auf dem Weg zum häßlich geschwärzten Entlein, wird sie mit den vom Aussehen viel ansprechenderen Ausführungen ihrer Vorgängerinnen verglichen. Da gab es einige. Doch wer weiß, vielleicht besteht ja auch gerade darin der zusätzliche Wert der W in den Augen ihres Herstellers.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.384

13.09.2019 09:21
#2708 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2705
die MOTORRAD jubelt, wie fast immer, das neue zu hoch und andere laufen hinterher (teilweise ist man der Meinung, die haben nie auf den Motorrädern gesessen)

Die jüngste Entwicklung bei MOTORRAD gefällt mir zwar auch nicht, speziell was die Breutel angeht. Bei der hat man wirklich den Eindruck, sie versteht nicht ganz, worüber sie schreibt.

Ansonsten aber machen die noch wirkliche Tests (man denke nur an die Dauertests mit anschließender Zerlegung des Motorrads und genauer Vermessung oder die sehr aufwendigen Reifenverschleißtests) und wissen, worüber sie schreiben. Lachhaft, das mit den "Motorrad News" vergleichen zu wollen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

13.09.2019 10:52
#2709 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Die BMW Hauspostille "Motorrad" lese ich schon lange nicht mehr ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

13.09.2019 13:22
#2710 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das ewige Ärgrnis mit den Testmotorrädern von BMW, die einerseits stets nur mit einer Menge aufpreispflichtigem Zubehör zur Verfügung stehen und andererseits häufig im jeweiligen Segment an der oberen Grenze kratzen (mal vorsichtig ausgedrückt). Aber das weiß man ja mittlerweile, daß eine Vergleichbarkeit oft von vornherein nicht gegeben ist und kann es entsprechend einordnen. Ärgerlich bleibt, dass die Maschinen dann häufig Testsieger sind (wenn ich bei 50 Meter loslaufen darf, schlage ich Bolt auch, bin aber sicher nicht besser).

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

13.09.2019 13:33
#2711 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
wenn ich bei 50 Meter loslaufen darf, schlage ich Bolt auch,


Glaube ich nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Online




Beiträge: 47.384

13.09.2019 15:42
#2712 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Doch, klar. Wenn Bolt da ist, wo Joggi gestartet ist, ist Joggi ja schon wieder weiter. Wenn Bolt da ist, wo Joggi dann gewesen sein wird, ist Joggi schon wieder ein Stück weiter. Und so weiter und so fort - deswegen hat Bolt keine Chance und wird Joggi niemals einholen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2019 17:59
#2713 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2708
Lachhaft, das mit den "Motorrad News" vergleichen zu wollen.




hab ich das?
ich habe lediglich festgestellt, dass die News nicht bei bei der MOTORRAD abgeschrieben hat (was bei anderen Zeitschrift nicht immer so eindeutig zu erkennen ist)

Und das die MOTORRAD ein neues Motorrad erst einmal hochjubelt um sie dann später wenn etwas noch neueres kommt niederzumachen, ist ja nun auch nichts neues mehr - spätestens seit der VF750F die 1983 das beste Motorrad aller Zeiten war und 1984 in die Kategorie "unfahrbar" eingestuft wurde, sollte auch der naivste gemerkt haben das auch bei der MOTORRAD nicht alles Gold ist was glänzt und man wenigstens 2 Vergleichstest abwarten sollte bevor man bedenkenlos das was die über ein Motorrad schreiben als selig machend einstuft.


Zitat von w-paolo im Beitrag #2706

Zitat
...die W eindeutig vorne ist, zumal auch ganz klar und ohne rumgeeiere geschrieben wird sie ist das zusätzlich Geld wert


Inwiefern SIE das wert ist musst Du aber noch genauer definieren, Jörg !!!...

Paule.




Wieso muss ich definieren, warum in der Motorrad News steht, das die W den Aufpreis zu RE wert ist?

Es steht im Aktuellen Heft, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, das darfst du mir ruhig glauben, wenn nicht dann kannst du das auch selber gerne nachlesen, das Heft liegt in den einschlägigen Verkaufsstellen aus. Ich habe nicht gesagt das das wahr ist was da steht (da ich die RE noch nicht gefahren bin kann ich das nicht selber einschätzen).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.09.2019 00:43
#2714 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
....(da ich die RE noch nicht gefahren bin kann ich das nicht selber einschätzen).



Ja.....leider !!!

Dann versuch doch mal es zu ergründen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 3.326

14.09.2019 10:41
#2715 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Es ist schon erstaunlich wie großzügig und nonchalant die Unzulänglichkeiten der Interceptor abgetan werden und wie pingelig mit den kleinsten, wenn auch nur vermuteten, Fehlern der neuen W von Testern und manchen Forumisten umgegangen wird. Price rules?
Auch in der Motorradfahrer 08/19 steht die W im Vergleich zur RE oder Triumph nicht schlecht dar, sie wird eben nicht verrissen. Man sollte beim Lesen halt mal die „Du sollst keinen anderen Gott neben mir haben als W650“ - Brille oder die „Interceptor ist aber so günstig“ - Brille mal absetzen. Wie hier doch hinlänglich bekannt sein müsste, KöWe kostet halt. Und im erwähnten Bericht hat die W den längsten Abschnitt über Motorcharakteristik, es wird ihr der charakterstärkste und bulligste Motor zugeschrieben. Das ich das in einem W-Forum erwähnen muss...

Seiten 1 | ... 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz