Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 187
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2019 23:16
#2626 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2625

Zitat
Wir reden hier nicht von 1 - 2 Rechtschreibfehlern, sondern von Lesbarkeit und Verständlichkeit von Texten.

Du bist also der Meinung, daß man einen Text nicht verstehen kann, wenn man statt "beim Lesen" "beim lesen" schreibt?


Nein, der Meinung bin ich nicht. Das wäre ja schließlich nur 1 Rechtschreibfehler.

Ich fand nur Serpels Beitrag nicht so echauffierend, dass man deswegen, wie Duck mit seinem

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2611
Dummschiß eines Menschen
ausfällig werden muss.

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2019 23:20
#2627 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Das ist übrigens etwas, das ich an Jörg sehr schätze. Er schreibt zwar, dass er findet, dass man Dünnschiss schreibt... oder ähnliches

Zitat
Das ist inhaltlich komplett für den Arsch

er greift aber die Menschen aber eher persönlich an. Davon können sich hier einige eine Scheibe abschneiden!

Grüße
Brundi

Ello Offline




Beiträge: 3.316

28.08.2019 23:23
#2628 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ja, kann man so sehen. Und es ist ja auch schön wenn jemand guten und korrekten Ausdruck und Schreibweise hochhält. Von mir aus auch erst recht bei „wichtigen Themen“. Wenn man dann seine Tageszeitung in die Ecke wirft weil sie nicht schreiben können, ok. Aber dieser Fred hier oder das Forum? Steht der derzeit Gescholtene auch auf einer Party und korrigiert ständig seinen Gesprächspartner? Na das wird aber ein rauschendes Fest....
Zumal auch der Vorwurf der Unverständlichkeit eher verwundert, zumindest mir ist hier noch kein Beitrag untergekommen den ich aufgrund irgendwelcher Rechtschreib- oder Grammatikfehler nicht doch sinngemäß verstanden hätte. Es ist halt auch ein bisschen die Kunst des Lesens, nicht wahr, etwaige Fehler nonchalant zu überlesen und dennoch den Sinn komplett zu erfassen. Wenn da einer ständig die Contenance verliert und er nix mehr versteht dann hat er, richtig, ein Problem. Stellt sich aber die Frage ob es immer am Schreibenden liegt...

(Für etwaige Fehler wird keine Haftung übernommen!)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

28.08.2019 23:27
#2629 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Nein, der Meinung bin ich nicht.


Gut, aber warum wird man gleich wieder in die Dumpfbackenecke gestellt, wenn einem dieser Fehler unterläuft, denn im Prinzip macht Serpel damit nichts anderes als Ducky, nur eben in einem geschliffeneren Ton.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.08.2019 23:32
#2630 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Es ist nicht der geschliffene Ton, Serpel erklärt, worum es ihm geht:

Zitat von Serpel im Beitrag #2605
Zitat von Grisi im Beitrag #2604
beim lesen

"Lesen" ist in diesem Fall substantiviert und muss groß geschrieben werden ... Manno, Leute, wie soll man Beiträge ernst nehmen, deren Autoren nicht mal die einfachsten Regeln beherrschen. Ich glaube, euch ist nicht bewusst, dass solche "Kleinigkeiten" keine Kleinigkeiten sind, sondern sehr viel über die Denkstrukturen eines Menschen aussagen.

Außer natürlich bei Legasthenikern, aber das hat uns Jörg ja bereits erklärt. (Auch dazu hab ich zwar eine entschieden andere Meinung, aber das ist ein weites Feld ... )


Mag zwar nervig sein, wenn man so korrigiert wird, eine Beleidigung und schon gar nicht eine, wie von Duck, kann ich in dem Beitrag nicht sehen.

Grüße
Brundi

Ello Offline




Beiträge: 3.316

28.08.2019 23:39
#2631 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ok, eine Beleidigung ist da nicht. Aber Klugscheisserei, um es mal weniger geschliffen auszudrücken. Und auch diese kann kränkend oder beleidigend sein. Zumal wenn sie ständig wiederholt wird.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.08.2019 23:45
#2632 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Unt vo isd där Agduelle zweidschriffdendipp?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

smack Offline




Beiträge: 3.619

28.08.2019 23:47
#2633 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

ganz schön krude hier.

die beleidigung war eine erwartbare, sehr späte reaktion auf serpels kommentar zu anderer lebensmottos.
und im gegensatz zu duck, nehme ich nicht an, dass er aufgrund von uninformiertheit entstand.
anhand der denkstrukturen und des gedächtnisses des urhebers, kann es nur eine gezielte provokation gewesen sein.

also - so what?

Ello Offline




Beiträge: 3.316

28.08.2019 23:49
#2634 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #2632
Unt vo isd där Agduelle zweidschriffdendipp?


Dengibbetnich. Wisedrumhaddetversuchd, klapttabbanich.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

28.08.2019 23:53
#2635 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Irgend wie schade das immer noch welche auf den Provokatör reinfallen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Ello Offline




Beiträge: 3.316

29.08.2019 00:02
#2636 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ich bitte dich, das ist doch kein Reinfallen. (Oops, das hätte ich jetzt fast klein geschrieben, das artet ja in Stress aus hier...) Der Klügere gibt nach ist nicht immer klug.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

29.08.2019 00:24
#2637 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2630
Es ist nicht der geschliffene Ton, Serpel erklärt, worum es ihm geht:

Und ich erkläre Dir jetzt mal worum es mir geht, es ist einfach nicht die feine Art von Rechtschreibfehlern auf irgendwelche Denkstrukturen zu schliessen. Denn wenn Du schon Serpels Aussagen fett hervorhebst, dann solltest Du das auch mit dem letzten Teil seines Satzes machen, den ich als eine schön verpackte Beleidigung empfinde und daher geht es dort um den geschliffenen Ton, aber nicht den des Fehler Begehenden, sondern um Serpels.
Aber vermutlich ist das sowieso wieder nur einer von Serpels kruden Witzen...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

29.08.2019 00:53
#2638 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2619
Ok, deine Meinung.
Ich verstehe unter guten Benehmen und guten Umgang miteinander etwas anderes.
Kann durchaus sein das ich mit meiner Meinung allein da stehe.

Oh nein. I bin aber bekanntlich dafür, in einen Wald eins zu eins zurück zu rufen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

woolf Offline




Beiträge: 11.800

29.08.2019 07:20
#2639 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Also bei MacBeth war das jetzt nicht sogar ausgegangen.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

gerry Offline




Beiträge: 3.943

29.08.2019 07:38
#2640 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Was ich bei all diesen Hin und Her der Argumente und Beleidigungen erstaunlich finde (und es ist ja nicht das erste Mal), das Brundi immer sofort wie ein geölter Blitz um die Ecke kommt und sich für Serpel in die Bresche schmeißt.
Was soll uns das sagen? Zumal sie diese Feuerwehrfunktion nur bei Serpel erbringt.

Genauso, wie Brundi darauf Hinweist, das Jörg und Serpel das durchaus alleine klären können, braucht Serpel mit Sicherheit (bei seiner geschliffenen Art zu schreiben ) keine herbeieilende Verteidigerin.

Aber bei so manchen habe ich das Gefühl, das sie immer noch nicht das "Prinzip Serpel" verstanden haben.
Wann immer ihm langweilig zu sein scheint, wirft er ein paar Behauptungen und Beleidigungen in die Runde und freut sich diebisch über das reflexartige Beißverhalten so einiger hier im Forum. Während sich dann alle aufregen sitzt er am Rechner und grinst sich einen. Es ist ihm auch vollkommen egal, dass er bei seinen (schriftlichen) Aktionen öfters mal die Meinung ändert - Hauptsache Aufregung im Forum. Und wenn ihm so gar nichts einfällt zu einem Thema, dann lässt er den Oberlehrer raushängen - fehlt nur noch eine Benotung. Noch mehr scheint es ihm eine innere Befriedigung zu bringen, wenn er durch eine seiner Behauptungen es schafft, das so einige Forumsianer dann stundenlang im Internet recherchieren um ihn zu wiederlegen.

Und dann ist eine Zeitlang nichts von ihm zu lesen - er sitzt am Rechner und genießt.
Das nennt man wohl typischerweise Troll.

Ehrlicherweise muss aber auch gesagt werden, das er durchaus auch produktives beizusteuern hat.

So isser halt, unser Serpel. Man mag ihn oder nicht, aber man sollte sich die Mühe sparen sich darüber aufzuregen – fahrt lieber Motorrad.

PS: gefundene Fehler stehen zur freien Aneignung

Gruß Gerry



zzzz

Seiten 1 | ... 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz