@Martin: Wenn Du als Moderator es schaffst, die nazihaften Beleidigungen Serpels, betreffs Jörgs Legastemie endlich abzuschalten, werden wir alle wieder brav zum Thema zurückkehren!
bytheway, Serpel, Du Dummschiß eines Menschen, „Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“ ist die Grabinschrift und das Lebensmotto unseres alten Freundes Bruno
Bevor Du beleidigst, informier Dich vorher Du Forumsnervensääääääägeeeee 😈
Es ist da ganz klar ein Fehler, es hätte natürlich heißen müssen: „Platz da für mein SUV, ey“ Manchmal ist das Verhältnis Größe SUV - Hirn vielleicht reziprok-proportional....
Aus meiner Sicht regelt Jörg das mit Serpel schon selbst. Der ist schon groß und kriegt das schon hin. Darüber hinaus steht es jedem frei, sein Statement zum Legasthenie abzugeben, ohne dabei ausfällig zu werden.
Ok, deine Meinung. Ich verstehe unter guten Benehmen und guten Umgang miteinander etwas anderes. Kann durchaus sein das ich mit meiner Meinung allein da stehe.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2619Ok, deine Meinung. Ich verstehe unter guten Benehmen und guten Umgang miteinander etwas anderes.
Wenn man Serpels Aussage mal versucht, "neutral" zu betrachten, dann gibt es da - aus meiner Sicht - nichts, was gegen gutes Benehmen verstößt.
Zitat von Serpel im Beitrag #2591Hast du eigentlich keinen Editor, der Fehler unterstreicht?
Ist eine Frage, die ich mir tatsächlich auch dann immer mal stelle, wenn Menschen häufig Texte mit sehr vielen Fehlern verfassen.
ZitatHeutzutage muss es eigentlich keine Legastheniker mehr geben ...
Interpretiere ich wahrscheinlich (mal wieder) anders als du, nämlich in Bezug auf die oben gestellte Frage... Ein Autokorrekturprogramm schafft zwar die Legasthenie als solche nicht ab, sie hilft aber Menschen mit LRS, sich schriftlich fehlerfreier und damit textlich verständlicher auszudrücken.
Wenn ich nicht höllisch aufpasse, gibt mein Autokorrektur Programm mir den letzten Scheiss vor, der völlig sinnentleert ist. Ich bin froh wenn Menschen sich an Themen beteiligen und sich einbringen. Da nörgel ich doch nicht wegen jedem Rechtschreibfehler rum! Soviel ich weiß ist das hier ein Motorrad Forum und kein Orthographie Forum.
Wir reden hier nicht von 1 - 2 Rechtschreibfehlern, sondern von Lesbarkeit und Verständlichkeit von Texten. Wenn ich (bei wichtigen Themen) ernst genommen werden will, gebe ich mir erst recht Mühe. Tja, so verschieden sind die Menschen...
Bisher hab ich hier immer alles verstanden. Nur bei Texten die durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen sind wars manchmal etwas schwierig. Da wäre Englisch besser gewesen. Tja, so verschieden sind die Menschen...