Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.714 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 187
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.08.2019 15:28
#2611 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

@Martin: Wenn Du als Moderator es schaffst, die nazihaften Beleidigungen Serpels, betreffs Jörgs Legastemie endlich abzuschalten, werden wir alle wieder brav zum Thema zurückkehren!

bytheway, Serpel, Du Dummschiß eines Menschen, „Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume“ ist die Grabinschrift und das Lebensmotto unseres alten Freundes Bruno

Bevor Du beleidigst, informier Dich vorher Du Forumsnervensääääääägeeeee
😈

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Serpel Online




Beiträge: 47.327

28.08.2019 16:35
#2612 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2611
Legastemie

Moin Ducki,

eine Chance bekommst du noch ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

28.08.2019 16:40
#2613 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

bis auf ca. 2 Personen weiß hier jeder was gemeint ist !!!! 💡💡💡

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

28.08.2019 16:56
#2614 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Manche Leute werden halt so, wenn beim Sex nie jemand dabei ist...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Ello Online




Beiträge: 3.311

28.08.2019 18:03
#2615 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag #2603
mein/en?

Es ist da ganz klar ein Fehler, es hätte natürlich heißen müssen: „Platz da für mein SUV, ey“
Manchmal ist das Verhältnis Größe SUV - Hirn vielleicht reziprok-proportional....

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.08.2019 19:42
#2616 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2611
die nazihaften Beleidigungen endlich abzuschalten [...] Du Dummschiß eines Menschen...


Ist fast so, wie Mucks
Zitat von Muck im Beitrag Rente wird erhöht!

Strandgut der Evolution [...] ein grendebiler Troll

Aber wenn man selbst ausfällig wird und beleidigend, das ist natürlich was Anderes...

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.08.2019 20:12
#2617 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Und was hat der Jörg getan das er so angegangen wird?
Würdest du das toll finden wenn sich deine Gäste Dir gegenüber so verhalten?

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.08.2019 20:15
#2618 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Aus meiner Sicht regelt Jörg das mit Serpel schon selbst. Der ist schon groß und kriegt das schon hin. Darüber hinaus steht es jedem frei, sein Statement zum Legasthenie abzugeben, ohne dabei ausfällig zu werden.


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.08.2019 20:29
#2619 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Ok, deine Meinung.
Ich verstehe unter guten Benehmen und guten Umgang miteinander etwas anderes.
Kann durchaus sein das ich mit meiner Meinung allein da stehe.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.08.2019 20:40
#2620 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Irmi,
stehst nicht alleine.

Serpel, Du bist und bleibst ein Schlauschnacker. Alle toll außer Dir...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.08.2019 22:12
#2621 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

@W-iedehopf:

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2619
Ok, deine Meinung.
Ich verstehe unter guten Benehmen und guten Umgang miteinander etwas anderes.
Wenn man Serpels Aussage mal versucht, "neutral" zu betrachten, dann gibt es da - aus meiner Sicht - nichts, was gegen gutes Benehmen verstößt.

Zitat von Serpel im Beitrag #2591
Hast du eigentlich keinen Editor, der Fehler unterstreicht?

Ist eine Frage, die ich mir tatsächlich auch dann immer mal stelle, wenn Menschen häufig Texte mit sehr vielen Fehlern verfassen.

Zitat
Heutzutage muss es eigentlich keine Legastheniker mehr geben ...

Interpretiere ich wahrscheinlich (mal wieder) anders als du, nämlich in Bezug auf die oben gestellte Frage... Ein Autokorrekturprogramm schafft zwar die Legasthenie als solche nicht ab, sie hilft aber Menschen mit LRS, sich schriftlich fehlerfreier und damit textlich verständlicher auszudrücken.


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.08.2019 22:39
#2622 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wenn ich nicht höllisch aufpasse, gibt mein Autokorrektur Programm mir den letzten Scheiss vor, der völlig sinnentleert ist.
Ich bin froh wenn Menschen sich an Themen beteiligen und sich einbringen.
Da nörgel ich doch nicht wegen jedem Rechtschreibfehler rum!
Soviel ich weiß ist das hier ein Motorrad Forum und kein Orthographie Forum.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

28.08.2019 22:55
#2623 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Wir reden hier nicht von 1 - 2 Rechtschreibfehlern, sondern von Lesbarkeit und Verständlichkeit von Texten. Wenn ich (bei wichtigen Themen) ernst genommen werden will, gebe ich mir erst recht Mühe. Tja, so verschieden sind die Menschen...

Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

28.08.2019 23:02
#2624 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Bisher hab ich hier immer alles verstanden.
Nur bei Texten die durch ein Übersetzungsprogramm gelaufen sind wars manchmal etwas schwierig.
Da wäre Englisch besser gewesen.
Tja, so verschieden sind die Menschen...

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

28.08.2019 23:08
#2625 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat
Wir reden hier nicht von 1 - 2 Rechtschreibfehlern, sondern von Lesbarkeit und Verständlichkeit von Texten.


Du bist also der Meinung, daß man einen Text nicht verstehen kann, wenn man statt "beim Lesen" "beim lesen" schreibt?

Und wenn einem solche Fehler unterlaufen, bist Du auch der Meinung, daß das "...sehr viel über die Denkstrukturen eines Menschen aussag(t)(en)"?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | ... 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz