Zitat von Caboose im Beitrag #2806Kawasaki W 800 - nie war sie so wertvoll wie heute!
Der Preis ist inzwischen erstaunlich hochgeklettert.
Dafür sackte die Drehzahl für die Höchstleistung von 6.500 auf 6.000U/min ab und stieg von 47 auf 48PS, werden Ws aus 2024 und 2013 verglichen. Auch stieg das höchste Drehmoment um rund 3 von 60 auf 63 bei 4.500U/min statt 2.000U/min.
Zahlenspiele. Dabei frage ich mich, wie Kawa das hinbekommen hat mit einem immer gleichen Motor. Wurde nur an der Software des Steuergerätes geschraubt, um die Zahlen dergestalt zu verbiegen oder gab es massivere Eingriffe außer abgasnormbedingt nun 2 Lambdasonden auf den Krümmern statt nur eine auf dem Interferenzrohr angebracht zu haben?
Würde ich heute 'ne W800 nochmal neu kaufen, da sie so 'wertvoll' geworden ist'? Nein, würde ich nicht. Angefettet zu schwer und viel zu teuer geworden.