Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Motorrad
Falcone Offline

13.11.2024 11:04
Die Dötschens ... Antworten

In der aktuellen Oldtimer Praxis 12/2024 ist ein vierseitiger Artikel über den Motor der W 650: "Seziert Kawasaki W650-ohc-Twin"
Und da im letzten W650-Artikel in der Markt der Beitrag der Familie Dötsch zur W-Szene etwas zu kurz kam, werden sie hier dann verdientermaßen besonders hervorgehoben!

Grüße
Falcone

PeWe Offline

13.11.2024 12:27
#2 RE: Die Dötschens ... Antworten

Das freut mich sehr mal wieder was von der lieben Dötsch-Familie zu lesen...Ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht...

Ganz herzliche Grüße nach HBN
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Sonnenfürst Offline

13.11.2024 18:21
#3 RE: Die Dötschens ... Antworten

Danke für den Hinweiß, die Oldtimer Praxis werde ich mir holen.

pelegrino Offline

13.11.2024 21:13
#4 RE: Die Dötschens ... Antworten

Die Oldtimer-Praxis kam heute Mittag mit der Post, hatte aber noch nicht 'reingucken können .

Katzenklo Offline

13.11.2024 23:36
#5 RE: Die Dötschens ... Antworten

Das freut mich auch für die Familie und Firma Dötsch! Der gute Ruf ist hart erarbeitet und wohlverdient. War immer SEHR zufrieden!
Besonders gefreut habe ich mich auch beim letzten Mal über die Infos zu Bezugsquellen für bestes Thüringer Lammfleisch! (Es genügt der Hinweis, daß man kein Vegetarier ist.)
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

d-back20 Offline

14.11.2024 12:04
#6 RE: Die Dötschens ... Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #5
Das freut mich auch für die Familie und Firma Dötsch! Der gute Ruf ist hart erarbeitet und wohlverdient. War immer SEHR zufrieden!
Besonders gefreut habe ich mich auch beim letzten Mal über die Infos zu Bezugsquellen für bestes Thüringer Lammfleisch! (Es genügt der Hinweis, daß man kein Vegetarier ist.)
Grüße

Katzenklo

Und dass muss ich mir dann wie vorstellen ? "Hallo, ich habe hier eine 99er W650 und hätte gerne mal den Vergaser abgestimmt......und ich bin KEIN Vegetarier" !?

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline

14.11.2024 12:07
#7 RE: Die Dötschens ... Antworten

Klar. Wenn du Vegetarier bis, bekommst du die Vergaser auf geringsten Verbrauch abgestimmt und als Carnivore auf höchste Leistung.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline

14.11.2024 12:28
#8 RE: Die Dötschens ... Antworten

Das geht natürlich nur NACH Erledigung der Arbeiten, ist doch logisch. Sonst könnte ja jeder daherkommen, mal unverbindlich anfragen wegen irgendwas, und gleich die Lammfleischinfos abgreifen.
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Carsten Offline

14.11.2024 20:55
#9 RE: Die Dötschens ... Antworten

Moin Martin,

danke für den Tipp
Werde mir das Blättchen morgen mal zulegen.
Die Herbstabende werden lang, da ist wieder mehr Zeit zum lesen.

Gruß Carsten

pelegrino Offline

14.11.2024 21:27
#10 RE: Die Dötschens ... Antworten

Hab' den Artikel mittlerweile gelesen, und hoffe, daß mein möglichst nach jeder längeren Fahrt vorgenommener Sprühdosenstoß aus der Carambadose auf die Gewinde der inneren Zugschrauben der Zylinder irgendetwas bewirkt ...

aber gut zu wissen, daß es auch Methoden gibt, abgerissene Schrauben fachgerecht ausbohren zu lassen . Warum haben die Kawasakis nicht einfach Gewindestangen verwendet, mit Muttern oben am Ende ?

Falcone Offline

15.11.2024 09:06
#11 RE: Die Dötschens ... Antworten

Die haben gemerkt, dass der Motor quasi unzerstörbar ist und haben halt zuletzt dann doch noch eine kleine Nickeligkeit eingebaut, um an englische Motorräder zu erinnern.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

17.11.2024 22:24
#12 RE: Die Dötschens ... Antworten

Zitat
...kleine Nickeligkeit eingebaut, um an englische Motorräder zu erinnern...

Das klappt, meine ölt mittlerweile etwas ...

Waldpilz Offline

18.11.2024 07:32
#13 RE: Die Dötschens ... Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #5
Das freut mich auch für die Familie und Firma Dötsch! Der gute Ruf ist hart erarbeitet und wohlverdient. War immer SEHR zufrieden!Besonders gefreut habe ich mich auch beim letzten Mal über die Infos zu Bezugsquellen für bestes Thüringer Lammfleisch! (Es genügt der Hinweis, daß man kein Vegetarier ist.)Grüße

Die Familie Dötsch sind die besten. Im Frühjahr fahr ich auch wieder hin für ein paar Umbauten.
Übrigens bin ich auch kein Vegetarier. ( Indianisch: zu dumm zum Jagen)

«« Schuberth J2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz