Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.803 Antworten
und wurde 131.709 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187
Rüdiger Offline




Beiträge: 168

28.03.2021 21:53
#2791 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hallo W-Freunde,

nach jahrelanger Abstinenz lese ich gierig hier im Forum nach und bin dabei auf diese Beiträge gestoßen.
Gerne würde ich die Zeitschriften mit den Tests, Vergleichen, Umbauten etc. lesen.
Gibt es jemanden so wie ich der das gerne sammelt?
Wäre jemand hier bereit mir seine Sammlung zu kopieren, ein zu scannen damit ich meinen Wissensdurst stillen kann?

Wenn ja würde ich mich sehr freuen.

Rüdiger

Der Heimkehrer ..... nie wieder ohne W

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

19.04.2021 17:02
#2792 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Grüße PepPatty

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.05.2021 03:50
#2793 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Für die Retro-Fans...
Gibt es nur in F.
Wegen Corona sind leider die Grenzzäune virtuell geschlossen.
Dann lasse ich mir das Heft von einem legalen Grenzpendler mitbringen...

Gruß!
Sprinter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20210429-204620.png 
d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

03.05.2021 13:51
#2794 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Heute ist die neue Ausgabe der Zeitschrift FUEL erschienen: Interessant für alle Moto Guzzi Liebhaber dürfte sein, dass man anlässlich des 100jährigen Firmenjubiläums der Marke Moto Guzzi ganze 34 (!) gewidmet hat. Ich habe mal grob durchgeblättert, es schaut so aus als ob die Ausgabe viele interessante Geschichten zu erzählen hat.

- 1.Korinther 13 -

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

20.07.2021 22:40
#2795 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Hallo,
in der aktuellen "MOTORRAD" (vom 9.7.2021) ist ein Artikel über die W800 und die Royal Enfield Interceptor 650 drin. Nennt sich "Impression", ist ein Vergleichstest.
Unterhaltsam geschrieben, kann ich empfehlen!
Mein persönliches Fazit:
Ideal wäre wohl eine Mischung aus beiden, eine W 650 quasi. Hoppla, die hab' ich ja schon.
Über 3000€ Preisunterschied? Da würd' ich zur Enfield greifen und mit dem Geld ordentlich auf Tour gehen!
Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

16.10.2021 10:30
#2796 Big Bike-Klassiker Antworten

Kaufe nur noch sehr selten Motorradzeitungen. Gemeinhin trifft die Auswahl der heutigen Motorräder, sie selbst ebensowenig nicht mehr meinen Geschmack. Das war mal anders.

An der Tanke gestern, die ich mit der CB enterte, sah ich die neue "Klassik Motorrad" November/Dezember 2021 mit einer sehr ausführlichen und umfangreichen Titelstory "Big Bike-Klassiker im großen Praxistest". Das passte mal wieder. Die CB ist ebenfalls ein letzter solcher. Nachdem ich die Zeitschrift eingesackt hatte, war erst am überlegen, ob ich sie kaufe oder nicht ob der inzwischen zu berappenden 6,90€ für ein bisschen Lesespaß, landete ich letztlich mit ihr zuhause und zog mir den Artikel über diese fetten Kisten rein. Unterhaltsam, jetzt keine weltbewegenden Neuigkeiten über Motorräder, die bereits endlos in Zeitschriften und sonstwo durchgequatscht- und dekliniert wurden.

In dieser Zusammenstellung: Yamaha XS1100, Kawasaki ST1100, Suzuki GSX1100 und Honda CB900F jedoch so neu und sprachlich im Test in die Jetztzeit transportiert, ohne nur Zahlen und Technik runterzubeten. Mir hätte die Bol'dor CB1100 F statt der kleinen Schwester in diesem Vergleich besser gefallen. Sie ist der 'noch aktuellen' 1100 ähnlicher. Wer so einen großen luftgekühlten Inline4 fährt, wird schon wissen, was er tut, damals wie heute im Sinne des berühmten Zitats: Vertrauen Sie mir, ich usw. .

Neu gibt's diese Dinos nicht mehr, von irgendwo rumdümpelnden Restposten der letzten CB mal abgesehen. Auch dieses Thema wird bald abgefrühstückt sein. Und dann gibt's nur noch den Blick zurück, wie er ganz freundlich in der Klassik Motorrad geschieht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.10.2021 10:47
#2797 RE: Big Bike-Klassiker Antworten

Da mich das heutige seelenlose Geraffel
nicht mehr interessiert - auch wenn sich
diese Maschinen meist nahezu perfekt fahren
lassen - und die Zahl der historischen
Themen naturgemäß begrenzt ist - kaufe ich
allenfalls und sporadisch noch einmal die
Oldtimer-Praxis. Das war's.

Zeitgeistige Blätter wie ,Pfuhl' gehen mir
am A.... vorbei.

Gruß, Caboose

Feldweg-Streuner Online




Beiträge: 2.232

16.10.2021 14:15
#2798 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2757
Die Motorrad News gehört doch zum VF-Verlag, während der Motorradfahrer ein inhaltliches Fast-Doppel des Tourenfahrers (Nitschke-Verlag)war. Wer also den Tourenfahrer gelesen hat, braucht den Motorradfahrer nicht mehr zu lesen.
Aber das ist ja wohl nicht der Grund, sondern die Funke-Medien-Gruppe sieht keine Zukunft mehr für die Motorrad-Titel ihres Nitschke-Verlages und verkauft diese. Tourenfahrer und MotorradAbenteuer werden ebenso an den Syburger Verlag verkauft, der zur VF-Gruppe gehört (Oldtimer Markt, Oldtimer Praxis, MOTORRAD NEWS, Kurve, Klassische Motorräder, Motorrad-Gespanne u.v.a)


Oh diese Verdichtung hab ich ja völlig verpennt.
Wundert mich aber nicht so sehr, da die genannten Zeitschriften bei uns zumindest aus den Regalen der Geschäfte schon lange verdrängt wurden.
Zum einen fand ich es recht nervig, dass z.B in der Motorrad Aberteuer und dem Tourenfahrer die Berichte lustig hin und her dupliziert wurden. Zum anderen war die Berichterstattung immer recht BMW lastig, was weniger verwundert, wenn man sich die Werbeinserate ansieht.

Dennoch schade, somit werden einem vermutlich solche Schmankerl wie
"die KTM Duke690 ist unfahrbar" oder
dieser sinnbefreite Bericht über das unnötige Streben der Hersteller zur Gewichtsreduzierung beim Motorrad, wo doch der Fahrer und sein Gepäck als die gewichtsbestimmende Konstante immer gleich bleibt..

wohl zukünftig vorenthalten.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

20.02.2022 18:14
#2799 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Für frankophone Anhänger unter den "Les Wistes";

Zwischenablage02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

26.03.2022 00:52
#2800 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

13.07.2022 13:27
#2801 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

In der neuen aktuellen Oldtimer-Markt (07/22, Seite 44-47) ist ein schöner, aufschlussreicher Bericht über die Geschichte des H-Kennzeichen, welches vor 25 Jahren eingeführt wurde.

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Martin Kraut (Falcone) damals als zweiter Vorsitzender des Deuvet (Deutscher Veteranen Fahrzeug Verband) bei der Einführung maßgeblich beteiligt war und auch fleißig bei dem Oldtimer-Markt Bericht mitgewirkt hat...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.08.2022 09:19
#2802 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Insofern hier im Forum Interesse an Motorrädern, zumal klassische besteht...
https://www.yumpu.com/news/de/ausgabe/14...be-092022/lesen

Gruß!
Sprinter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.08.2022 10:58
#2803 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Auch dort wird ab Seite 20 die BSA vorgestellt.
Leider ist der Artikel nicht komplett zu lesen.

Gruß, Caboose

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

13.10.2022 17:17
#2804 RE: Aktueller Zeitschriften-Tipp Antworten

Motorrad News 11/2022 mit einem Test der Brixton Cromwell 1200!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz