Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.400 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.09.2008 14:57
#106 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Alternativvorschlag: Luxussteuer (50% ?!) auf alles mit weniger als 4 kg / kW (egal wie viele Räder) und Überholverbot für alles mit mehr als 30 kg / kW. Problem gelöst.

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.09.2008 15:03
#107 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Ich weis eigentlich gar nicht, worum es hier geht.

Es ging um einen Zeitungsartikel, in dem jemand über eiliges Fahren berichtete. Dieser Bericht wurde kritisiert, schnelles Fahren ebenfalls.

In Antwort auf:
Gerade in diesem Forum ist nicht anzunehmen, dass eine Mehrheit das Schnellfahren auf der Autobahn als das Nonplusultra des Motorradfahrens halten.


Vermutlich, deshalb habe ich ja gerade hier versucht , für das schnelle Fahren zu werben.


In Antwort auf:
Vielleicht weil wir nicht alle in Erfurcht vor jemanden erstarren, der mit 300+ über die Autobahn fährt? Das wir und erdreisten so etwas für nicht unbedingt erstrebenswert zu erklären? Das wir ihn nicht für den tollen Hecht halten, der er nun mal sein will?

....Nein er will sich im Schein seiner Tat Sonnen und wir werfen Schatten. Ja, das tut weh!...

Wenn jemand genug Selbstbewusstsein hat, kann es ihm doch egal sein, was andere davon halten. Und wenn jemand genug Selbstbewusstsein hat, braucht er auch nicht zu rasen.



Und solche Sprüche sind einer sachlich orientierten Diskussion nicht eben förderlich, zielen sie doch eindeutig unter die Gürtellinie und sind rein spekulativ.

Möglicherweise reichen bei Dir die argumentativen Fähigkeiten nicht, so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt.

Sorry, das mußte jetzt einfach mal so deutlich gesagt werden!


Kaimann


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.09.2008 15:06
#108 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Alternativvorschlag: Luxussteuer (50% ?!) auf alles mit weniger als 4 kg / kW (egal wie viele Räder)



Ich nehme mal an, die Gewichtsgrenze ist so gewählt, daß Du selber nicht betroffen bist?

Reiner Zufall, klärchen.


Geniale Idee.

Kaimann

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.09.2008 15:31
#109 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Kaimann
... Vermutlich, deshalb habe ich ja gerade hier versucht , für das schnelle Fahren zu werben. ...
... Möglicherweise reichen bei Dir die argumentativen Fähigkeiten nicht, so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt.
Sorry, das mußte jetzt einfach mal so deutlich gesagt werden! ...Kaimann


1. ein Tip für die Zukunft: wenn man andere überzeugen will, darf man sie nicht immer vor den Kopf stoßen.
2. Ich weiß nicht, ob sie reichen. Ich meine aber, dass es den Versuch nicht Wert ist, da Du konsequent die Argumente anderer falsch liest oder bewusst verdrehst.
3. Palaver ja, flach? ich dachte ich hattes es eigentlich ganz nett formuliert.
4. Quatsch - es tut dir doch garnicht leid.

Ich bleibe dabei, das ganze liest sich wie jemand, der sich gewaltig auf den Schlips getreten fühlt, weil man es wagt, anderer Meinung zu sein als er.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

16.09.2008 15:43
#110 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Hast Du bisher nicht beantwortet.



wozu auch? hab ich mich je auf die diskussion zu dem thema eingelassen? sollte der eindruck durch irgendeine meiner aeusserungen aufgekommen sein, es ginge mir in irgendeiner art darum, wer wo wie schnell unterwegs sein zu muessen glaubt, so sei er hiermit richtiggestellt. mir gehts immer noch einzig und allein um das veroeffentlichte "boah geil eyh is der bringa eyh" der speedsau. genau was die winnis um uns hoeren wollen.

und zum "wir": siehste, eine sache, die mich ernsthaft stoert, das sind deine vorschnellen schluesse. hast mitbekommen, dass ich in japan wohne - schnellschuss aus der huefte: "flucht!"

hast "wir" gelesen, wieder schnellschuss aus der huefte: "W gemeinde gegen kaimann"

vielleicht mein ich ja bloss den willi und mich. vielleicht mein ich ja auch nur mich und meinen stoffhasen. die W-gemeinde hier vertreten zu wollen, das taet ich mir allerdings wirklich nicht anmassen wollen, denn zumindest von ein paar leuten weiss ich aus privater mailerei, dass denen die diskussion zum thema "wie schnell darf/muss/soll ich fahren?", "sind die gruenen noch bei trost, einfach 62 autos zu beschlagnahmen und roller einzustampfen?" etc. glatt am arsch vorbei geht. die koennen auch nicht verstehen, warum ich ueberhaupt noch mitspiel im sandkasten hier.

aber zurueck zur eingangsfrage nach den fragen:
einigen wir uns so: um die effekte des aufblaehens bei 300, bremswegverlaengerung und -verkuerzung, tunnelblicksyndrom sowie einschraenkung diverser grundrechte auf ungebremstes rauslassen der sau, darueber darfst du dich mit dem serpel, dem guru und wer noch so lust hat kloppen. und zwischen uns beschraenken wir uns auf das eingaengliche thema, den depperten artikel.

und schon ist alles ganz einfach.

manxman

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

16.09.2008 15:45
#111 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von w-paolo
[quote]
Aber: natürlich nicht unentgeltlich ! (der Spass muss ja auch was kosten dürfen)
Sondern: gegen einen kleinen Obulus, sagen wir mal 2000-5000 Euronen im Jahr, je nach Liter-Leistung des Gefährts
die dann zu Gunsten der "Langsameren" (und deren Kfz-Steuer) in Abzug gebracht werden könnte.
Paule.


Och nö, das würden wahrscheinlich zu viele zahlen und die mit ganz viel Kohle wollen dann noch die Mittelspur kaufen...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.09.2008 16:19
#112 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:


Möglicherweise reichen bei Dir die argumentativen Fähigkeiten nicht, so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt.





Kann sein daß meine argumentativen und intelektuellen Fähigkeiten auch nicht ausreichend sind, aber von kaiman habe ich seit seinem ersten Beitrag nur flaches Palaver gehört.




In Antwort auf:
Sorry, das mußte jetzt einfach mal so deutlich gesagt werden!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.09.2008 16:43
#113  Antworten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.09.2008 17:27
#114 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@ Kaimann:

Tatsächlich sind die Werte so gewählt, dass nicht nur ich unbetroffen bleibe, sondern auch die ganze W-Gemeinde. Denn bei 200 kg Moppedgewicht dürftest Du sagenhafte 50 kW (~65 PS) haben. Bei 1500 kg Autogewicht sogar 375 kW (~490 PS), somit fällt die Obergrenze schon mal arg großzügig aus.
Die Untergrenze liegt mit 30 kg / kW wiederum so, dass auch ökologisch sinnvolle Fahrzeuge nicht betroffen sind (ein 900 kg Kleinwagen müsste weniger als 30 kW (~40 PS) haben, um davon betroffen zu sein).

-Hier Signatur einfügen-

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

16.09.2008 18:27
#115 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
da Du konsequent die Argumente anderer falsch liest oder bewusst verdrehst.



Beweis durch Behauptung? Reicht mir nicht, wo an welcher Stelle? Da dürfte der Nachweis schwer werden.

In Antwort auf:
Quatsch - es tut dir doch garnicht leid.



Doch, irgendwie schon. Bin nämlich nicht hierher gekommen, um mich permanent von irgendwelchen Leuten abwatschen zu lassen, die entweder schlicht zu dämlich sind, sachlich zu bleiben, oder aber, was schlimmer wäre, bösartig versuchen, mir das Wort im Munde zu drehen, um sich dann beifallsheischend in der Runde umzublicken.

Wenn ich so Statements wie das von Bochumer lese, könnte ich k.otzen. Die ganze Zeit nicht aktiv, und dann aus dem Off nachtreten. Ganz großes Kino, Bochumer !

Glücklicherweise gibt es aber auch ernstzunehmende Diskutanten, die zwar entgegengesetzt denken, glücklicherweise aber zu einer sachbezogenen Auseinandersetzung fähig sind. Stellvertretend sei hier Manxminx genannt, dessen Beiträgen ich Ernsthaftigkeit beimessen kann.

Und Du, Pheadrus, warst ja zwischenzeitlich auch recht sachbezogen. Bis zu diesen merkwürdig entgleisenden Zitaen oben.

Und das tut mir wirklich leid, das zu lesen und auch so benennen zu müssen.


Zur Zeit bin ich im Zweifel, ob ich hier überhaupt weiter meine Zeit verbringen soll. Ich erwarte keine Zustimmung zu meinen Ansichten. Sehr wohl aber ein gewisses Bemühen um Sachlichkeit und um Respekt. Und das vermisse ich bei einigen doch deutlich.


MfG

Kaimann

Florence Offline




Beiträge: 150

16.09.2008 19:53
#116 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich so Statements wie das von Bochumer lese, könnte ich k.otzen. Die ganze Zeit nicht aktiv, und dann aus dem Off nachtreten. Ganz großes Kino, Bochumer !


In Antwort auf:
....die entweder schlicht zu dämlich sind....


In Antwort auf:
Ich erwarte keine Zustimmung zu meinen Ansichten. Sehr wohl aber ein gewisses Bemühen um Sachlichkeit und um Respekt. Und das vermisse ich bei einigen doch deutlich.


Sachlichkeit und Respekt vermisse ich in diesem Beitrag ganz deutlich.
Zu meinen argumentativen Fähigkeiten: s. Quotes oben.

Mir hat auch noch niemand die Regel mitgeteilt, dass man sich nicht zu Wort melden dürfe, wenn man bisher nur still mitlas.

In Antwort auf:
...merkwürdig entgleisenden Zitaen....

Mir tut es nicht leid deinen Kommentar zu Bochumers Beitrag als entgleisend zu bezeichnen.

Ich hoffe doch sehr, dass du mich aufgrund meiner korrekten Zitate und deren Wertung jetzt unter die ernstzunehmenden Diskutanten zählst!!!!

Florence

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.09.2008 20:18
#117 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
Bin nämlich nicht hierher gekommen, um mich permanent von irgendwelchen Leuten abwatschen zu lassen, die entweder schlicht zu dämlich sind, sachlich zu bleiben, oder aber, was schlimmer wäre, bösartig versuchen, mir das Wort im Munde zu drehen, um sich dann beifallsheischend in der Runde umzublicken.

Ganz entspannt und nachtrittsgelüstefrei möchte ich hierzu sagen: Lieber Klaus, du provozierst es.
Der obige Tenor durchzieht nämlich - mal deutlicher, mal unterschwelliger - die meisten deiner Beiträge
und bringt deshalb auch so besonnene Leute wie Phaedrus, der von den 3 Adjektiven weit entfernt ist,
irgendwann zu "unsachlicheren" Kommentaren. Ich bin seit über 5 Jahren in diesem Forum und kenne die
meisten "Diskutanten" ebenso lange, ob nun virtuell oder persönlich, und spreche mir zu, dies ganz gut
beurteilen zu können.
Noch ein Beispiel: Der Bochumer liest regelmäßig mit, äußert sich aber nicht so oft, ist quasi still aktiv.
Mit Nachtreten aus dem Off hat er nichts am Hut. Ob es vielleicht was mit deinem Argumentationsstil und
der Diskrepanz zwischen Anspruch & Auftreten zu tun hat, dass er sich zu einem etwas giftigeren Kommentar bemüßigt fühlte ? Man könnte darüber nachdenken.
Bei Bleibxund, unserem zu Sarkasmus neigenden bayrischen Grantler, spielen wieder andere Aspekte eine Rolle. Der Vorwurf der Nazikeule mangels besserer Argumente liegt meilenweit daneben.

Irgendwie scheinen Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinanderzuliegen.
Soll ja bei Einzelkämpfern und Schnellfahrern gelegentlich vorkommen.
Geh mal ´n paar Kilometer auf die rechte Spur...


Ediths P.S.: Wurde beim Schreiben durch einen Anruf unterbrochen - Florence´ Beitrag ist zwischengerutscht.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.09.2008 20:22
#118 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Kaiman ich trete sogar noch viel mehr nach - in meinen Augen bist du einer der nur provozieren will, sich nicht irgendwelchen allgemeingültigen Regeln unterwerfen will (z.B.Straßenverkehrsordnung) und im Gegensatz zu dir lese ich alles sehr genau nach bevor ich mir meine Meinung bilde und dann auch schreibe du Arschloch!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.09.2008 20:25
#119 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Norbert, bleib locker.

Und versuch´s mal mit ********

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.09.2008 20:36
#120 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Ich bin schon wieder runter. War nur ein kurzes anschwellen der Halsschlagader Steve. Ist das erste mal in all den Jahren das mir so der Kragen geplatzt ist. Bleibt aber so stehen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz