Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

17.09.2008 20:07
#151 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Wollen wir uns nicht wieder angenehmeren und lustigeren Themen zuwenden?

Der Freed is jetz bleed...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.09.2008 20:08
#152 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
Kaimann gib auf, für die meisten hier scheint das Fahren mit Geschwindigkeiten größer 180 km/h eine sinnfreie Sache zu sein. Das ist halt so bei Ahnungslosen. [...]
Die Unterstellung der Selbstdarstellung von Phaedrus oder wie der Hobbyphilosoph heißt ist für Internetfoeren leider typisch. Irgendwas hineininterpretieren um dann beleidigend zu werden. Klasse!!!

Gleiche Maßstäbe vorausgesetzt wäre folgender Kommentar hier durchaus passend:
In Antwort auf:
Die ganze Zeit nicht aktiv, und dann aus dem Off nachtreten. Ganz großes Kino
Oder dieser:
In Antwort auf:
Hier zeigt sich mal wieder ein klassische Beispiel eines Nichtlesers, oder jemanden, der es nicht verstehen will oder kann.
Oder auch dieser:
In Antwort auf:
Und solche Sprüche sind einer sachlich orientierten Diskussion nicht eben förderlich, zielen sie doch eindeutig unter die Gürtellinie und sind rein spekulativ.
Möglicherweise reichen bei Dir die argumentativen Fähigkeiten nicht, so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt.


Naja, als vielleicht doch eher untypisches Forum (der W entsprechend) halten wir´s lieber hiermit:
In Antwort auf:
Aber eigentlich bin ich doch ganz zufrieden, nun haben wir hier ein paar Gänge zurückgeschaltet und schon geht es etwas besser.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.09.2008 20:35
#153 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Nö!


Lasst uns mit 300 km/h durchs Forum jagen! Action! (Endlich kommt hier mal Leben rein!)

Brummmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm


Ist sicherer, zumindest was den Führerschein und das eigene Leben angeht...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

17.09.2008 21:48
#154 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Hans-Peter
Wollen wir uns nicht wieder angenehmeren und lustigeren Themen zuwenden?
Der Freed is jetz bleed...

Find ich auch. Also zurück zum Ausgangsthema.

Mich würde vor allem interessieren, wie MOTORRAD dazu kommt, dieses heiße Eisen so unverblümt tendenziös darzustellen. Blöd sind die ja schließlich auch nicht, so dass man sicher davon ausgehen kann, dass entsprechende Reaktionen von Seiten der Leserschaft, anderer Zeitschriften oder aus der Politik einkalkuliert, wenn nicht gar beabsichtigt waren. Was will man aber damit bezwecken?

Ich sehe das im Zusammenhang mit dem schwindenden Interesse der jungen Generation gegenüber dem Motorrad. Die Zahlen sind rückläufig, was sich nicht zuletzt auch in einem deutlichen Rückgang der Auflagestärke der Zeitschrift widerspiegelt. Unstrittig in letzter Zeit ist jedenfalls das auffallende Bemühen von MOTORRAD um den Nachwuchs, wenn es darum geht, jungen Menschen den Einstieg in die Welt der motorisierten Fortbewegung auf zwei Rädern schmackhaft und leicht zu machen. (Und wenn da zu wenig Potential vorhanden ist, geht man halt einen anderen, unkonventionelleren Weg ... )

Desweiteren liegt das Erscheinungsdatum der beiden Artikel erstaunlich dicht zusammen: Kaschels Artikel stammt vom 09.05.08, der von Ulf kam am 16.05.08, also gerade mal eine Woche später. Läßt sich da der eine vom anderen inspirieren oder gibt es gar Absprachen im Vorfeld (an Zufall glaube ich in dem Zusammenhang nicht!)? Ich bin in dieser Hinsicht gleichermaßen ahnungslos wie misstrauisch, ohne freilich von Verschwörung () reden zu wollen. Ich würde aber jede Wette eingehen, dass die anderen großen Motorradzeitschriften Europas im Mai dieses Jahres ebenfalls einen Artikel aus dem Raserevangelium des Motorradfahrers veröffentlicht haben. Muss grad mal schauen ...

Gruß
Serpel

PS. Monti! Mach sofort ein paar Leerschläge in Deine Zeichenkette rein, sonst säg ich Deine Buche ab

Edit: Danke!
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.09.2008 06:02
#155 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Serpel
PS. Monti! Mach sofort ein paar Leerschläge in Deine Zeichenkette rein, sonst säg ich Deine Buche ab

Mach keinen Quatsch, der hat doch nur vergessen hochzuschalten


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2008 06:27
#156 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@ Florence

Na, da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht.

Zum "Ittelmaß" Das war ja eigentlich noch freundlich: Der Gesetzgeber wählt den schwächsten Verkehrsteilnehmer als Maßstab. Wie soll man denn dann das bezeichnen?! Im Übrigen bin ich nicht davon ausgegegangen daß sich hier jemand zum Mittelmaß zählt.
Werde aber niemanden davon abhalten ( schließlich jeder selber wissen).
So sehe ich das nicht als beleidigend.

Zum "brabbeln" Selbst aus dem Umfeld gerissen ist dieser Satz doch in sich schlüssig (war er zumindest zum derzeitigen Stand der Diskussion, als Behauptungen noch nicht ernsthaft hinterlegt worden waren.)


Zum "Überbieten von Aggressivität": Aggressivität sehe ich hier nicht (da gibt es deutlich bessere Beispiele).
Und wenn jemand zum Rettungsdienst geht, ist es einfach sein Job, für den er bezahlt wird. Museumswächter soll aber auch ganz nett sein...


Die meisten folgenden Zitate reagieren alle auf Unsachlichkeiten. Eigentlich noch recht freundlich : Zu k.otzen, wenn man ein astloch genannt wird, ist eine recht milde Reaktion, nicht war?
Oder hättest Du es gerne deutlicher?


Zur "abwertenden" Sprache:

Natürlich ist in einer kontroversen Debatte die Sprache deutlich schärfer, als in einem persönlichen Gespräch, da die Schriftform hier einfach nachteilig ist.

Die Wortwahl schafft neben der sprachlichen Ebene eine weitere, eher bildliche Ebene, die ausführliche, neutrale Umschreibungen und Erklärungen erspart. Diese Ebene kann möglicherweise wertend sein, in beide Richtungen übrigens. Texte können so kurz und lesbar gehalten werden.

Der Preis dafür ist natürlich ein hohes Potential an Mißverständlichkeitsmöglichkeiten, was eben aber gerne von einer bestimmten Gruppe von Diskutanten als Möglichkeit genutzt wird, Ansichten zu diskreditieren. Und dann eskalieren Threads, siehe auch hier.

Damit muß man aber in Foren wohl leben, wenn man über das "wir haben uns alle lieb Niveau" hinausgehen möchte.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2008 06:28
#157 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
@ Bochumer

In Antwort auf:
Aber da ich nach wie vor der Meinung bin, daß du zu denjenigen gehörst, die ihre Rechte so hinbiegen wollen wie es ihnen passt, ist es mir in dem Fall egal.


Ja, in Bezug auf das Verkehrsrecht tue ich das. Strikt im Rahmen legaler Möglichkeiten,wie berichtet, und das ist auch gut so.

Tut mir Leid, wenn ich Dich mit Thesen oder Argumentationen soweit gebracht habe, daß Du mit einem Starkwort reagieren mußtest.
Vielleicht hättest Du aber auch zuvor nachfragen oder mitreden können, und der Verlauf wäre ein anderer geworden.

Starkwörter haben immer so etwas endgültiges. Und das wäre schade. Möglicherweise hätten wir uns "live" ganz gut verstanden.

MfG

Kaimann
roland Offline



Beiträge: 61

18.09.2008 10:43
#158 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Kaimann gib auf, für die meisten hier scheint das Fahren mit Geschwindigkeiten größer 180 km/h eine sinnfreie Sache zu sein. Das ist halt so bei Ahnungslosen. [...]
Die Unterstellung der Selbstdarstellung von Phaedrus oder wie der Hobbyphilosoph heißt ist für Internetfoeren leider typisch. Irgendwas hineininterpretieren um dann beleidigend zu werden. Klasse!!!


Gleiche Maßstäbe vorausgesetzt wäre folgender Kommentar hier durchaus passend:

In Antwort auf:Die ganze Zeit nicht aktiv, und dann aus dem Off nachtreten. Ganz großes Kino

Oder dieser:

In Antwort auf:Hier zeigt sich mal wieder ein klassische Beispiel eines Nichtlesers, oder jemanden, der es nicht verstehen will oder kann.

Oder auch dieser:

In Antwort auf:Und solche Sprüche sind einer sachlich orientierten Diskussion nicht eben förderlich, zielen sie doch eindeutig unter die Gürtellinie und sind rein spekulativ.
Möglicherweise reichen bei Dir die argumentativen Fähigkeiten nicht, so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt.



Naja, als vielleicht doch eher untypisches Forum (der W entsprechend) halten wir´s lieber hiermit:

In Antwort auf:Aber eigentlich bin ich doch ganz zufrieden, nun haben wir hier ein paar Gänge zurückgeschaltet und schon geht es etwas besser.


Du hast ins Schwarze getroffen. Meine argumentativen Fähigkeiten sind leider nicht ausreichend für dieses Forum. Ich gehe jetzt ins Ninja-Forum zu meinen Prollkumpels oder besser, die Sonne scheint, ich fahre auf der A7 meine ZZR aus.

Ach ja und Entschuldigung, dass ich mich hier eingeloggt habe und dann auch noch so blöd bin deiner Argumentation nicht folgen zu können. Ich werds nicht wieder tun und dieses Forum weiterhin aus dem, ich zitiere, "off" betrachten.

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.09.2008 11:08
#159  Antworten

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.09.2008 13:23
#160 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Was ist das? Eine chinesische Leberwurst?

Gruß
Serpel

Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.09.2008 14:16
#161  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

18.09.2008 15:44
#162 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Mit Essen spielt man nicht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

18.09.2008 15:46
#163 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

hast Du 'ne Ahnung....
http://www.wurstquartett.de/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

18.09.2008 15:55
#164 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Hobby
hast Du 'ne Ahnung....
http://www.wurstquartett.de/



Sachmal, Hobby, wie findest Du eigentlich immer wieder so'n Zeuch????

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

18.09.2008 15:58
#165 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Sachmal, Hobby, wie findest Du eigentlich immer wieder so'n Zeuch????


"Google-Platin" benutze ich !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz