Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
roland Offline



Beiträge: 61

17.09.2008 12:16
#136 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Kaimann gib auf, für die meisten hier scheint das Fahren mit Geschwindigkeiten größer 180 km/h eine sinnfreie Sache zu sein. Das ist halt so bei Ahnungslosen. Ich kann deine Argumentation auf jeden Fall gut nachvollziehen. Gerade das ständige Beschleunigen und Abbremsen auf der BAB mit einem "richtigen" Motorrad ist ähnlich faszinierend wie eine zügige Fahrt über ein paar Alpenpässe.
Die Unterstellung der Selbstdarstellung von Phaedrus oder wie der Hobbyphilosoph heißt ist für Internetfoeren leider typisch. Irgendwas hineininterpretieren um dann beleidigend zu werden. Klasse!!! Mich würde mal interessieren ob er dir das auch persönlich sagen würde. Das übliche Problem in Foren.

Grüße

Roland

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2008 12:46
#137 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Danke, Roland, aber was ist "aufgeben"?

Aber im Ernst, vielleicht setze ich ja manchmal doch voraus, daß die meisten Menschen sich ebenfalls drangsaliert fühlen.
Und das ist dann gar nicht so (außer, sie sind gerade mal erwischt worden, was also ja völlig ungerecht und übertrieben ist, da sollte man doch erstmal die echten Raser usw usw).

Aber eigentlich bin ich doch ganz zufrieden, nun haben wir hier ein paar Gänge zurückgeschaltet und schon geht es etwas besser.

Wenn das mal nicht wieder der Beginn einer Verschwörung ist: Verschwörung gegen die Verschwörungstheoretiker .


MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.09.2008 12:59
#138 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Sirion
@Monti,

und jetzt stehen da mehre Bürokraten und treiben dich mit Waffengewalt in die Umweltzone, von der man ja noch nie, nie, was gehört hat, und zwingen dich zu dem Gesetzesbruch, alles klar, bei der Argumentation gebe ich einfach auf
oh Mist, da sehe ich gerade, da hat der Staat einen LKW zu einem Gesetzesbruch gezwungen, weil da stand auf eine Brück ein Schild, dass LKWs über 6 Tonnen nicht über die Brücke fahren dürfen, und keiner hat ihm gesagt und dabei hat er Steuern bezahlt und darf die Straße regulär benutzt - Skandal, Skandal




Hi Sirion,

Dein Vergleich mit dem LKW und der Brücke hinkt doch gewaltig!

Fragst Dich jetzt warum?

Weil dem LKW die Möglichkeit des Wendens und Nichtbefahrens der Brücke zugestanden wird!
Der PKW-Lenker in meinem Beispiel hat dies nicht!


Anders würde ich die Situation bewerten, wenn die Beschilderung "Umweltzone" sich an einer Ausfahrt befände, sodaß man die Möglichkeit zur Abfahrt und Einhaltung der "Zone" hat. Ist aber hier nicht der Fall, ergo vermute ich hinter dieser Art der "Umweltzone" (Aufstellung der Schilder) eine willkürliche Maßnahme, welche Geld in die maroden Kassen spült.



@Kaimann

Ich fühle mich massivst von solchen "merkwürdigen Gesetzgebungen/ Geboten / Verboten" drangsaliert und kann mit Deiner Argumentation sehr gut, obwohl ich diesen Geschwindigkeitswahn ablehne!

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2008 13:34
#139 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@montcorbier

Gibt es schon Erfahrungen von Fahrern, die Aufgrund dieser Regelung gestoppt wurden?

Ich meine nicht irgendwelche Trittbrettfahrer, die sich auf die Nummer herausreden wollen, sondern solche, die nun brav bis zur nächsten Wendemöglichkeit gefahren und wieder zurück wollten und dabei gestoppt wurden.


MfG

Kaimann

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

17.09.2008 13:47
#140 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.09.2008 13:49
#141 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Nein Kaimann,

kann es auch noch nicht geben, da diese "Umweltzone" erst ab dem 01.10.2008 gilt.
Die Beschilderung habens erst vor einigen Tagen in dieser Art und Weise angebracht.


Komisch halt auch, daß der Flughafen (Frankfurter Stadtgebiet!!!) nicht in diese Umweltzone fällt, zumindest sehe ich noch (?) keine Beschilderung dahingehend... Ein Schelm, der Böses dabei denkt?
http://www.umwelt-plakette.de/umweltzone...ghck89m99km7i77

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.09.2008 14:16
#142 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von montcorbier

Komisch halt auch, daß der Flughafen (Frankfurter Stadtgebiet!!!) nicht in diese Umweltzone fällt, zumindest sehe ich noch (?) keine Beschilderung dahingehend... Ein Schelm, der Böses dabei denkt?


Feinstaubplaketten für Flugzeuge?
Diese Plaketten nebst Verordnung sind sowieso am Thema vorbei, aber das trifft den Motorradfahrer, zumindest in Berlin, eh nicht


montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.09.2008 14:23
#143 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Eben!


Die Flieger dürfen über die "Umweltzone" ihre Abgase verbreiten, da geht's ja auch um wirtschaftliche Interessen mit einer Lobby in der Politik!

Würde mich auch mal interessieren, wenn mal wieder so ein Hochhaus in der "Umweltzone" abgerissen werden soll, so von wegen der Feinstaubbelastung dabei...

---------------------------------------------------
Gruß Monti,
qui pro veritate militat in mundo.
„In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein
revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

17.09.2008 14:31
#144 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Fachfrage, kommt nicht die meiste Feinstaubbelastung aus der Natur?
Wer verbietet ihr den Einzug in das Umweltzonenfeinstaubbleibtdraussengebiet?


Florence Offline




Beiträge: 150

17.09.2008 15:10
#145 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
er brauch sich ja schließlich lediglich eine Feinstaubplakette zu besorgen


...nicht wirklich so einfach.
Mein Auto ist 24 Jahre alt, fährt noch gut, stößt sicher insgesamt weniger Schadstoffe aus als manche Edel-Großkarosse, kriegt aber aufgrund des hehren Alters keine Feinstaubplakette.
Ein anderes Auto zu kaufen ist aber zur Zeit auch nicht drin, alles kann man nicht mit der W erledigen.

Florence

Florence Offline




Beiträge: 150

17.09.2008 15:45
#146 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Die Unterstellung der Selbstdarstellung von Phaedrus oder wie der Hobbyphilosoph heißt ist für Internetfoeren leider typisch.Irgendwas hineininterpretieren um dann beleidigend zu werden. Klasse!!! Mich würde mal interessieren ob er dir das auch persönlich sagen würde.



Wirklich Klasse! Muss ich schon sagen.
Hier kommt Unterstützung für Kaimann, der im Thread vorher mit Beleidigungen um sich schmiss.
Die Unterstützung besteht wiederum in einer Beleidigung.

Hier kommt wohl der Blinde dem Lahmen entgegen.

Das ist jetzt auch nicht nett, soll es aber auch gar nicht sein.

Davon abgesehen, Phaedrus hatte noch nie Probleme jemandem etwas persönlich zu sagen, und ich auch nicht. Also, sollten wir uns mal kennenlernen, stellt euch ruhig hintereinander an.

Florence

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2008 16:28
#147 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

@ Florence

Irgendwie schaust Du da nicht so genau hin:

Ich habe hier niemenden persönlich beleidigt (umgekehrt ist das schon erfolgt).
Das läge mir auch fern.

Äußerungen, die ich als unsachlich empfand , habe ich auch so bezeichnet und auch bestimmte Denkweisen und was weiß ich möglicherweise abwertend bezeichnet.

Ganz sicher aber werde ich hier niemanden beleidigen, auch wenn ich selber als A.rschloch
bebochumert werde. Das ist nicht meine Gesprächsebene.

Bitte zeige mir doch mal konkret auf, wo ich jemanden beleidigt haben könnte.


Kaimann
(der sich nicht anstellen wird, weil er kein Interesse daran hat, überempfindliche Mädels kennenzulernen )

Hobby Online




Beiträge: 41.753

17.09.2008 16:36
#148 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Bitte zeige mir doch mal konkret auf, wo ich jemanden beleidigt haben könnte.



jetzt bin ich auch gespannt...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Florence Offline




Beiträge: 150

17.09.2008 19:54
#149 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
@ Florence

Ich habe mich durchaus nicht auf persönliche Beleidigungen beschränkt. In deinen Beiträgen sind einige abwertende Bemerkungen, die als solche auch beleidigend sind, auch wenn sie nicht ausdrücklich persönlich adressiert sind.

Zitat:
Also würde das Mittelmaß wieder ein Mittelmaß festlegen, seine eigene Minderwertigkeit zur Regel erheben.

Dass es beleidigend ist, jeden, der irgendwie zum Mittelmaß gehört als minderwertig zu bezeichnen, ist schließlich nicht nur mir aufgefallen.

Zitat:
Zum Begriff der Mittelmäßigkeit: Dieser Begriff ist, strenggenommen, noch ein Kompliment.

Das toppt das obige Zitat noch. Wenn Mittelmaß = Minderwertigkeit ein Kompliment ist, möchte ich nicht wissen, wo deine Wertung liegt, wenn das Mittelmaß nach unten hin verlassen wird.

Zitat:
dann brabbelt er lediglich Gemeinplätze, ohne über ernsthafte Erfahrungen zu verfügen


eine Meinungsäußerung als "brabbeln" zu bezeichnen ist eine Abwertung.

Zitat:
Man fährt diesen Wert nicht eben im Berufsverkehr auf voller Autobahn und möglicherweise nichtmal auf locker belegter zweispuriger Bahn. Natürlich sieht das auch wieder jeder anders, so daß das nicht vollständig ausgeschlossen ist. Die Grenze setzt da der Überlebenswille des einzelnen Fahrers, der dies Risiko durchaus verspürt.


Fällt etwas aus dem Rahmen bei der Liste, ist nicht beleidigend, ist aber ob der herausragenden Aggressivität nicht zu überbieten. Wobei ich Aggressivität im Sinne eines sogenannten aggressiven Akts meine, wobei ja mit dem Risiko nicht zu überleben bewusst an die Grenze gegangen wird. Der aggressive Akt richtet sich hierbei gegen die Leute, deren Aufgabe es ist, die Reste eines solchen Fahrers von der Autobahn zu kratzen und gegen die Passanten.

Zitat:
so daß Du auf ein solch flaches Palaver ausweichen mußt


flaches Palaver ist eine Abwertung

Zitat:
Sorry, das mußte jetzt einfach mal so deutlich gesagt werden!

... und dies der rhetorische Versuch die Abwertung abzuschwächen.

Zitat:
permanent von irgendwelchen Leuten abwatschen zu lassen, die entweder schlicht zu dämlich sind, sachlich zu bleiben

schlicht zu dämlich - muss man nicht erläutern?


Zitat:
einem Untertanengeist (den ich Piko hier nicht wirklich unterstellen will... )

man beachte das einschränkende "wirklich"

Zitat:
Wenn ich so Statements wie das von Bochumer lese, könnte ich k.otzen.

diese äußerst "sachliche" Formulierung bedarf keiner Erläuterung, dass sie beleidigend sein kann?

überempfindliche Mädels
Die Bezeichnung "Mädels" ist nur in einem wohlwollenden Kontakt akzeptabel, ansonsten auch abwertend.
Deine Meinung ich sei überempfindlich , kann ich als deine Meinung stehen lassen, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.

Ach ja, und für die abwertenden Bemerkungen über Phädrus bedankst du dich bei Roland für die Schützenhilfe.

Es ist sicher richtig, dass dir auch unsachlich begegnet wurde, aber du provozierst mit deiner oft abwertenden Sprache, eventuell ohne dies selber zu bemerken.
Auffallend ist, dass du es geschafft hast, Leute, die ich als nett und verträglich kenne, dazu gebracht hast so unsachlich zu werden.

Florence

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.09.2008 20:02
#150 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
auch wenn ich selber als A.rschloch
bebochumert werde.


Ein letztes Wort noch, da ich da ja quasi direkt beteiligt bin: ich habe seit ich im I-Net bin noch nie jemanden so bezeichnet und schlage sonst eher moderate Töne an. Könnte ja durchaus passieren daß ich den Leuten eines Tages mal gegenüberstehe. Aber da ich nach wie vor der Meinung bin, daß du zu denjenigen gehörst, die ihre Rechte so hinbiegen wollen wie es ihnen passt, ist es mir in dem Fall egal. Kannst ja mit Monti einen Klub gründen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz