Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 7.385 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Linus Offline




Beiträge: 2.972

18.09.2008 16:02
#166  Antworten

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.09.2008 16:12
#167 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
Du hast ins Schwarze getroffen. Meine argumentativen Fähigkeiten sind leider nicht ausreichend für dieses Forum. Ich gehe jetzt ins Ninja-Forum zu meinen Prollkumpels oder besser, die Sonne scheint, ich fahre auf der A7 meine ZZR aus.
Ach ja und Entschuldigung, dass ich mich hier eingeloggt habe und dann auch noch so blöd bin deiner Argumentation nicht folgen zu können. Ich werds nicht wieder tun und dieses Forum weiterhin aus dem, ich zitiere, "off" betrachten.

Anscheinend ist dir entgangen, dass die 3 Kommentare auf deinen Beitrag Zitate aus Kaimanns Reaktionen
auf vergleichbare Beiträge anderer Schreiber waren.
Und dass ich dem vierten Kommentar - wieder ein Zitat - mehr abgewinnen kann.

Falls nicht, verstehe ich deine Reaktion nicht.
Obwohl sie in gewisser Weise zum ersten Beitrag passt.
Sei´s drum - viel Spaß auf der A7 !


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.09.2008 16:54
#168 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Ich stell' mir das gerade bildlich vor...

Monti, der obrigkeitsverbittert aber nichtsdesdotrotz regelkonform (und sei es nur, um die Widersinnigkeit einer Bestimmung auszuweidomieren!) lauthals den bösen Gesetzgeber schmähend wie die eiserne Buche im Regen vor einem Verkehrsschild verharrt (das irgend ein Bauarbeiter da vergessen haben mag), während Kaiman in schlafwandlerisch sicherer Eigeninterpretation der sicherheitsrelevanten Verkehrsregeln mit 300 KaEmmHa im Tiefflug vorbeischrachelt und Monti gratis und in Rekordzeit sowohl den Schreck als vielleicht auch die Dusche seines Lebens verpasst...


Brüder im Geiste!


Und der Rest der W-Gemeinde steht an der Piste und analysiert, staunt, meckert, rechtfertigt, klugscheißt...













...ich liebe es!

Florence Offline




Beiträge: 150

18.09.2008 17:48
#169 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
In Antwort auf:
Zitat von Serpel
jungen Menschen den Einstieg in die Welt der motorisierten Fortbewegung auf zwei Rädern schmackhaft und leicht zu machen




Ich finde, mittlerweile ist ein Führerschein eine teure Angelegenheit geworden. Und wenn ich sehe, wieviele Jugendliche, selbst mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss, geschweige denn mit einem Hauptschulabschluss, keine Lehrstelle bekommen, dann wundert es mich nicht, dass manch einer den Motorradführerschein nicht oder nicht auch noch macht (falls die Eltern den Autoführerschein sponsern).
Auf der einen Seite hält unser Staat ein Schulsystem aufrecht, das, gemessen an der Anzahl der Menschen, die in ihm leben, zu wenig Chancen bietet eine eigenständige Existenz außerhalb von staatlicher Unterstützung zu gründen, auf der anderen Seite wird gejammert, dass die Wirtschaft ihre Produkte nicht absetzen kann.
Inwieweit ein Plädoyer schnelles Fahren sei das Non Plus Ultra da eine Verbesserung bringen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht zusammen reimen.
Mfg
Florence
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

18.09.2008 17:51
#170 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Ich weiß nicht, ob ich einen Motorradführerschein gemacht hätte, wenn er 1500€ oder so gekostet hätte...
Die 150 DM für den Einser konnte ich damals gerade noch so aufbringen.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Kirikare Offline




Beiträge: 570

18.09.2008 17:55
#171 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

2004 hat mein A-Schein rund 1450,00 gekostet,dazu gebrauchte W , macht schlappe 5300,00. War für mich auch eine Stange Geld.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.09.2008 17:56
#172 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Und der Rest der W-Gemeinde steht an der Piste und analysiert, staunt, meckert, rechtfertigt, klugscheißt...


jetzt sag mir endlich, wo diese blöde Webcam hier versteckt ist

Wolli

der wo alles mitgelesen hat, aber niemals nicht über 180 km/h mit dieser unverkleideten W fahren kann.
Aber dazu habe ich sie mir ja auch nicht angeschafft.
Dem aber der Zeitungsartikel tierisch auf den Senkel geht, auch wenn er in so einer läppschen Art daher kommt.

Bedenkt bitte, hier ist ein W-650 Forum. Und die Herrschaften sind teilweise in gesetzten Alter.
So, jetzt vertragt euch und kommt in den "Guten Morgen" Fred

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.09.2008 17:59
#173 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Wolli52
.... kommt in den "Guten Morgen" Fred


Nö. da sind gerade kaputte Kauleisten aktuell

Gruß von dem, der seinen Führerschein auch schon mal für einen Monat nach Remscheid zu Kur geschickt hat


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.09.2008 18:01
#174 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Swennie
Nö. da sind gerade kaputte Kauleisten aktuell


da geht aber noch keiner aufm Zahnfleisch

Edit sagt, die Schnabeltasse wurde nur sehr selten aufgetischt, aber schon angedroht

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.09.2008 18:03
#175 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Wolli52
Edit sagt, die Schnabeltasse wurde nur sehr selten aufgetischt, aber schon angedroht



Hobby Offline




Beiträge: 41.753

18.09.2008 18:15
#176 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
da geht aber noch keiner aufm Zahnfleisch


recht haste !!
letzte Woche hab ich ohne Backenzahn in Trier noch ein Zigeunerschnitzel verhaftet !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

18.09.2008 18:31
#177 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Zitat von Hobby

letzte Woche hab ich ohne Backenzahn in Trier noch ein Zigeunerschnitzel verhaftet !!


Na und? Du kaust doch eh nicht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Die Jugend wäre eine schönere Zeit,
wenn sie erst später im Leben käme."
(Charly Chaplin)

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.09.2008 18:38
#178 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten
Zitat von Florence
Ich finde, mittlerweile ist ein Führerschein eine teure Angelegenheit geworden. Und wenn ich sehe, wieviele Jugendliche, selbst mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss, geschweige denn mit einem Hauptschulabschluss, keine Lehrstelle bekommen, dann wundert es mich nicht, dass manch einer den Motorradführerschein nicht oder nicht auch noch macht (falls die Eltern den Autoführerschein sponsern).

Genau so in der Art hab ich das auch in MOTORRAD gelesen.
Zitat von Florence
Auf der einen Seite hält unser Staat ein Schulsystem aufrecht, das, gemessen an der Anzahl der Menschen, die in ihm leben, zu wenig Chancen bietet eine eigenständige Existenz außerhalb von staatlicher Unterstützung zu gründen, auf der anderen Seite wird gejammert, dass die Wirtschaft ihre Produkte nicht absetzen kann.

Ich lebe schon zu lange in der Schweiz um das beurteilen zu können. Ich verstehe aber nicht, in wie fern das Schulsystem für die schlechten Berufsaussichten der jungen Menschen in D verantwortlich ist.
Zitat von Florence
Inwieweit ein Plädoyer schnelles Fahren sei das Non Plus Ultra da eine Verbesserung bringen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht zusammen reimen.

Ich dachte, ich hätte den Zusammenhang anders dargestellt: da alleiniges Beackern des Nachwuchs-Gärtleins nicht die erwünschte Auflagenstabilisierung bringt, greift man halt zu anderen Methoden: man bietet einen höheren Unterhaltungswert durch solche Artikel wie eben den von Dünnling zitierten. Ob das tatsächlich auf Kosten der Seriosität gehen muss, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat der Kaschel für meinen Geschmack diese Gratwanderung ganz gut hingekriegt. Der MO-Artikel schießt vielleicht ein wenig übers Ziel hinaus, bietet aber ebenfalls einen hohen Unterhaltungswert. (Immerhin diskutieren wir nun schon seit einigen Tagen (teilweise sogar recht heftig) über dieses Thema. )

Und ich betone nochmals: Man muss es ja nicht gleich nachmachen, schließlich sind die Leser dieser Zeitschriften in der Regel volljährig. (Und wenn sie es nicht sind, dürfen sie noch nicht fahren. )

Gruß
Serpel
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.09.2008 18:51
#179 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

In Antwort auf:
...sind die Leser dieser Zeitschriften in der Regel


Ach was, tritt DAS bei denen jetzt auch schon auf ?!
Gott sei Dank lese ich dieses Blatt ja nicht.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Florence Offline




Beiträge: 150

18.09.2008 23:42
#180 RE: Warum ich Motorrad fahre aber nicht die "Motorrad" kaufe Antworten

Hallo Serpel:
zu deiner Antwort:

ich wollte deinem Beitrag gar nichts entgegen setzen, das war nur ein leicht abschweifender Gedanke, der mir beim Durchlesen kam. Hatte ich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

Mfg
Florence

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz