Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 18.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Serpel Online




Beiträge: 47.374

14.02.2008 11:10
#106 RE: Tuning Antworten

Zitat von Falcone
Schade, die alten Hefte hab ich nicht. Muss ich mir mal besorgen. Kannst du mir die Ausgaben nennen?

Ich hab sie leider nicht mehr, die sind irgendwann unter die Räder gekommen.

Gruß
Serpel

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.02.2008 12:50
#107 RE: Tuning Antworten

In Antwort auf:
Schade, die alten Hefte hab ich nicht. Muss ich mir mal besorgen. Kannst du mir die Ausgaben nennen?


Die hast du schon, wetten

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.02.2008 13:45
#108 RE: Tuning Antworten

Gut, wenn es jemanden gibt, der sich bei mir besser auskennt als ich

Das Soppa-Heft, also der erste W-Test in der MO, ist aber wirklich nicht dabei, das Heft 11/99 mit dem Vergleich W/Drifter ist vorhanden.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.02.2008 13:56
#109 RE: Tuning Antworten

Dafür hast du den Bericht in der Classik, der ist doch viel besser

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Serpel Online




Beiträge: 47.374

14.02.2008 14:00
#110 RE: Tuning Antworten
Du meinst den vom ILLG?

Den hatte ich auch mal - der war erst richtig gut!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.02.2008 14:01
#111 RE: Tuning Antworten

Ja, das war ja der bericht, der mich damals zur W gebracht hat. Obwohl vom Illg geschrieben. Den hab ich.
Aber die "modernen" Blätter MO und -torrad hab ich damals verschmäht.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

14.02.2008 14:09
#112 RE: Tuning Antworten

Zitat von Falcone
Ja, das war ja der bericht, der mich damals zur W gebracht hat. Obwohl vom Illg geschrieben. Den hab ich.
Aber die "modernen" Blätter MO und -torrad hab ich damals verschmäht.
Grüße
falcone

Mich auch!
Habe dann meine direkt bei "Kramer" gekauft weil der Dabbes in H den Lenker nicht umbauen wollte und bei Kramer stand meine fix und foxi.Aber durch den ILLG hab ich das erst erfahren.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.02.2008 14:12
#113 RE: Tuning Antworten

Du kannst Kramer? Mit dem bin ich zusammen in den späten 70ern Mopped gefahren. Und heute treffen wir uns auch noch manchmal, aber leider nur noch selten. Er fährt Buell.
Die Welt ist klein.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

14.02.2008 14:16
#114 RE: Tuning Antworten
Jau,
hat ja leider mit seinem Kawa-Laden pleite gemacht.
Ist aber ein anständiger Kerl!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

14.02.2008 14:18
#115 RE: Tuning Antworten

Arbeitet jetzt als Entwicklungs-Inschenör bei Conti und strickt gute Mopped-Reifen, wie den Attac z.B.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

14.02.2008 14:30
#116 RE: Tuning Antworten

Das freut mich für Ihn.
Gruß
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

14.02.2008 14:35
#117 RE: Tuning Antworten

Moin auch wieder

Um mal eine Zahl zu nennen.
Das beschriebene Tuning ca. 2500

Dazwischen und darüber geht auch noch was.
Ich bin aber nur der Tuner. Um den unangenehmen Teil kümmert sich Thomas.

Gruß
Ulf

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

14.02.2008 14:39
#118 RE: Tuning Antworten
so, nu mal dickes lob aus japan.

zum einen an den joerg, der ulfs bericht fuer uns hier lesbar gemacht hat: dankeschoen!

und zum anderen an den ulf fuer seinen leckeren tuningbericht. macht lust auf mehr

werd ich naechste woche mal zum werkstattmeister mitnehmen und ihn madig machen. bei dem steht uebrigens grad ein nettes 400erl rum: http://mr-bike.co.jp/kawasaki/original/original.html

manxman
ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2008 15:38
#119 RE: Tuning Antworten
Ich habe es schon fast vermutet. Das ist dann leider das Problem, wenn man ein Mopped fährt, was insgesamt gerade mal 2700-3800 Euro so im Schnitt an Gesamtwert hat. Da wird es nicht viele geben, die über 2000 Euro in ein funktionierendes Gefährt reinstecken werden.
Wenn man einen Motorschaden hätte, würde das bei einem Neuaufbau sicher anders aussehen. Aber die Ws laufen nun mal perfekt, ohne technische Probleme. Nicht wie so eine olle XT, die nach 50.000 km tot ist. Und es kann ja keiner sagen, dass sie wirklich schlecht laufen, oder? Sonst hätten wir all die Jahre nicht so viel Spass damit gehabt.

Aber Ulf, ich werde mich sicher bald mal melden. Wenn ich meine neue Auspuffanlage habe, die K+Ns auch 40mm nach hinten verbaut werden können, wenn Du es wünscht...bei mir ist da Platz...

Gruss, ziro
Kolbenfresser Offline




Beiträge: 283

14.02.2008 16:36
#120 RE: Tuning Antworten

Hallo geehrte W-Fangemeinde,

und eine ganz dickes HALLO an Ulf: Hier treibst du dich also rum. Hab schon viel von dir gelesen! R-E-S-P-E-K-T für alle bisherigen Tuningberichte und natürlich die Fiebel!
Nur diesen Tuningartikel hätt's jetzt echt nich gebraucht!! WIE SOLL ICH DENN JETZT SCHLAFEN?!?

erklärender Rückblick:
Ich war seit 2003 begeisterter W650 Fahrer, als mir Ostermontag '07 am Sudelfeld ein sehr entgegenkommender Vollgas-Spacko meine geliebte Olga (so hieß meine W) aus meinem Leben riss und floh. Zeugen und Kennzeichen hatte ich zum Glück(!!), also Kohle von der Versicherung! Wollte mir dann gleich eine neue bestellen, als ich erfahren musste, daß die nicht mehr gebaut wird. (Danke an der Stelle an meine Freundin, die mir in dieser schweren Zeit sehr geholfen hat) Und jetzt vor zwei Wochen lese ich, daß ein Sammler seine ungefahrene 06er (5km!) verkaufen will (verlangt zwar Neupreis und verhandelt NICHT - trotzdem, muß ich haben!!!) also hab ich mein Konto geplündert und am Samstag hol ich sie ab !!!

Mein Glück schien perfekt, doch jetzt muß ich lesen, daß der W650 Motor - den ich immer für genial hielt - ein vogelwild zusammengeschraubter Murks ist!! Das macht doch keinen Spaß mehr! Alle Welt hat immer nach ca 750 ccm und plus 10-15 PS für die W geschrien und Kawasaki stellte sich taub, dabei wäre es ohne Probleme möglich gewesen, (fast) alles was Ulf hier vorgemacht hat, gleich in Serie zu bauen. Stellt euch DAS mal vor: Fuck Bonneville, Thruxton & co!!

So, und jetzt muß meine spätestens nach der 1000-er Inspektion zum Ulf!! Hey Ulf, deine Arbeitstage haben ab jetzt 20++ Stunden!!! Muß zuerst noch irgendwie zwoeinhalb Scheine zusammensparen... ... aber bei der zu erwartenden Nachfrage und der resultierenden Warteliste, habe ich wohl noch viiieel Zeit...

Übrigens SUPER Forum, SUPER Site, SUPER Links, danke!!



Warum eigentlich nicht?!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Helmfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz