Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

16.12.2007 19:04
Der Zylinderkopf Antworten

der We ist eine Katastrophe.

Heute habe ich den Kopf fertigbearbeitet. Eigentlich eine schöne Arbeit für den Sonntagnachmittag.

Nun hab ich schon einige Köpfe in der Hand gehabt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Extrem ungleiche Brennräume, Kanäle so grobschlächtig wie in einem Treckermotor, und eine Kopfdichtung, die bis zu 2mm übersteht und die Gasströme behindert.
Das waren mal eben über 6 Stunden Arbeit und das mußte ich jetzt loswerden.
Morgen gehts an den Zusammenbau.

Gruß
Ulf


Die Naqchricht ist schlecht, nicht der Überbringer

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.12.2007 19:13
#2 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hallo Ulf,

dokumentierst Du die Arbeiten mit Fotos?
Ich würde eine Aufnahme des Zylinderkopfes von innen gerne mal sehen.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.289

16.12.2007 19:31
#3 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

Ich hab ein paar Fotos gemacht. Es ist mit meinem Amateur-Equipment allerdings nicht ganz einfach, die Details zu fotographieren. Schaun wir mal.
Ich hoffe aber, daß das Tuningergebnis dafür umso besser wird.

Gruß
Ulf

Jetzt ist Feierabend

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.12.2007 19:43
#4 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
dokumentierst Du die Arbeiten mit Fotos?
Ich würde eine Aufnahme des Zylinderkopfes von innen gerne mal sehen.


Dem schließe ich mich an.
Hätte den ganzen Kopf selber schon mal runtergergebaut um mal ein Auge reinzuwerfen u, bissel Hand anzulegen.
Aber dem König seu Well wieder richtig einzustellen, da trau ich mich nicht so rann.
Halt noch nie gemacht, obwohl ein Hexenwerk kann das ja auch nicht sein.

Worm.

" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
"






Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.12.2007 20:39
#5 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Bei 50 PS aus fast 700 ccm musste man sich bei Kawa halt nicht viel Mühe geben ...

Ich bin auch sehr gespannt auf Fotos. Ein Freund von mir in Bremen ist Fotograf, soll ich ihn mal fragen, ob er ein paar gute Aufnahmen machen will, bevor du wieder zusammenbaust? Vielleicht hat er ja Lust.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

16.12.2007 20:41
#6 RE: Der Zylinderkopf Antworten

ich finde das hört sich garnicht katastrophal an .... sondern ehr danach, dass man ohne all zu großen aufwand und kosten recht leicht leistung finden kann ohne die langlebigkeit zu gefährden, ich nehme an das die ersten prototypen einfach viel zu viel leistung hatten und das man durch diese grobschlächtigkeit in der Serie "retunt" hat




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 20:55
#7 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
über 6 Stunden Arbeit

O W...
Ich hoffe, du hattest noch Zeit, die 3. Adventskerze anzuzünden !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

16.12.2007 21:37
#8 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Was ich mich aber jetzt die ganze Zeit frage ist, warum BRUNO das nicht schonmal deutlich vorher
festgestellt hat und daraus entsprechende Schlüsse hätte ziehen können...............................

Paulle.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

mappen Offline




Beiträge: 15.016

16.12.2007 21:52
#9 wofür noch mehr... Antworten

tach

...leistung, wenn das fahrwerk schon mit 50 ps deutlich überfordert ist...
na gut, kann man auf der geraden richtig pfeffer geben, aber für was?

gas

markus


Hobby Offline




Beiträge: 41.736

16.12.2007 22:07
#10 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
und daraus entsprechende Schlüsse hätte ziehen können.....


für wen den Paul ?????????
will doch hier keiner was bezahlen !!
jetzt sei mal froh das der Herr Ulf Penner sich mal 'ner W angenommen hat
und zu angemessener Zeit wird dem Steve seine fertig sein und wenn wir lieb zu ihm
sind, dürfen vielleicht auch mal einige fahren
mit dem Fahrwerk das stimmt natürlich auch was der mappen sagt !
also:
Abwarten...
ich bin jedenfalls sehr gespannt !

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.12.2007 22:23
#11 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
mit dem Fahrwerk das stimmt natürlich auch was der mappen sagt !



wad de alls so sogt

Ooch man, meins könnte gut 15-20Pesse mehr vertragen

Wurm


" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
"






Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

16.12.2007 22:53
#12 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
meins könnte gut 15-20Pesse mehr vertragen
Natürlich könnte es das. Hängt ja immer noch vom Fahrer ab, ob man das Fahrwerk überreizt oder nicht.
Manch einer scheint seiner Selbstbeherrschung da nicht so recht zu trauen...
(und die anderen Grenzen für flotteres Fahren zu ignorieren)
In Antwort auf:
jetzt sei mal froh das der Herr Ulf Penner sich mal 'ner W angenommen hat
und zu angemessener Zeit wird dem Steve seine fertig sein und wenn wir lieb zu ihm
sind, dürfen vielleicht auch mal einige [Meter?] fahren

Okay, ein Sammelpunkt für dich, Hobby.
Paule kriegt für´s Rechtgeben im anderen Thread auch einen.
Jetzt hat er nur noch -9 ...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

16.12.2007 23:28
#13 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
Hängt ja immer noch vom Fahrer ab, ob man das Fahrwerk überreizt oder nicht



Mach ich gar nicht, sondern das Fahrwerk bringt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe.

Ne 43ziger Gabel mit 25 mm Steckachse vorne, etwas mehr Nachlauf, Wilbers hinten, Rahmen mal mit Unterlegscheiben spannungsfrei zur Schwinge montiert (hatte bei gelöster Steckachse bald 2 mm Luft dazwischen )
die Lagerung der Schwinge noch etwas nach außen gesetzt. (da geht auch noch einiges)
die ganzen Kleinigkeiten bringen halt soviel, dad de gut 15- 20PS. mehr vertragen kannst ohne den Zirkuskasper auf der Wee zu veranstalten, ist jetzt doch ne gute Ecke besser als zuvor, aber auch noch nicht das gelbe vom Ei.
Muss es aber auch nicht! Fahre auch eigentlich nicht groß schneller als vor dem Umbau (obwohl möglich), aber bedeutend entspannter-sicherer.
Auch nicht irgentwelche flatter Jacken, oder ne fette Hummel die dich mal an der linken Schulter streift, bringen die ganze Fuhre sofort vom Kurs ab wie zuvor
So mud-sollte dad sein aufem Moppet bei mir! Un nid annerchd.

(Bin aber wirklich mal gespannt was der Umbau so bringt! Auch schon am überlegen ob....)

Gruß Wurm.

" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
"

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

17.12.2007 00:21
#14 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Gans genau.Am Fahrwerk kann man viel verbessern!Und es lohnt sich.
Habe das kommplette Wilbers Paket und bin sowas von glücklich damit.Besser geht nicht.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.12.2007 02:04
#15 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
Was ich mich aber jetzt die ganze Zeit frage ist, warum BRUNO das nicht schonmal deutlich vorher
festgestellt hat und daraus entsprechende Schlüsse hätte ziehen können...............................






Ja Paulle
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?



Oder ](geh jezert mal mit jemandem seinem Spruch hausieren)

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

So jetzt aber ab in die Heia, Genaacht.

Worm

" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz