Zitat von WännäHeute finde ich immer noch, daß ein Auto 45 PS haben sollte und das Motorrad vielleicht 2 PS mehr - damit immer noch ein bißchen Abstand gewahrt bleibt. Gruß Wännä (Befürworter der gesetzlichen Leistungsbeschränkung aller PKW auf 45 PS)
Zitat von Wännä(Befürworter der Einführung für die gesetzliche Drehzahl-Beschränkung aller Motorräder auf 2000/min)
Dann brauchsts aber 165 Nm, damit auf die gesetzlich vorgeschriebenen 47 PS für Motorräder kommsts
ich hatte noch die Serienkurve einer Triumph Thruxton im Prüfstands-Computer. Die habe ich mal auf unser (vorläufiges) Tuningergebnis gelegt. Das sieht nicht gut für die Thruxton aus. Wollte ich mal sagen.
In Antwort auf:ich hatte noch die Serienkurve einer Triumph Thruxton im Prüfstands-Computer. Die habe ich mal auf unser (vorläufiges) Tuningergebnis gelegt. Das sieht nicht gut für die Thruxton aus.
Der abgelederte 865'er Bonnie oder Thruxtonfahrer baut dann die 790'er Nockenwellen mit den Wisecokolben inkl. erhöhter Verdichtung ein. Dann stimmt er das ganze noch am Vergaser, und aufgeräumten Lufibox ab. Einen luftigeren Ausgang haben eh schon alle montiert, da der Originalsound das größte Manko der englischen Ladies ist. Es ist und bleibt halt ein ewiges Katz und Maus Spiel. In zwei bis drei Jahren ist der Ulf dann bei der Tuningstage 3
TOM der obwohl er sich für die Triumph entschieden hat noch ab und an hier interessiert mitliest