Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

20.12.2007 14:30
#121 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Paaauuull! Deine 800er rückt näher!

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.12.2007 16:53
#122 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Wo kommen die 60 Mehr-CCM her?

Grüßle
Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 16:55
#123 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Zylinder aufgebohrt, andere Kolben




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Online




Beiträge: 47.374

20.12.2007 17:34
#124 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Zitat von Wännä
... (noch unter Kawerner) ...

Duuu bist Kawerner? Ich glaub es nicht! Das war immer einer meiner Lieblingsredakteure hier!

...

uuups!

Gruss
Serpel, den "Kawerner" an "Kawumm" von Lucky Luke erinnert, der die Schiffskessel immer zum explodieren bringt

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.12.2007 18:30
#125 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Zylinder aufgebohrt, andere Kolben

Danke Jörg!
Ich hab immer geglaubt, der Zylinder ließe sich nicht aufbohren ...
Lohnt sich denn der Aufwand wegen 9 % mehr Hubraum?
Ermessenssache vermutlich ...

Aber schön, dass einer den ersten Schritt wagt ...

Gruß Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 18:37
#126 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Lohnt sich denn der Aufwand wegen 9 % mehr Hubraum?


das ist nicht die frage, die frage ist, Lohnt sich der Aufwand für 30% mehr Drehmoment ....




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

20.12.2007 18:44
#127 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Na, die 30 % kommen doch nicht nur durch die Hubraumvergrößerung???

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2007 18:44
#128 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Paaauuull! Deine 800er rückt näher!

Gruß vom Nobbi .

Nun brauchen wir nur noch jemanden, der den Huuub verlängert, dann sind 850 ccm da!


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2007 18:48
#129 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Duuu bist Kawerner? Ich glaub es nicht! Das war immer einer meiner Lieblingsredakteure hier!

Hääää?

Erstmal: ich WAR es ! Und das nur ziemlich kurz. Hab ich da schon so bescheuerten Kram verbrochen wie jetzt?


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2007 18:56
#130 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Das würde hier keiner niiiieeeee machen!

Aber im Ernst, Wännä, für dich wäre doch eine Guzzi I-Convert das richtige Fahrzeug

Moin Falcone,

ich weiß, hier sind alle anständig und tolerant. Aber Du willst mich offenbar ins Guzzi-Forum loswerden, Du bist durchschaut

Die Convent habe ich logischerweise sehr aufmerksam beäugt, als sie rauskam. Das nötige Geld hätte ich damals nicht gehabt. Gefahren wäre ich schon unheimlich gerne mal mit ihr. Sehr gut gefallen hatte mir der Test, bei dem eine ganze queraufgestellte Reihe von schnaften Moppetts auf Kommando beschleunigen sollte. Da war die Convent sofort einen Meter vor den anderen.

Ich will aber nicht bequem aufrecht sitzen und AMI-Schlitten auf zwei Rädern fahren, sondern ein leichtes Krad mit unauffälligem Bumms von unten. Sozusagen eine Speedway für die Straße, wenn Du verstehst, was ich meine.

Trotzdem, wenn du eine Convent hast oder einen kennst, würds mich schon mal interessieren. Das ist wenigstens mal ein Motorrad, was wirklich anders ist.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 19:05
#131 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Na, die 30 % kommen doch nicht nur durch die Hubraumvergrößerung???


nö ... aber ohne sicherlich auch nicht




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Online




Beiträge: 47.374

20.12.2007 19:06
#132 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Zitat von Wännä
Hab ich da schon so bescheuerten Kram verbrochen wie jetzt?

Nein - ganz im Gegenteil: Der Kawerner war Dein seriöseres alter ego, wie ich jetzt erkennen muss ...
(Das hast Du jetzt aber echt herausgefordert, gell )

Gruss
Serpel, der den Kawerner tatsächlich vermisst hat
Serpel Online




Beiträge: 47.374

20.12.2007 19:07
#133 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
Na, die 30 % kommen doch nicht nur durch die Hubraumvergrößerung???

nö ... aber ohne sicherlich auch nicht

Unterschätz mir den Ulf nicht!

Gruss
Serpel

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

20.12.2007 19:23
#134 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Ma was etwas anderes: gabs nicht auch mal von Honda Getriebeautomatik mit 400 oder sogar 750 Kubik? Nur so interessehalber gefragt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 19:27
#135 RE: Der Zylinderkopf Antworten

ja gab es ... die 750er aber nicht in europa

aktuell geht es richtig ab Yamaha (seit einem Jahr), Aprilia (ganz frisch), Honda (ab nächste Saison)
wird sich jetzt wohl langsam etablieren




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz