Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

17.12.2007 23:52
#61 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Steve,
nur keine Panik !

Nervös machen sollte dich nicht was der Ulf findet, sondern eher was nicht ...

-----------------------------------------------

Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand,
Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.12.2007 00:26
#62 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Gibt es eigentlich noch den Schnittmotor (den ich auch nicht gesehen habe) bei Kawasaki, und falls ja - wie könnte man den nochmal zu Tage fördern und auf dem W-Treffen zeigen?

DEN wird es sicher noch geben, bei KAWASAKI in Friedrichsdorf.

Gesehen hab' ich IHN schon sehr früh (deutlich früher, als auf dem W-Treffen, wo er gezeigt wurde) und Manfred Lewentz
hatte mich damals auch schon augenzwinkernd auf das (für einen Hubraumerweiterung) noch zur Verfügung stehende "Fleisch"
an den Zylindern hingewiesen.
Diese Begegnung (im Rahmen des allerersten Tausches der Vergaser-Schieber, damals an meiner Maschine) nährte ja dann auch umsomehr
die schon existierende Hoffnung auf einen 850er-Motor für die W.

Ich nehme an, dass es durchaus möglich sein sollte diesen Schnittmotor noch einmal für Demonstrations-Zwecke erübrigen zu können.

Paule,
der wo das Gefühl hat, dass der Ulf noch Einigen von uns einen richtigen "Traum-Motor" für die W präsentieren wird.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

18.12.2007 08:15
#63 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hat denn jemand einen guten Draht zu Kawasaki wg. des Demonstrationsobjekts?Wär' doch schade, wenn der da irgendwo im Keller verstauben würde ...

In Antwort auf:
...gesehen hab' ich IHN schon sehr früh...und...zur Verfügung stehende "Fleisch" an den Zylindern...

Oh - Paul hatte eine fleischliche Erscheinung, wie mir scheint !
Da haben sie Dich aber schon früh angefüttert, was ?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.12.2007 08:54
#64 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin,

ich habe alle Zeichnungen und Schnitte, die ich habe, durch (Handbücher, Reklame, Tests). Es ist nicht zu erkennen. Ich zweifele aber nicht an Ulf Penners Entdeckungen.

Was ich nicht so recht glaube, ist, daß man werksseitig mit Hubraumvergrößerung oder Tuningmaßnahmen winken wollte. Die alten Kleinkrafträder hatten sowas. Da zeigte einem der Motor: "Mach mich heiß!", ähnlich, wie das heute bei der 50er Rollern ist.

Bei der W glaube ich eher, daß für einen kleinen Kreis von Liebhabern einiges Herzblut der Konstrukteure geflossen ist und daß die Kaufleute dann versucht haben, diese Blutung zu stoppen. Es geht einem vielleicht gegen den Strich, aber ich halte es durchaus für möglich, daß uersprünglich 750 ccm vorgesehen waren und daß man nicht mehr geändert hat.

Was solls! Wir diskutieren eh ständig über das perfekte Motorrad, finden in der W den Geist, den wir uns vorstellen, quasi die Phantasie. Und dann wird zum Schraubenschlüssel gegriffen und alles mögliche verändert, Tank, Lenker, Sitzbank, Treibstoff () etc. Trotzdem ist jeder stolz auf "seine" W. Also warum nicht den Hubraum vergrößern und das beste Drehmoment auf 1500/min legen und das Getriebe auf drei Gänge reduzieren und . . . und . . . und . . .


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.12.2007 10:45
#65 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
das beste Drehmoment auf 1500/min legen und das Getriebe auf drei Gänge reduzieren und . . . und . . . und . . .

Willst du ein Lanz-Mopped aus der W machen?
An den 5 Gängen ändere ich nix!
Mehr Hubraum? Warum nicht ...

Gruß Soulie

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

18.12.2007 11:27
#66 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

Die Ablagerungen waren in gleicher Form auf beiden Dichtungen.
Und bevor wir uns jetzt falsch verstehen: Die Sache ist eher unschön als wirklich dramatisch.

Für mich, wie hier ja schon gesagt wurde, sogar eher positiv, weil sich da die Kopfbearbeitung richtig lohnt.
Und weil man ja auch nicht immer nur rummeckern soll: Ansonsten macht alles einen sauberen, soliden Eindruck. Ein paar Details sind sogar richtig lecker.
Zur Zeit schreibe ich am Tuningbereicht. Da steht dann alles nochmal genau drin.

Kann sein, daß wir ein vorläufiges Ergebnis noch diese Woche haben.

Gruß
Ulf

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

18.12.2007 11:49
#67 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Moin,
na denn paß auf, daß Du in dem Tuningbericht Fase mit "F" wie Flanze oder Fogel oder Füsik schreibst.
In Antwort auf:
...die Kopfdichtung passend ausgeschnitten und die Laufbahn mit einer leichten Phase versehen...


Ansonsten super spannend

Andreas (dem die Leistung ja eigentlich reicht, aber...)
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

18.12.2007 11:52
#68 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
aber ich halte es durchaus für möglich, daß uersprünglich 750 ccm vorgesehen waren und daß man nicht mehr geändert hat.




Glaube ich auch, bin mir sicher sogar ohne Königswelleu u, als 2 Ventieler.

Man beachte die "Öffnung" im linken Zylinder, da sollte doch bestimmt mal ne Kerze rein.
Hat es auch nie geändert als es durch die KW. hinfällig wurde.




Wurm.

" Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
"

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.262

18.12.2007 15:45
#69 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Löpt

Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.12.2007 15:47
#70 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Watt löpt?

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

18.12.2007 18:59
#71 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Wie löpts?Wie,wir wollen wissen wie.
Buggy
Buggy,der dem ein par PSchen mehr gefallen täten

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.12.2007 21:13
#72 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
...Zur Zeit schreibe ich am Tuningbereicht.

Mach hinne Ulf, wir sind extrem gespannt !!!

Der 850er-Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.12.2007 21:51
#73 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Ein paar Details sind sogar richtig lecker.


darauf bin neugierig !!!

Helmut

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.12.2007 22:02
#74 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hi,

W-Tuning mit Marzipaneinlage ?



Wännä



Falcone Offline




Beiträge: 112.191

19.12.2007 08:23
#75 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
bin mir sicher sogar ohne Königswelleu u, als 2 Ventieler.

Unwahrscheinlich. Das würde ja eine rechts neben den Zylindern laufende Kette bedeuten, denn zwischen den Zylindern ist kein Platz vorgesehen. Und eine rechte Kerze wäre dann nicht möglich. Und auf Zweiventiler gibt es auch gar keinen Hinweis.
Das "Loch" hat vorwiegend optische Gründe, denke ich, und dient auch ein wenig der Kühlung.

Der Spekulation auf 750ccm mag ich mich anschließen, aber wohl eher so, dass der Motor ursprünglich so geplant war und dann kleiner gemacht wurde, warum auch immer. Haltbarkeit, Zulassungsbestimmungen, Abgasgrenzwerte? Wer weiß?

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz