Wännä, du musst mal an dem schwarzen runden Teil rechts oben an der verchromten Stange drehen - dann ist´s auf einmal vorbei mit dem "Treckermotor"! Aber obacht, schön festhalten!
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
ich hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut. Was jetzt kommt, hört sich bescheuert an, aber ich kann da ja auch nichts für: Der Kopf gehört eindeutig auf einen Zylinder mit ca. 4mm mehr Bohrung. Im Serienzustand stehen die Kanten des Kopfs deutlich über die Kanten der Laufbuchsen. Besonders der Einlaßstrom wird heftig behindert. Keine Ahnumg, was da schiefgelaufen ist.
ist das nun nur bei dem Dir vorliegendem Motor so oder generell bei allen W? Wär mal ganz Interessant herauszufinden.
Wenn dies mit den 4 mm mehr Bohrung stimmen sollte (also Originalzustand ist), könnte man diese 4 mm nicht spanend abnehmen und erhält dadurch mehr Hubraum?
Hochinteressant!!!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
da ist garnichts "schiefgelaufen" der Motor war von Anfang an dafür ausgelegt auch mit mehr bohrung und hub produziert zu werden ... die große version wurde dann aber doch nie gebaut
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
mit den 4 mm mehr Bohrung hätte man dann einen 753 cm³ Motor, ausgehend von 76mm Bohrung (Original 72mm) und einem Hub von 83 mm.
Holla die Waldfee...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Ich bin langsam wirklich gespannt, was Bruno hier zu diesem Zylinderkopffred zu sagen hat, ich bin wirklich sehr gespannt.
Ich hoff allerdings auch, dass jetzt nicht jeder mit ner Kellerwerkstatt seinen W Motor zerlegt von wegen Tunig und alles verschlimmbessert andererseits würde das Bruno volle Auftragsbücher garantieren
ein seltsamer Fred ! 1. warum hat das vorher noch nie jemand bemerkt? 2. macht kawasaki wirklich solchen murks? 3. wirkt sich das nicht negativ auf abgasverhalten, lebensdauer, verbrauch, und überhaupt ungünstig auf alle motoreigenschaften aus? 4. entstehen dadurch nicht unliebsame hitzenester die materialverspannungen hervorrufen? 5. die leistung von 50 ps hätte kawasaki auch ganz elegant mit z.B. einem kleineren Vergaser, oder mit der vorhanden digitalen motorelektronik lösen können....
also für mich ist das rätselhaft, ich meine April ist doch noch nicht? ODER ?