Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.12.2007 06:33
#16 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
grobschlächtig wie in einem Treckermotor,

Moin Ulf,

die W HAT einen Treckermotor



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2007 07:19
#17 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Wännä, du musst mal an dem schwarzen runden Teil rechts oben an der verchromten Stange drehen - dann ist´s auf einmal vorbei mit dem "Treckermotor"!
Aber obacht, schön festhalten!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.12.2007 09:04
#18 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin,

dann tritt Du mal auf den Pin von unserm Lanz. Da hauts Dich aber vom Sessel.



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2007 09:08
#19 RE: Der Zylinderkopf Antworten

ooooch, mit Lanz fahren kenne ich mich ganz gut aus. Erst mal viel Krach und dann ein paar Bocksprünge - ich weiß

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

17.12.2007 09:32
#20 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch wieder

ich hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut. Was jetzt kommt, hört sich bescheuert an, aber ich kann da ja auch nichts für:
Der Kopf gehört eindeutig auf einen Zylinder mit ca. 4mm mehr Bohrung. Im Serienzustand stehen die Kanten des Kopfs deutlich über die Kanten der Laufbuchsen. Besonders der Einlaßstrom wird heftig behindert. Keine Ahnumg, was da schiefgelaufen ist.

Demnächst mehr.

Gruß
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.12.2007 09:39
#21 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hallo Ulf,

ist das nun nur bei dem Dir vorliegendem Motor so oder generell bei allen W?
Wär mal ganz Interessant herauszufinden.

Wenn dies mit den 4 mm mehr Bohrung stimmen sollte (also Originalzustand ist), könnte man diese 4 mm nicht spanend abnehmen und erhält dadurch mehr Hubraum?

Hochinteressant!!!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 09:43
#22 RE: Der Zylinderkopf Antworten

da ist garnichts "schiefgelaufen" der Motor war von Anfang an dafür ausgelegt auch mit mehr bohrung und hub produziert zu werden ... die große version wurde dann aber doch nie gebaut




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.12.2007 09:46
#23  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.12.2007 09:47
#24 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
So, Paule, wie steil muss die Vorlage noch werden?


das weiß Paul doch schon lange ... deshalb hat er ja bis zuletzt daran geglaubt das die große W auch kommt




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.12.2007 09:51
#25 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hi,

mit den 4 mm mehr Bohrung hätte man dann einen 753 cm³ Motor, ausgehend von 76mm Bohrung (Original 72mm) und einem Hub von 83 mm.

Holla die Waldfee...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.12.2007 13:11
#26 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
...das weiß Paul doch schon lange ... deshalb hat er ja bis zuletzt daran geglaubt das die große W auch kommt

Right.

Jedoch: der Paule hat insgeheim eher auf "etwas" mehr (6 mm) Hub = 89 mm gewartet.
DAS wäre dann das sagenumwobene Maß der NORTON COMMANDO.

Paule.

Edith meint grade noch:
Sei's drum, dann soll halt der Ulf den 76er Bohrer rausholen und mal loslegen.

Auf geht's Ulf, mach dem Steve mal ein schönes W-eihnachts-Geschenk, und spane ab !!!

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.12.2007 13:29
#27 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Ich bin langsam wirklich gespannt, was Bruno hier zu diesem Zylinderkopffred zu sagen hat, ich bin wirklich sehr gespannt.

Ich hoff allerdings auch, dass jetzt nicht jeder mit ner Kellerwerkstatt seinen W Motor zerlegt von wegen Tunig und alles verschlimmbessert andererseits würde das Bruno volle Auftragsbücher garantieren

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

17.12.2007 14:18
#28 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Hallo,

ein seltsamer Fred !
1. warum hat das vorher noch nie jemand bemerkt?
2. macht kawasaki wirklich solchen murks?
3. wirkt sich das nicht negativ auf abgasverhalten, lebensdauer, verbrauch, und überhaupt ungünstig auf alle motoreigenschaften aus?
4. entstehen dadurch nicht unliebsame hitzenester die materialverspannungen hervorrufen?
5. die leistung von 50 ps hätte kawasaki auch ganz elegant mit z.B. einem kleineren Vergaser, oder mit der vorhanden digitalen motorelektronik lösen können....

also für mich ist das rätselhaft, ich meine April ist doch noch nicht? ODER ?

Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2007 14:19
#29 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Ich bin auch sehr gespannt auf Bilder. Mein Angebot von oben wegen der Fotos steht noch.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.293

17.12.2007 14:42
#30 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

kann ich gut verstehen, daß das schwer zu glauben ist. Ich habe jetzt ein Foto gemacht.

Gruß
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz