Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.12.2007 08:29
#76 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
und dient auch ein wenig der Kühlung.


ehr der heizung ... durch weglassen von kühlrippen wird es nicht kühler ... das könnte der ausgleich für den hitzestau durch die KöWe auf der anderen Seite sein




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.12.2007 08:30
#77 RE: Der Zylinderkopf Antworten

... oder so.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2007 09:44
#78 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
ehr der heizung ... durch weglassen von kühlrippen wird es nicht kühler ... das könnte der ausgleich für den hitzestau durch die KöWe auf der anderen Seite sein

Moin,

hatten wir das nicht schon in einem anderen Fred abgefrühstückt? Die Königswelle erzeugt Luftwiderstand, und damit die W nicht ständig um die Kurve fährt, hat man auf der anderen Seite einen widerstandsträchtigen Ausgleich geschaffen.


Gruß

Wännä

(war doch so, oder?)

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

19.12.2007 14:47
#79 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

wir waren heute zur ersten Messung auf dem Prüfstand.
Ich mach das nochmal ein bißchen spannend, weil Stefan die Kurven als erster sehen soll. Noch sind wir auch mit der Abstimmung nicht ganz fertig.

Aber es ist tatsächlich jetzt schon klar, daß die We ein erstaunliches Potential hat.

Ich freu mich
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

19.12.2007 14:59
#80 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Na, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt!!!
Ich bin gespannt!

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.12.2007 15:03
#81 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
...es ist tatsächlich jetzt schon klar, daß die We ein erstaunliches Potential hat...

Oh, das wird unruhige Feiertage geben all überall.
Da werden im ganzen Land Konten online abgefragt und Terminpläne durchforstet werden ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.12.2007 15:18
#82 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Aber es ist tatsächlich jetzt schon klar, daß die We ein erstaunliches Potential hat.


ach menno......

ich mag das nicht so künstlich provozierte Spannung.

bitte beschreibe wenigstens was bis jetzt alles gemacht wurde.

Helmut

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

19.12.2007 15:22
#83 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

find ich auch fies.
Deswegen sach ich jetzt mal 65/73
Wir haben mit der Abstimmung aber gerade erst angefangen. Da wird noch ein bißchen was drin sein.
Sobald Stefan die Kurven gesehen hat, stell ich die hier schonmal rein.

Gruß
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.12.2007 15:27
#84 RE: Der Zylinderkopf Antworten

das ist ein wort ... vor allem die 73

das war, nehme ich an, mit hubraumvergrößerung ?




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.12.2007 15:30
#85 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
65/73


65 ps und 73nm ..... klingt sehr gut.
ich werde schon mal mein sparbuch befragen.
aber lässt sich das auch legalisieren?

Helmut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.12.2007 15:35
#86 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Bei welchem Hubraum? Bleibt der Hubraum unverändert oder wird er auf diese ~750 cm³ aufgebohrt?
Ist diese Angabe der "untere" Tuninglevel oder geht durch Hubraumerweiterung noch mehr?

Das wird noch spannend (oder war's spanend )!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2007 15:36
#87 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
ich werde schon mal mein sparbuch befragen.
aber lässt sich das auch legalisieren?

Du mußt einfach Dein Sparbuch nochmal befragen!



Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.12.2007 15:40
#88 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
...Hubraumvergrößerung...

Leute: Augen auf und lesen!
In Antwort auf:
...das Vergrößern der Bohrung auf 75,5mm hat übrigens nicht ausgereicht, die Kanäle voll freizugeben...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.12.2007 15:42
#89 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Pele,

wo steht das denn? Hab' ich gar nicht mitbekommen!

Edit: Ok, hab's gefunden! Danke!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.300

19.12.2007 15:50
#90 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

Nockenwellen umgeschliffen, Bohrung auf 75,5mm, Kopf bearbeitet, Verdichtung leicht erhöht (9zu1). Airbox ein bißchen aufgemacht. Das Tuning ist moderat ausgefallen, so daß die Haltbarkeit nicht eingeschränkt ist. Die Leistung liegt schon bei niedrigen Drehzahlen weit über der Serie.
Vergaser und Auspuff sind Serie geblieben.
TÜV würde ein Abgasgutachten erfordern(wg. Bj. nach 1989). Das kostet ca. 1000 €. Eine ABE ca. 8000€
Von außen ist aber absolut nichts zu erkennen.

Ich bin gerade etwas euphorisch, weil ich mir zwar sicher war, daß wir ein gutes Ergebnis hinbekommen, aber mit soviel nicht gerechnet hatte. Ich mach jetzt erstmal Feierabend. Die nächsten Tage werden wir mal sehen, was da noch geht, zumal der Motor noch nicht eingefahren ist.

Gruß
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz