In Antwort auf:und dient auch ein wenig der Kühlung.
ehr der heizung ... durch weglassen von kühlrippen wird es nicht kühler ... das könnte der ausgleich für den hitzestau durch die KöWe auf der anderen Seite sein
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:ehr der heizung ... durch weglassen von kühlrippen wird es nicht kühler ... das könnte der ausgleich für den hitzestau durch die KöWe auf der anderen Seite sein
Moin,
hatten wir das nicht schon in einem anderen Fred abgefrühstückt? Die Königswelle erzeugt Luftwiderstand, und damit die W nicht ständig um die Kurve fährt, hat man auf der anderen Seite einen widerstandsträchtigen Ausgleich geschaffen.
wir waren heute zur ersten Messung auf dem Prüfstand. Ich mach das nochmal ein bißchen spannend, weil Stefan die Kurven als erster sehen soll. Noch sind wir auch mit der Abstimmung nicht ganz fertig.
Aber es ist tatsächlich jetzt schon klar, daß die We ein erstaunliches Potential hat.
find ich auch fies. Deswegen sach ich jetzt mal 65/73 Wir haben mit der Abstimmung aber gerade erst angefangen. Da wird noch ein bißchen was drin sein. Sobald Stefan die Kurven gesehen hat, stell ich die hier schonmal rein.
Bei welchem Hubraum? Bleibt der Hubraum unverändert oder wird er auf diese ~750 cm³ aufgebohrt? Ist diese Angabe der "untere" Tuninglevel oder geht durch Hubraumerweiterung noch mehr?
Das wird noch spannend (oder war's spanend )!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
wo steht das denn? Hab' ich gar nicht mitbekommen!
Edit: Ok, hab's gefunden! Danke!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Nockenwellen umgeschliffen, Bohrung auf 75,5mm, Kopf bearbeitet, Verdichtung leicht erhöht (9zu1). Airbox ein bißchen aufgemacht. Das Tuning ist moderat ausgefallen, so daß die Haltbarkeit nicht eingeschränkt ist. Die Leistung liegt schon bei niedrigen Drehzahlen weit über der Serie. Vergaser und Auspuff sind Serie geblieben. TÜV würde ein Abgasgutachten erfordern(wg. Bj. nach 1989). Das kostet ca. 1000 €. Eine ABE ca. 8000€ Von außen ist aber absolut nichts zu erkennen.
Ich bin gerade etwas euphorisch, weil ich mir zwar sicher war, daß wir ein gutes Ergebnis hinbekommen, aber mit soviel nicht gerechnet hatte. Ich mach jetzt erstmal Feierabend. Die nächsten Tage werden wir mal sehen, was da noch geht, zumal der Motor noch nicht eingefahren ist.