Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 11.558 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.12.2007 19:56
#106 RE: Der Zylinderkopf Antworten

ich muß sagen, das es mich sehr interessieren würde was die überarbeitung des zylinderkopfs und der Nockenwelle ohne Hubraumerweiterung bringen würde (und was es kostet) ....




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

19.12.2007 20:06
#107 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
(und was es kostet) ....



genau das dürfte hier allgemein die große Frage sein !!

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.12.2007 20:59
#108 RE: Der Zylinderkopf Antworten
In Antwort auf:
Deswegen sach ich jetzt mal 65/73

Mönsch Ulf, Du machstdatt abba auch schpannent !!!

Am Schluss offerierst Du uns dann aber auch noch die Eckdaten für die zukünftige 850er-Variante , gell ?!

Langhub-Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.12.2007 22:27
#109 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Und der Zylinder ist aus Alu mit einer Graugussbuchse, allerdings einer recht dünnen. Wännä, das siehst du mal wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis
Übrigens steht im Werkstatthandbuch nix von Beschichtung, sondern etwas von Honen und größeren Kolben.

Moin,

ich habe nicht das Werkstatthandbuch, sondern den bucheli. Da steht was von Beschichtung und die Zylinder wegwerfen. Kam mir deshalb schon komisch vor, weil im gleichen Buch auch ein Maß für die Verschleißgrenze steht und das paßt eigentlich nicht zur Beschichtung.

- - -

Die Kurven finde ich toll, finde meine Kat-W genau wieder. Apropos, mittlerweile habe ich auch ein offzielles Kawa-Papier, in dem die Max-Leistung mit 47 PS bei 6500/min (wie erleichternd ) und das Max-Moment mit 54 Nm bei 4500/min angegeben ist. So paßt die Welt wieder zusammen.

Lieber Ulf, vielen Dank für die Arbeit.


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2007 09:18
#110 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Tjahhh,

ich glaube ich fange schon mal an zu sparen.

Bin schon gespannt auf einen Fahrbericht.Den halte ich für wichtiger als alle Diagramme.
Aber die sehen,zugegebenermaßen ,schon recht lecker aus.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2007 09:53
#111 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin,

gut zu sehen sind die beiden Hügelchen an der getunten, die drehzahlmäßig im Abstand von 1 zu 1,5 liegen. Auch der untere paßt beinahe dazu. (Serpel, es gibt was harmonisches zu rechnen ! ! )

Am schönsten finde ich das Diagramm der Kat-W. Übrigens steht im Kawa-Papier für die gedrosselte W angegeben: 34 PS bei 6000/min und 52 Nm bei 2500/min (!) Da ich mit dem Ding ab und zu schon gefahren bin, kann ich das subjektiv voll bestätigen. Diese Angaben sagen aber noch was anderes, nämlich, daß zwischen 2500/min und 4500/min mehr, als 50 Nm anliegen, und das rel. gleichmäßig. Die aufgenommene Kurve zeigt das sehr schön.

Einer meiner ersten Beiträge (noch unter Kawerner) hatte den Titel: "für was ist der zweite und der vierte Gang?" . Nun denke ich wieder intensiver über Getriebetuning nach. Man müßte irgendwo eine Klappe öffnen können, damit zwei Gänge einfach rausfallen.

Auch, wenn mich der Rest des Forums für noch bescheuerter erklärt, als bisher. Ich fände eine W geil, die nichts mehr hat, was nicht zum Fahren gebraucht wird, also so leicht, wie es geht, und die dann mit einer einzigen Übersetzung und Fliehkraftkupplung fährt. Den Motor hat sie dafür !


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 09:56
#112 RE: Der Zylinderkopf Antworten

hast recht ... für den Harzring braucht sie nur den 2. Gang ........ Gaaaaas




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

20.12.2007 09:57
#113 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
wenn mich der Rest des Forums für noch bescheuerter erklärt, als bisher.


Das würde hier keiner niiiieeeee machen!

Aber im Ernst, Wännä, für dich wäre doch eine Guzzi I-Convert das richtige Fahrzeug: Viel Hubraum, zwei Zylinder, relativ wenig Leistung, bäriges Drehmoment und ein Wandler.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.12.2007 10:28
#114  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

20.12.2007 10:45
#115 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Jau!
Den Wännä wird wohl kaum einer für bescheuert halten ...
Aber eine W abspecken?
Allerdings würde ich nicht beim Getriebe ansetzen.
Kawa baut schließlich die besten.
Kein Mopped aus meiner bisherigen Fahrpraxis schaltet sich besser.
W-Tuning durch Gewichtseinsparung - das wärs!
Aber da müsste man wohl beim Rahmen beginnen
und sich ein passendes Leichtbauskelett suchen.
Wie wärs mit Meister Egli?
Apropos Gewichtseinsparung:
Ich kenne einen, der hat beim Tank angefangen!

Gruß Soulie

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 10:51
#116 RE: Der Zylinderkopf Antworten

alles kein Problem ... ich habe meine W um 40 kg abgespeckt (Gewicht incl. Fahrer)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

20.12.2007 11:44
#117 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Die Möglichkeit hat halt nicht jeder, Jörg.
Wir armen Säcke müssen am Motorrad abspecken ...

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.12.2007 12:06
#118 RE: Der Zylinderkopf Antworten

In Antwort auf:
Wir armen Säcke müssen am Motorrad abspecken ...


bevor ich damit anfange, werde ich ich noch mal weite 15-20 Kilo bei mir suchen ... (alles andere wäre albern)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Ulf Penner Online



Beiträge: 2.306

20.12.2007 12:07
#119 RE: Der Zylinderkopf Antworten
Moin auch wieder

Die abgebildete Kurve ist noch nicht die endgültige Abstimmung, sondern die zweite Messung nach dem Motorzusammenbau.
Mit einer größeren Hauptdüse hat sich die Kurve schonmal etwas verbessert. Unser Vorkriegsdrucker spinnt zZ leider etwas und deshalb wird es etwas dauern bis ich das nachreichen kann.
Da werden wir aber noch weiter rangehen. Auch mit den Ansauglängen und dem Airboxeinlaß sollte noch was drin sein. Schlechter wird es jedenfalls nicht werden. Außerdem ist der Kolben noch nicht eingefahren. Auch da werden sich auch noch einzwei PS und Nm einstellen.

Ich sag dann nochmal Bescheid.

Gruß
Ulf
Ulf Penner Online



Beiträge: 2.306

20.12.2007 13:58
#120 RE: Der Zylinderkopf Antworten

Moin auch

ich habs mal grob durchgerechnet. Der Motor gibt ca. 800 Kubik her. Die passenden Kolben habe ich schon gefunden. Dafür müssten dann aber größere Buchsen angefertigt werden. Am Motorgehäuse müßte nichts gemacht werden.
Bisher sind wir von 675 auf 734 Kubik (+ 9%)gegangen.

Gruß
Ulf

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz