Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 18.195 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.02.2008 19:50
#91 RE: Tuning Antworten


Also mir gefällt der Illg!
(vor allem ohne Helm ... )
Ink Offline




Beiträge: 56

13.02.2008 20:04
#92 RE: Tuning Antworten

Hi Ulf,

habe heute Deinen Bericht in der MO gelesen,...Spitze.Kannst Du mal einem Laien erklären, ob das Schleifen einer Nockenwelle so einfach möglich ist, ich dachte die Oberflächen sind gehärtet und wird der Hub der Nocken nicht kleiner wenn man den höchsten Punkt "umschleift", sprich verschiebt? Hast Du bei der Kopfbearbeitung die Ventile nur den umgearbeiteten Sitzringen angepaßt oder größere verwendet.

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

13.02.2008 20:07
#93 RE: Tuning Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Mehr Dampf! In den m Bereich von 4000 bis 6000 Umdrehungen deutlich mehr Drehmoment.

Hi,
so hoch drehst Du Deine Maschine
Gruß
Wännä


Live starts at 4000 rpm

Gruß
Stroke

..Truncum quoque ligni non parvae magnitudinis..
......in altum erectum sub divo colebant........
....patria eum lingua Irminsul appellantes......

Falcone Online




Beiträge: 112.483

13.02.2008 20:17
#94 RE: Tuning Antworten

Auch gehärteten Stahl kann man schleifen, man muss die Welle danach nur wieder härten.

In Antwort auf:
und wird der Hub der Nocken nicht kleiner wenn man den höchsten Punkt "umschleift"


Man muss halt auch den tiefsten Punkt entsprechend "umschleifen", also einmal rundherum schleifen, dann passt es wieder.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

13.02.2008 20:48
#95 RE: Tuning Antworten

Na dann werd ich mir morgen mal die MO besorgen müssen.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

13.02.2008 22:02
#96 RE: Tuning Antworten
Hallo,

ich war an 3 Tanken und 2 Zeitungsläden. Nirgends zu bekommen das Heft. IST WOHL JETZT SCHON NE RARITÄT.
Morgen is ja auch noch nen Tag und es klappt hoffentlich dann mit dem Lesestoff.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.02.2008 22:33
#97 RE: Tuning Antworten
In Antwort auf:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............!


Ich muss mich ausnahmsweise mal selbst zitieren, denn nach der Lektüre der neuen MO
wäre mein "Aaaaahhhh" sogar noch deutlich länger ausgefallen, als damals .

Da tun sich wohlige Abgründe auf !!!

Paule,
der wo grad auf die MICHELIN-Karte guckt,
wieviele Kilometers es bis nach Bremen hat...........................................................................................................

Jedem Diersche seu Scharniersche !

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.02.2008 23:02
#98 RE: Tuning Antworten
Ja, ja, aber dass sie bei MO zur "Anreicherung" von Ulfs Bericht inzwischen bald neunjährige verstaubte Bildchen aus dem Archiv ziehen, wirkt wenig authentisch!

Gruß
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 112.483

14.02.2008 07:21
#99 RE: Tuning Antworten


Ist das nicht der Johnny, da als Fahrer auf dem Ring? Den hat das Leben inzwischen auch deutlich gezeichnet

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

14.02.2008 07:27
#100 RE: Tuning Antworten
Ja, genau! Wenn ich mich recht entsinne, sind die Bildchen aus verschiedenen Berichten gemischt. Das vom Ring ist glaub ich aus dem ersten Test (vom Soppa?), während das mit Johnny (glaub ich) aus einem "Vergleich" mit der 800er(?) Drifter stammt.

Gruß
Serpel
Falcone Online




Beiträge: 112.483

14.02.2008 07:33
#101 RE: Tuning Antworten

Schade, die alten Hefte hab ich nicht. Muss ich mir mal besorgen. Kannst du mir die Ausgaben nennen?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.02.2008 08:22
#102  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.483

14.02.2008 08:28
#103 RE: Tuning Antworten

Ob Waltraud nicht vorher eine Herztransplantation braucht?

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.02.2008 08:30
#104  Antworten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.02.2008 09:57
#105 RE: Tuning Antworten

Hallo Ulf,

warum machst Du um die Preise der verschiedenen Ausbaustufen so ein Geheimnis? Du willst doch jetzt nicht wirklich, dass jeder einzelne W-Dussel Dich extra anruft? Die Preise werden sich dann langfristig eh rumsprechen. Also, was soll dann erst diese zeitliche Verzögerung? Sag doch bitte einfach, was es über den Daumen kosten wird. Dann kann sich jeder auf die Schnelle ausmalen, ob es für ihn interessant sein würde. Das ein Kolbentausch nicht für 150 Euro machbar ist, dürfte wohl jedem klar sein...

Gruss, ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Helmfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz