Auch wenn ich jetzt haue kriege, aber ist der Bericht interssant für den leicht Schrauberbegabten? Wenn man den Motor demontieren muß, polieren oder aufbohren dann wohl eher nicht. Einen anderen Lufi und anderer Düsen und evtl. am Auspuff was fummeln, gut, aber alles weitere doch wohl eher nur für Konstrukteure. Werner
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
In Antwort auf:Auch wenn ich jetzt haue kriege ...
Na ja, du hast ja einen guten Schutz, Schildkröte! Ich hab zwar den bericht noch nicht gelesen, aber der Ulf lebt davon, Motoren zu frisieren. Der wär doch schön blöd, wenn er schriebe, man nehme einen K&N Lufi, zwei Mikuni Flachschieber-Vergaser und das bringt 10 oder 20% mehr Dampf. Aber wenn du selbst Hand anlegen willst, dann ist das wohl die einfachste Variante. Vielleicht noch die Düsen ändern ...
Ich hab nicht mit ner Tuninganleitung gerechnet bei der steht: An der CDI das blaue Kabel durchkneifen dann geht se 65km/h. Und mit nem Dingensauspuff und 750ccm Umbausatz, anderer Kupplung mit anderen Gewichten und 70er Vergaser sind 260km/h dann locker erreichbar. Wie in div. Rollerforen. Aber natürlich mit ner anderen Nocke, ( berechnet) kann XX PS mehr Leistung gemacht werden. Die kann Bruno sicher auch mal eben im Gesenk schmieden. Werner
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