Zitat von WännäHi Serpel, das hätte ich jetzt nicht gedacht von Dir . Du nennst Pi Firlefanz ?
Warum einfach, wenns kompliziert auch geht, gell?
Zitat von WännäWir nehmen die ersten drei ungeraden Zahlen 135 und setzen sie je zweimal hintereinander 113355. Sieht schon fast aus, wie ne Telefonnummer, gell? Jetzt schneiden wir das Gebilde durch und setzen es um 355 / 113 => fertig.
Eine sehr schöne Eselsbrücke, um sich die Zu Chongzhische Näherung einzuprägen, die mit pi auf sechs Nachkommastellen übereinstimmt! (Quelle: http://tinyurl.com/2xpd9a)
In Antwort auf:Langsam mal Butter bei die Fische hier
Sooo nicht!
Spaß beiseite - sie steht noch in Bremen. Bei mir passte es aus verschiedenen Gründen noch nicht und Ulf wollte sowieso noch was durchchecken. Da er auch reichlich mit Arbeit eingedeckt ist, war er ganz froh, dass es mir nicht eilig ist.
ich habe eine Idee. Man müßte doch durch das Verbindungsrohr irgendwie schauen können, wie diese Zauber-Katpackung, bzw. -wolle aussieht. Vielleicht kann man durch das Rohr sogar was dran rumfingern? Wer hat die Anlage schon mal geteilt und abgenommen? Hat man da eine Chance oder ist das Verbindungsstück zu krumm?
Zitat von Wännäich habe eine Idee. Man müßte doch durch das Verbindungsrohr irgendwie schauen können, wie diese Zauber-Katpackung, bzw. -wolle aussieht.
Hallo Wännä! Ich muß dich leider Enttäuschen,das Rumhantieren durch,oder im Ausgleichsrohr nützt da gar nichts. Erkläre mir bitte doch mal per PN,wie ich hier Bilder einstellen kann,denn darauf kann man es deutlich sehen. Es kommt mir so vor,als wäre die Bilddatei zu groß,denn er nimmt es nicht an.
wir haben gestern in meiner Werkstatt des Vertrauens meine W auf dem Leistungsprüfstand getestet. Zu den Bedingungen kann ich folgendes sagen: Bj. 2000, d.h. ohne Kat, Luftfilter orginal, Auspuffkrümmer von Silverneck, Schalldämpfer aus Zubehörkatalog (opt. ähnl. wie Serie aber ohne wirklichen Dämpfer, deshalb Zubehöhr-Dämpfer von H.D. > immer noch wesentlich mehr dB), Vergaserbestückung orginal:
ich hatte nun eigentlich erwartet, daß durch den offenen Auspuff es zu einer Gemischabmagerung kommt und dadurch zu Leistungsverlust. Aber nach korrigieren des CO-Wertes, liegt die Leistungskurve mit 54PS und 56Nm durchaus im guten Durchschnitt. Leider hat der WerkstattChefe die Messung erst bei 3500U/min begonnen (sind halt alle staubsaugerverseucht). Gern hätte ich noch mit größeren Hauptdüsen usw. experimentiert, doch im Werkstattalltag (vor allem bei dem milden Wetter jetzt) kann man nicht länger den Prüfstand usw. blockieren und es soll ja auch bezahlbar bleiben. Aber aufgehoben ist nur aufgeschoben oder so...
Außerdem warte ich im Forum noch auf den Fahrbericht der derzeit stärksten W auf dem Planeten.
m.f.G. Ink
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