Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 614 Antworten
und wurde 15.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
Falcone Online




Beiträge: 112.415

13.12.2007 18:36
#76 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Es war für mich nie ein Problem war im Öffentlichem Verkehrsmittel auf rauchen zu verzichten.
Ebenso im Restaurant,wenn andere noch essen.
Auch war es kein Problem im Restaurant im "Nichtraucher" zu sitzen und nach dem Essen im Raucherbereich eine zu schmauchen.


Wenn es so wäre bei den Rauchern, hätte es das Gesetz ja nicht geben müssen ...

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Buggy Offline




Beiträge: 20.361

13.12.2007 18:41
#77 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

@Falcone,bei mir ist das so.
Bin auch nicht schwerst abhängig.Auch wenn es vieleicht so ausschaut.Z.B. heute 2Zigarchen.Gestern keine.Vorgestern 2!
Und morgen rauche ich 3 .Aber nur wenn ich will und keinen störe!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Falcone Online




Beiträge: 112.415

13.12.2007 18:47
#78 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Ich denke ja auch, dass die Raucher aus dem Forum, die ich so erlebt habe, nicht die Problemfälle sind (obwohl mich ihre Argumente teilweise "irritieren").
Ich hätte zum Beispiel auch nichts gegen ausgewiesene Raucherkneipen, warum nicht?
Nur Esslokale hätte ich ganz gerne rauchfrei. Wie auch jeden öffentlichen Raum und jeden Arbeitsplatz.
Und wenn in gleicher Weise mit Alkohol verfahren wird, hätte ich auch nichts dagegen.

Bei Marzipan würde ich aber zur Furie werden!

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2007 18:54
#79 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
Z.B. heute 2Zigarchen.Gestern keine.Vorgestern 2!
Und morgen rauche ich 3 .Aber nur wenn ich will und keinen störe!

Damit bist du kein typischer Raucher.
Wobei die typischen - vor allem die hier anwesenden - nicht per se rücksichtslos sind, mit Sicherheit nicht.
Aber trotz aller Thematisierung & Sensibilisierung in den letzten Jahren ist einfach noch zuviel Rücksichtslosig-
keit anzutreffen. Die Negativbetroffenen (das können übrigens auch Raucher sein) sagen nur oft nichts dazu,
weil sie gleich als Spiel-&Spaßverderber angeblafft werden.
Ich finde die Ignoranz vieler Raucher ziemlich armselig.
Dass es jetzt auch die "Guterzogenen" trifft, ist Pech, aber lässt sich kaum vermeiden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.279

13.12.2007 19:59
#80 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Zitat von Opabär
@Jörg
In Antwort auf:
sollte ja möglich sein vor der halle einen bereich abzutrennen in den man gehen kann

Bei genau diesem Satz von Dir hackt es nämlich. Die Bremer Regierung erlaubt keinen abgetrennten Raum in der Bremer Stadthalle, es darf im ganzen Gebäude nirgendwo geraucht werden. Das meiste hier in diesem Thread sind irgendwelche Stammtischparolen. Ich weiß, daß bei uns im Ort die Kneipen ohne die Raucher mächtig zu knabbern haben, ich weiß, daß das 6-Tage-Rennen mit starken Umsatzeinbußen rechnen wird und ich weiß, daß ein ganzer Arsch voll Leute an Krebs stirbt obwohl sie nie geraucht haben. Das Gesundheitssystem vorzuschieben hinkt richtig, Alkohol ist viel schlimmer und kostet sogar noch mehr als Fettleibigkeit. Wer schrieb doch eben noch über Warnhinweise auf Alkoholflaschen? So fing das mit den Kippen auch an und jetzt? Meinetwegen können hier alles verbieten, aber dann bin ich hier ganz klar weg.



wer lesen kann ist klar im vorteil ... VOR der Halle habe ich geschrieben
rauchen in Gebäuden ist sowieso indiskutabel (war auch schon vor 30 Jahren meine feste überzeugung) und würde von mir nie vorgeschlagen werden

und da das schon wieder mit dem essen und trinken kommt :
ich würde mich nie trauen einem raucher vorzuschreiben was er zu essen hat, weigere mich daher auch standhaft mir von einem raucher vorschreiben zu lassen was ich einzuatmen habe ...

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.279

13.12.2007 20:19
#81 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Wollt ihr Raucher eigentlich nicht verstehen,das es bei dieser Sache um die Schädigung der Nichtraucher geht?
Ob ein Raucher Raucht,steht doch gar nicht zur Debatte.



nein die raucher wollen nicht verstehen, die die willens sind zu verstehen sind inzwischen alle nichtraucher ...

da ja auch das erbgut geschädigt wird, wird es langfristig die evolution schon richten (nicht böse sein - ist nicht böse gemeint - mein Vater auch starker raucher - ich bin also einer von denen die mieses erbgut abbekommen haben könnten - ach ja, dreimal dürft ihr raten woran er gestorben ist ...)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.279

13.12.2007 20:26
#82 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Z.B. heute 2Zigarchen.Gestern keine.Vorgestern 2!
Und morgen rauche ich 3 .Aber nur wenn ich will und keinen störe!



ich glaube wenn es nur solche Raucher gäbe, gäbe es nie irgendwo irgendeinen bedarf dieses Thema auch nur zu erwähnen, geschweige den zu streiten oder gesetzte zu erlassen ... ich kenn aber auch leute di morgens um 8 ihre erste Zigarette anzünden und abens um 8 immer noch rauchen, aber zwischdurch kein Feuerzeug angefasst haben, weil sie die nächste zigarette immer mit der vorhergehenden angezündet haben ....




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

13.12.2007 20:27
#83 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Ei Guude,wie?

Ich kann jetzt endlich in den Halbzeitpausen der verschiedenen
Handballspiele,die ich besuche,ein oder zwei Bier trinken,
ohne dass ich hinterher ein Sauerstoffzelt benötige.
Ich bin NR seit 1.9.99.Als Raucher war mir egal,wie sehr es
den NR gestunken hat.
In unserer Kantine wird im nächsten Jahr auch ein Raucherraum eingerichtet,
mit extra Dustabzug.


Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.279

13.12.2007 20:29
#84 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Bei Marzipan würde ich aber zur Furie werden!


gehe aber trotzdem jede wette ein das du nicht jedem der zufällig im raum ist ein stück marzipan reinzwimgst, egal ob er will oder nicht




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Online




Beiträge: 112.415

13.12.2007 20:38
#85 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Niemals!

Mein schönes Marzipan!

ich würde höchstens kleinere Mengen gegen Nougat tauschen ...

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.12.2007 20:39
#86 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Die Rheinland-Pfälzer

Raucher haben noch eine Gnadenfrist bis nach der Fassenachtskampagne.
Aber dann heißt es auch bei uns: Qualmen in der Kneipe einstellen.


Gruß
TheoW




Hobby Online




Beiträge: 41.728

13.12.2007 20:48
#87 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Qualmen in der Kneipe einstellen


Tja, vielleicht redet da in ein zwei Jahren keiner mehr drüber !
das wird so wie mit dem telefonieren im Auto...
in einer kleinen Kneipe wo eh nur Stammgäste verkehren juckt das eh keinen
ob da gequarzt wird oder nicht !! da ist dann ab 22Uhr geschlossene Gesellschaft und gut ist !!
und falls da mal so ein Spießer reinkommt hängen die dem dann das Schild um den Hals
und dann darf er wieder abmarschieren ....

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Buggy Offline




Beiträge: 20.361

13.12.2007 21:39
#88 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Qualmen in der Kneipe einstellen

Tja, vielleicht redet da in ein zwei Jahren keiner mehr drüber !
das wird so wie mit dem telefonieren im Auto...
in einer kleinen Kneipe wo eh nur Stammgäste verkehren juckt das eh keinen
ob da gequarzt wird oder nicht !! da ist dann ab 22Uhr geschlossene Gesellschaft und gut ist !!
und falls da mal so ein Spießer reinkommt hängen die dem dann das Schild um den Hals
und dann darf er wieder abmarschieren ....



Dann bleibt aber der Mitarbeiterschutz auf der Strecke!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.12.2007 22:11
#89 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

"Qualmen erfüllt keinen lebensnotwendigen Sinn, es lindert weder Hunger noch Durst!
Es treibt euch in die Abhängigkeit!
Das ist nun erstrebenswert???"


Und gepoppt wird nur noch, wenn auch ja nicht verhütet wird. AMEN.




Bin übrigens seit 5 Wochen Nichtraucher.
Aber ohne Gewähr. Ich mach das nur, um die Sichtweise meiner Feinde kennenzulernen.


Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

13.12.2007 22:15
#90 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Hallöle,

dann will ich auch mal.
Ich habe am 3.März 2007 aufgehört mit dem Rauchen, nach dreißig Jahren fleissigem Lunge teeren mit den leckeren Selbstgedrehten. Ich kenne also beide Seiten.
Der Gründe gab es viele warum ich aufgehört habe, in erster Linie, weil´s mich angenervt hat bei der kleinsten körperlichen Anstrengung auf dem letzten Loch zu pfeiffen.
Zum Thema Toleranz: Wer in einer Runde, die noch beim Essen ist, anfängt zu rauchen, ohne mal zu fragen ob er darf oder nicht, ist kein Raucher sondern ein Arschloch und wäre als Nichtraucher wahrscheinlich auch eins.
Ich fände es gut, wenn es etwa gleich viele Raucher wie Nichtraucherkneipen gäbe, dann könnte sich jeder aussuchen wo er hingeht (sowohl Gäste als auch Angestellte) und wir hätten ein Verbot weniger, aber leider wird das wohl ein Traum bleiben, weil man sich lieber angiftet anstatt sich zu einigen.

Just my 2 €c

Tschöö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 41
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz