Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 614 Antworten
und wurde 15.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.12.2007 16:02
#61 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.12.2007 16:40
#62 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Ich hoffe mal das hier bald ein Raucherclub aufmacht.Wenn nicht gründe ich selber einen!
Aber bei mir dürfen auch Nichtraucher rein.Praktizierte Tolleranz!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

13.12.2007 16:49
#63 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Hier sind wir schon zwei Leute, die ohne Rauch demnächst öfter und auch länger in die Kneipe gehen. Ich halte den Qualm leider nicht aus. Mir tränen die Augen und ich kriege so einen Druck in der Brust, wenn ich länger in einer Räucherhöhle bleibe. D.h. für mich um 8 rein und spätestens um 10 raus, wenn die Raucher alles vernebelt haben.Die Raucher interessiert dass allerdings nicht im Mindesten.Die Kneipe könnte leicht aus dem Billardraum eine Rauchkammer machen, tut es aber nicht.
Übrigens ist auf den Phillippinen das Rauchen in der Öffentlich verboten.Es mangelt allerdings an der nötigen Strenge der Executive. Selbst in den riesigen Malls gibt es keine Raucherecken oder Restaurant mit Rauchzonen. Als das Verbot eingeführt wurde, hat es keinerlei Proteste o.ä. gegeben und das, obwohl rauchen in Asien weiter verbreitet ist als hier. Die Touris in den Konsumtempeln waren die einzigen, die unangenehm aufgefallen sind und ständig mit den Wachleuten debattiert haben bis sie es nun endlich geschnallt haben.
Eine Schachtel Camel oder Marlboro, importiert, kostet da übrigens 50ct , heimische Marken weniger.

Bonny

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

13.12.2007 16:57
#64 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Ab Januar haben wir (der AMSC-Leonberg) im Solitude-Turm folgende Lösung:

Bar und Aufenthaltsraum werden rauchfrei, Treppenhaus (mit Stehtischen) und Nebenraum (der mit dem Kicker, für die die schon mal da waren) wird Raucherbereich.

Damit versuchen wir allen gerecht zu werden.

(Bisherige Lösung: wöchentlicher Wechsel zwischen Raucherabend und Nichtraucherabend. Beim Nichtraucherabend war aber das Treppenhaus immer Raucherbereich.)

Nun muss der Bardienst nicht mehr im Qualm arbeiten. Und wer durchs Treppenhaus kommt/geht muss halt kurz die Luft anhalten, wenn ihm da der Qualm zu dick ist.

Ich hoffe das können alle tol(l)erieren!

Basis für die Änderung war übrigens eine Mitgliederumfrage, die sich deutlich in diese Richtung ausgedrückt hat. Proteste gab's jedenfalls noch keine - und wir haben schon einige heftige Quarzer.

Im Sommer war das natürlich nie ein Problem, weil wir da eh vor dem Turm stehen/hocken und Moppeds gucken, aber im Winter gab's schon einige Mitglieder, die nur alle 14 Tage an den rauchfreien Abenden kamen (ich zum Beispiel).

:o)

Martin

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.12.2007 17:12
#65 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

@Jörg

In Antwort auf:
sollte ja möglich sein vor der halle einen bereich abzutrennen in den man gehen kann


Bei genau diesem Satz von Dir hackt es nämlich. Die Bremer Regierung erlaubt keinen abgetrennten Raum in der Bremer Stadthalle, es darf im ganzen Gebäude nirgendwo geraucht werden. Das meiste hier in diesem Thread sind irgendwelche Stammtischparolen. Ich weiß, daß bei uns im Ort die Kneipen ohne die Raucher mächtig zu knabbern haben, ich weiß, daß das 6-Tage-Rennen mit starken Umsatzeinbußen rechnen wird und ich weiß, daß ein ganzer Arsch voll Leute an Krebs stirbt obwohl sie nie geraucht haben. Das Gesundheitssystem vorzuschieben hinkt richtig, Alkohol ist viel schlimmer und kostet sogar noch mehr als Fettleibigkeit. Wer schrieb doch eben noch über Warnhinweise auf Alkoholflaschen? So fing das mit den Kippen auch an und jetzt? Meinetwegen können hier alles verbieten, aber dann bin ich hier ganz klar weg.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.12.2007 17:21
#66 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Ich bin im grossen und ganzen tolerant, was Raucher angeht, nur leider gibt es zu viele, die keine Rücksicht nehmen.

Rauch stört mich eben, mal mehr mal weniger. Wenn ich esse, stört es mich besonders. Da sitze ich am Tisch mit einer gruppe Leute und esse. Der eine wird früher fertig und steckt sich sobald er den Gang fertig hat eine Zigarette an ohne Rücksicht darauf, dass andere noch essen. Passiert leider immer wieder.

Es geht bei der Raucher einschränkung nicht nur um einen Zwangsschutz der Raucher, sondern um ein vernünftiges Miteinander. Leider gab es zu viele Raucher, die sich an ganz normale Höflichkeit nicht gebunden fühlten. Deswegen begrüsse ich diese Regelungen.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.12.2007 17:29
#67 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Das Gesundheitssystem vorzuschieben hinkt richtig, Alkohol ist viel schlimmer und kostet sogar noch mehr als Fettleibigkeit. Wer schrieb doch eben noch über Warnhinweise auf Alkoholflaschen?



Wollt ihr Raucher eigentlich nicht verstehen,das es bei dieser Sache um die Schädigung der Nichtraucher geht?
Ob ein Raucher Raucht,steht doch gar nicht zur Debatte.
Aber das wird hier auch nach 10 maliger Erwähnung einfach ignoriert.Es geht einzig und allein um den Schutz der Nichtraucher,und da vor allem um den Schutz der Angestellten,die in diesen Betrieben arbeiten.

Und jetzt komme bitte keiner damit:"Da muß ja keiner arbeiten".
Dann bräuchte man bei anderen gefährlichen Tätigkeiten ja auch keine Schutzmaßnahmen mehr zu ergreifen.

Ich war übrigens letztens bei einer Vereinsversammlung,bei der mit über 90 % der Stimmen beschlossen wurde,das zukünftig im Vereinsheim nicht mehr geraucht wird.
Über 50 % der Mitglieder sind Raucher.
Von wegen die da oben.Das ist Demokratie.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

13.12.2007 17:34
#68 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Zitat von Buggy
@Falcone,
Nichtraucher gehen aber nicht "auf ein Bier" inne Eckneipe.Und warum nicht?Weil Nichtraucher ungemütlich sind!
Buggy


Irrtum!

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.12.2007 17:48
#69 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
In BaWü haben nur 3,3 % der Wirte angegeben, dass die Umsätze gestiegen sind, 52 % haben gesagt, ihre Umsätze sind gefallen – bis zu 30 %


So sind sie halt,die Raucher.Jetzt strafen sie auch noch die armen Wirte ab,indem sie jetzt heimlich zuhause auf dem Balkon rauchen und schmollen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.12.2007 17:56
#70 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Andreas, genau so empfinde ich es auch.

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.12.2007 18:09
#71 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Merkt Ihr etwas?

Selbst hier geht ein Riß durch die Menge und zwei Fronten bauen sich auf!
Raucher gegen Nichtraucher, Nichtraucher gegen Raucher!

Raucher:
Jahrzehntelang hattet Ihr freie Hand und verpestet durch den Qualm die mehr oder weniger öffentlichen Räume. Wenn jetzt mal eine Einschränkung kommt, dann ist gleich eure vermeintliche "Freiheit" gefährdet!?

Ich bin jetzt ein bißchen sarkastisch, aber wenn Ihr tatsächlich stinkende Klamotten und eine verqualmte Kaschemme "gemütlich" findet, dann könnte man euch doch auch gleich in Qualm aufgehen lassen?!
Geht schneller und kost' nicht so viel!

Qualmen erfüllt keinen lebensnotwendigen Sinn, es lindert weder Hunger noch Durst!
Es treibt euch in die Abhängigkeit!
Das ist nun erstrebenswert???

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

13.12.2007 18:11
#72 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Wenn ich inner Kneipe mal ne Zigarre Marke Stinkadore gepafft habe, beschwerten sich die Raucher immer über den Gestank...

Kann ich nicht nachvollziehen

wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein
http://de.youtube.com/watch?v=ONYKAHg25NA&feature=related

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.12.2007 18:14
#73 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
Hier sind wir schon zwei Leute, die ohne Rauch demnächst öfter und auch länger in die Kneipe gehen. Ich halte den Qualm leider nicht aus. Mir tränen die Augen und ich kriege so einen Druck in der Brust, wenn ich länger in einer Räucherhöhle bleibe. D.h. für mich um 8 rein und spätestens um 10 raus, wenn die Raucher alles vernebelt haben.Die Raucher interessiert dass allerdings nicht im Mindesten.Die Kneipe könnte leicht aus dem Billardraum eine Rauchkammer machen, tut es aber nicht.
In Antwort auf:
Basis für die Änderung war übrigens eine Mitgliederumfrage, die sich deutlich in diese Richtung ausgedrückt hat. Proteste gab's jedenfalls noch keine - und wir haben schon einige heftige Quarzer.
In Antwort auf:
Ich bin im grossen und ganzen tolerant, was Raucher angeht, nur leider gibt es zu viele, die keine Rücksicht nehmen.
Rauch stört mich eben, mal mehr mal weniger. Wenn ich esse, stört es mich besonders. Da sitze ich am Tisch mit einer gruppe Leute und esse. Der eine wird früher fertig und steckt sich sobald er den Gang fertig hat eine Zigarette an ohne Rücksicht darauf, dass andere noch essen. Passiert leider immer wieder.
[...]
Leider gab es zu viele Raucher, die sich an ganz normale Höflichkeit nicht gebunden fühlten. Deswegen begrüsse ich diese Regelungen.
In Antwort auf:
Wollt ihr Raucher eigentlich nicht verstehen,das es bei dieser Sache um die Schädigung der Nichtraucher geht?
Ob ein Raucher Raucht,steht doch gar nicht zur Debatte.
Aber das wird hier auch nach 10 maliger Erwähnung einfach ignoriert.Es geht einzig und allein um den Schutz der Nichtraucher,und da vor allem um den Schutz der Angestellten,die in diesen Betrieben arbeiten.
[...]
Ich war übrigens letztens bei einer Vereinsversammlung,bei der mit über 90 % der Stimmen beschlossen wurde,das zukünftig im Vereinsheim nicht mehr geraucht wird.
Über 50 % der Mitglieder sind Raucher.
Von wegen die da oben.Das ist Demokratie.
In Antwort auf:
Jahrzehntelang hattet Ihr freie Hand und verpestet durch den Qualm die mehr oder weniger öffentlichen Räume. Wenn jetzt mal eine Einschränkung kommt, dann ist gleich eure vermeintliche "Freiheit" gefährdet!?
Ich bin jetzt ein bißchen sarkastisch, aber wenn Ihr tatsächlich stinkende Klamotten und eine verqualmte Kaschemme "gemütlich" findet, dann könnte man euch doch auch gleich in Qualm aufgehen lassen?!
Geht schneller und kost' nicht so viel!

Auch als Raucher kann ich mich hier anschließen.
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.12.2007 18:27
#74 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
Für mich bleibt es Eurokratenregelungswut(was für ein Wort).
Weil:
Es war für mich nie ein Problem war im Öffentlichem Verkehrsmittel auf rauchen zu verzichten.
Ebenso im Restaurant,wenn andere noch essen.
Auch war es kein Problem im Restaurant im "Nichtraucher" zu sitzen und nach dem Essen im Raucherbereich eine zu schmauchen.
Aber wenn ich in die Pinnte umme Ecke gehe dann möchte ich zum Bierchen auch eine paffen.Und wenn der Wirt nicht entscheiden darf ob in seiner Eckneipe geraucht werden darf oder nicht dann ist das nicht hinzunehmen.
Schade das so ein Stück Kneipenkultur aussterben wird.Denn zum rauchen vor die Tür gehen,dazu hab ich keine Lust und bleibe gleich zuhause.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.12.2007 18:36
#75 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Für das Deutsche Wort Gemütlichkeit gibt es wohl in keiner anderen Sprache eine Übersetzung.

Scheint so!

In Amerika sollte ich versuchen, es zu erklären. Es ist mir nicht gelungen.

@Falcone, Du mußt aber doch zugeben, daß wir Nichtraucher ganz schön ungemütlich sein können, oder?

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz