Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 614 Antworten
und wurde 15.794 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 14:24
#46 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
aber in den kneipen wird trotzdem geraucht

skandal !!!




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.12.2007 14:37
#47 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

im Oldtimer Café wird auch genauso geraucht wie früher.

Aber ich glaube, da ist das Gesetz noch gar nicht angekommen, so weit hinten im Vogelsberg ...

Grüße
falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.12.2007 14:56
#48 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

@jörg: deinen haß gegenüber den rauchern kennen wir ja. aber das "Gesundheitskostenargument" muß ich mit noch ungesunderen Fettleibigkeiten, mangelnder Bewegung und ungesunder Ernährung aushebeln.
DAS kostet der (steuerzahlenden) Allgemeinheit genausoviel, wenn nicht mehr!

z.b ist das überqueren einer roten Ampel auch verboten, jeder weiß es, dennoch gehen viele doch drüber. Warum? weil sich der Mensch als "selbstständig" ansieht, und sein tun und handeln beeinflussen will.

Wenn ich NUR noch das tue, was mir ein Gesetz vorschreibt, dann bin ich ein "es" und kein "ich" mehr.

Aber als "nicht-w-ler" im W.forum bin eh ein Rebell



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.12.2007 14:59
#49 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

...

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.12.2007 15:01
#50 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
wenn der Rauch stört, der braucht ja nicht in eine Kneipe zu gehen

Braucht der dann auch weniger Krankenversicherung zahlen, weil die Raucher so teuer kommen?

Werner (der sich über wirklich jeden freut, der es geschaft hat aufzuhören)

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.12.2007 15:11
#51 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

Das Kneipenargument zieht nicht.
Wenn Gäste wegbleiben, weil nicht mehr geraucht werden darf, so müssten im Umkehrschluss jetzt viel mehr Gäste kommen, WEIL nicht mehr geraucht werden darf. Denn immerhin gibt es ja mehr Nichtraucher als Raucher und ein paar Raucher kommen sicher während des Kneipenbesuchs auch mal ohne aus.
Also wird der Umsatz der Kneipen steigen. Vermutlich nur wieder ein paar ewig Gestrige, die da laut rumposaunen.

Im übrigen finde ich schon allein deswegen ein Rauchverbot gut, weil die Argumente der Raucher von einer erschreckenden, perfiden und in sich widersprüchlichen Intoleranz zeugen.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

13.12.2007 15:15
#52 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Werner (der sich über wirklich jeden freut, der es geschafft hat aufzuhören)

So isses!

Komisch: Die Raucher (und Sirion) rufen nach Toleranz!
Und was ist mit den Menschen, die gern mal in eine Kneipe oder ein Lokal gehen würden,
die aber der blaue Dunst dort abschreckt?
Das Rauchen von Zigaretten ist so ziemlich die dämlichste Angewohnheit, die es gibt.
Und die allermeisten Raucher wären froh, wenn sie ihr Laster loswären.
Aber dazu gehört wohl ein starker Wille, und den hat nicht jede(r) ...

Ciao! Soulie
militant? So'n Quatsch!
Man wird doch wohl noch seine Meinung äußern dürfen,
ohne gleich militant geschimpft zu werden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 15:17
#53 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten
In Antwort auf:
aber das "Gesundheitskostenargument" muß ich mit noch ungesunderen Fettleibigkeiten, mangelnder Bewegung und ungesunder Ernährung aushebeln.



das mit den kosten die das rauchen nach sich zieht kommt von mir als argument nur, wenn ein raucher mal wider mit der Tabaksteuer kommt, das alles mögliche alle möglichen kosten verursacht und das es nur schwer bis garnicht aufzurechnen ist, ist mir sehr wohl bewusst ...

ich will auch garnicht das rauchen verbieten ... darf ja schließlich jeder selber entscheiden womit er sich kaputt macht - es gibt ja auch Leute die irgentwann völlig gesund aus lange weile sterben

ich finde es aber trotzdem weiterhin und werden es wohl bis an mein lebensende ekelhaft finden in einem verräucherten raum zu sitzen und freue mich deshalb darüber das ich jetzt in kneipen gehen kann und würde es begrüßen wenn nur noch unter freinen himmel geraucht werden würde

Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

13.12.2007 15:26
#54 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

...

Buggy Online




Beiträge: 20.363

13.12.2007 15:36
#55 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

@Falcone,
Nichtraucher gehen aber nicht "auf ein Bier" inne Eckneipe.Und warum nicht?Weil Nichtraucher ungemütlich sind!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 15:46
#56 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Und, wer meinen Kommentar richtig gelesen hat, hat vielleicht gemerkt, dass ich eigentlich schon finde, dass Kneipen rauchfrei sein sollten, aber nicht wegen der Gäste, sondern wegen den Menschen, die dort arbeiten, die können dem eben nicht ausweichen, oder am besten, man führt getrennte Raucherzimmer ein und wer darin sitzt, muss sich halt seine Sachen selber an der Theke holen, Problem gelöst



so ist es hier in Niedersachsen ... und das ist auch OK so

In Antwort auf:
52 % der Gastwirte in BaWü Umsatzrückgänge

um wie viel den ??? 20 % oder um 1% oder ein halbes ??? .... das heißt ja das 48% gar keinenen rückgang haben oder sogar zuwächse. ich sehe den zusammenbruch der gastronomie nicht - auch wenn z.Z. einige raucher schmollen wird sich das bald wieder einpendeln.




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 15:48
#57 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Weil Nichtraucher ungemütlich sind!


es gibt nichts was ungemütlicher ist als ein verqualmtes zimmer ... sorry aber sowas will ich garnicht gemütlich finden und werde es auch nie verstehen wie man sich selber sowas antun kann




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.12.2007 15:51
#58 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Das Argument, dass Leute ohne Rauch mal gehen wollen und sie werden daran gehindert, ist kein Argument, es steht den Wirten ja frei, ihre Kneipen zur Nichtraucherkneipe zu ernennen, das Problem war nun bis jetzt, dass die praktisch alle Pleite gemacht haben, weil keiner gekommen ist,


blödsinn ... die nichtrauerkneipen waren (zumindest hier in der Gegend) solange goldgruben bis das allgemeine verbot kam - nun sind es keine seltenen reservate mehr sondern normalität




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.12.2007 15:53
#59 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Nichtraucher gehen aber nicht "auf ein Bier" inne Eckneipe.Und warum nicht?Weil Nichtraucher ungemütlich sind!


Das ist leider nur Raucherlogik.

Sie gehen da nicht hin, weil es dort stinkt.

@ Sirion
Die Statistik könnt sich aber bald ändern, wenn eine Weile Zeit ins Land gegangen ist und die Mehrheit der Nichtraucher sich in Gaststätten wieder wohlfühlen kann.

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.12.2007 15:54
#60 RE: Bayern verhängt strengstes Rauchverbot Antworten

In Antwort auf:
Weil Nichtraucher ungemütlich sind!


Für das Deutsche Wort Gemütlichkeit gibt es wohl in keiner anderen Sprache eine Übersetzung. Da denke ich an Schhrankwände in Eiche-Antik, Rüpdesheimer Drosselgasse und Münchener Wiesn-Bierzelte.

Brauce ich nicht. ASber ein schönes Bier in ner Kneipe mit Freunden mag ich ...

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz