Ich bezweifle, dass ich auf Anhieb durch den relativ dicken Kunststoff einen so sauberen Schnitt hinbekomme, zudem auch noch ohne Kratzer im umliegenden Lack, dass eine Schnittkantenlackierung ausreichen würde. Die Schnittkanten müssen ja auch noch gerundet werden.
Ich werde mich mal erkundigen, was so ein Kotflügel kostet, bevor ich damit rumexperimentiere.
Vorerst wird es erst mal so bleiben, wie es jetzt ist. Auch wenn ich damit noch nicht so recht zufrieden bin. Aber Raumschiff Enterprise ist wenigstens erst mal weg.
Jetzt muss ich die vorderen Plasteblinker noch ersetzen. Da ist mir noch nicht die ultimative Lösung eingefallen. Guzzi macht es einem insofern auch schwer, weil man nichts in den Scheinwerfer verlegen kann und der Kabelbaum ohne Trennstecker bis an die Blinkerbirnchen reicht. Schaunmermal ...
Schau mal lieber nach, welcher Stahlkotflügel passen könnte, bzw. angepasst werden kann. Da macht das Arbeiten wieder Spaß, statt an dieser Plastekacke rumzuhobeln. Außerdem sieht das tausendmal besser aus, weil es ist einfach zuviel schwarz dahinten.........
Das sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.
Eigentlich wollte ich ja bewusst keine silbernen Kotflügel dran bauen. Schwarz gefällt mir sehr gut. Aber ich komme ins Wanken. Stahlblech kommt aber nicht in Frage, wenn, dann Alu. Vielleicht Edelstahl.
Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.
Alternativ kann man natürlich auch gar nix machen und das Mopped einfach im Originalzustand belassen. Wie Du schon sagst: Wird an ein paar Design-Stellschräubchen gedreht, ändert sich oft das ganze Gesamtbild deutlich.
Dankbar sind die Eingriffe, die in ein paar Minuten durchgeführt werden können und wo sich ein schnelles Erfolgserlebnis abzeichnet. Die Fummelei an den Fendern stellt für mich schon so eine Art schrauberische bzw. bastlerische Höchststrafe dar.
Gruß
Roger
Zitat von FalconeDas sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.
Eigentlich wollte ich ja bewusst keine silbernen Kotflügel dran bauen. Schwarz gefällt mir sehr gut. Aber ich komme ins Wanken. Stahlblech kommt aber nicht in Frage, wenn, dann Alu. Vielleicht Edelstahl.
Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.
Zitat von FalconeEs ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.
Und dann immer noch nicht ganz ...
Mein unbedingter Rat: Bau das Ding schnellstmöglich wieder zurück in den Originalzustand und erfreue dich an diesem schmucken Motorrädchen mit dem feinen Kardanantrieb.
Zitat von FalconeDas sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.
Ohne Dir allzu nahe zu treten zu wollen/müssen, lieber Martin, aber hast Du nicht das falsche Moped?
So, jetzt komme ich auch noch mit meinem über jeden Zweifel erhabenen Designverständnis, dieses Traktorrücklicht ist an der Guzzi potthäßlich, da gefällt mir Raumschiff Enterprise wirklich besser, passt wenigstens zur Gesamterscheinung.