Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 128
Soulie Offline




Beiträge: 27.604

13.12.2011 00:10
#1456 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Es müsste an den Flanken eingekürzt und etwas auch hinten werden, was dann wieder eine Neulackierung bedingt, denn das Material ist weiß.


Wieso Neulack?
Wenn du sauber arbeitest, dann musst du nur die Schnittstellen schwärzen.

Grüßchen

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

13.12.2011 07:21
#1457 RE: Retro Guzzi Antworten

Alter Pfuscher

Ich bezweifle, dass ich auf Anhieb durch den relativ dicken Kunststoff einen so sauberen Schnitt hinbekomme, zudem auch noch ohne Kratzer im umliegenden Lack, dass eine Schnittkantenlackierung ausreichen würde. Die Schnittkanten müssen ja auch noch gerundet werden.

Ich werde mich mal erkundigen, was so ein Kotflügel kostet, bevor ich damit rumexperimentiere.

Vorerst wird es erst mal so bleiben, wie es jetzt ist. Auch wenn ich damit noch nicht so recht zufrieden bin. Aber Raumschiff Enterprise ist wenigstens erst mal weg.

Jetzt muss ich die vorderen Plasteblinker noch ersetzen. Da ist mir noch nicht die ultimative Lösung eingefallen.
Guzzi macht es einem insofern auch schwer, weil man nichts in den Scheinwerfer verlegen kann und der Kabelbaum ohne Trennstecker bis an die Blinkerbirnchen reicht. Schaunmermal ...

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.12.2011 08:23
#1458 RE: Retro Guzzi Antworten

Scheiß auf Plastik.

Schau mal lieber nach, welcher Stahlkotflügel passen könnte, bzw. angepasst werden kann.
Da macht das Arbeiten wieder Spaß, statt an dieser Plastekacke rumzuhobeln.
Außerdem sieht das tausendmal besser aus, weil es ist einfach zuviel schwarz dahinten.........

Knorri

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.12.2011 09:20
#1459 RE: Retro Guzzi Antworten

Der Knorri hat es - einfühlsam - auf den Punkt gebracht.
Die Guzzi muss erstmal gründlich entschwult werden und dann passt das schon.

@Falcone

>>Aber das Anhänger-Rücklichtchen von Kickstarter sieht irgendwie ziemlich billig aus, finde ich<<

Na schön, aber gegen deine Traktorlampe sieht irgendwie alles besser aus.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

13.12.2011 09:27
#1460 RE: Retro Guzzi Antworten

Das sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.

Eigentlich wollte ich ja bewusst keine silbernen Kotflügel dran bauen. Schwarz gefällt mir sehr gut. Aber ich komme ins Wanken. Stahlblech kommt aber nicht in Frage, wenn, dann Alu. Vielleicht Edelstahl.

Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.12.2011 09:30
#1461 RE: Retro Guzzi Antworten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ORT&tabNumber=2#

Schaut euch mal das Bild vom Endtopf an!

Gruß
Thomas

Das mit dem verlinken werde ich nie checken...

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.12.2011 10:26
#1462 RE: Retro Guzzi Antworten

Alternativ kann man natürlich auch gar nix machen und das Mopped einfach im Originalzustand belassen.
Wie Du schon sagst: Wird an ein paar Design-Stellschräubchen gedreht, ändert sich oft das ganze Gesamtbild deutlich.

Dankbar sind die Eingriffe, die in ein paar Minuten durchgeführt werden können und wo sich ein schnelles Erfolgserlebnis abzeichnet. Die Fummelei an den Fendern stellt für mich schon so eine Art schrauberische bzw. bastlerische Höchststrafe dar.

Gruß

Roger




Zitat von Falcone
Das sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.

Eigentlich wollte ich ja bewusst keine silbernen Kotflügel dran bauen. Schwarz gefällt mir sehr gut. Aber ich komme ins Wanken. Stahlblech kommt aber nicht in Frage, wenn, dann Alu. Vielleicht Edelstahl.

Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

13.12.2011 10:31
#1463 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.

Und dann immer noch nicht ganz ...



Mein unbedingter Rat: Bau das Ding schnellstmöglich wieder zurück in den Originalzustand und erfreue dich an diesem schmucken Motorrädchen mit dem feinen Kardanantrieb.

Gruß
Serpel

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 10:33
#1464 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Das sehe ich zwar nicht so - und außerdem ist es eine schöne originale alte Falcone-Laterne - aber, wie gesagt, das Gelbe vom Ei ist es sicher nicht.

Eigentlich wollte ich ja bewusst keine silbernen Kotflügel dran bauen. Schwarz gefällt mir sehr gut. Aber ich komme ins Wanken. Stahlblech kommt aber nicht in Frage, wenn, dann Alu. Vielleicht Edelstahl.

Es ist halt immer dasselbe: Eine kleine Änderung zieht einen ganzen Rattenschwanz hinterher, bis alles wieder passt.



Ohne Dir allzu nahe zu treten zu wollen/müssen, lieber Martin, aber hast Du nicht das falsche Moped?

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

13.12.2011 11:15
#1465 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
aber hast Du nicht das falsche Moped?



Wie darf ich das verstehen?

Grüße
Falcone

w-paolo Online




Beiträge: 24.072

13.12.2011 11:16
#1466 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
..Mein unbedingter Rat: Bau das Ding schnellstmöglich wieder zurück in den Originalzustand
und erfreue dich an diesem schmucken Motorrädchen



Es fällt mir ja echt nicht leicht,
aber diesmal muss ich dem Graubündner Recht geben !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

13.12.2011 11:17
#1467 RE: Retro Guzzi Antworten

Nix! Raumschiff Enterprise kommt mir nicht mehr dran.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.879

13.12.2011 11:37
#1468 RE: Retro Guzzi Antworten

Wie war das noch damals, mir klingelt es noch in den Ohren:

Zitat: Das ist der bekannte:"Morbus-Ichmussirgendwasammopedfrikelnsonstbinichnichtglücklich"



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 105.511

13.12.2011 11:58
#1469 RE: Retro Guzzi Antworten

Ja, das ist so.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 41.711

13.12.2011 13:50
#1470 RE: Retro Guzzi Antworten

So, jetzt komme ich auch noch mit meinem über jeden Zweifel erhabenen Designverständnis, dieses Traktorrücklicht ist an der Guzzi potthäßlich, da gefällt mir Raumschiff Enterprise wirklich besser, passt wenigstens zur Gesamterscheinung.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz