freunde von mir haben im schuppen ihrer eltern ein seltenes meister moped aus bielefeld, in erbarmungswürdigem zustand, "gefunden"... nun wollen sie es gerne wieder neu aufbauen, und sind halt auf der suche nach teilen und oder informationen... das internet gibt etwas dazu her, aber halt noch nicht wirklich befriedigend...
frage: hat jemand eventuell informationen, bzw sogar irgendwas an teilen?
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG-20151122-WA0041.jpg IMG-20151122-WA0047.jpg IMG-20151122-WA0048.jpg
Die gute Nachricht: Da hilft es, über die Teilemärkte zu stromern. Die allermeisten Teile dieses Mopeds gab es auch bei anderen Herstellern, da zugekauft - sogenannte Konfektionsmopeds. Man kann also alles finden. Die schlechte Nachricht: Der Aufbau lohnt sich nicht, die Restaurierung wird ein Vielfaches des späteren Wertes kosten. Selten sind diese Mopeds leider wirklich nicht. Die Gabel gab es auch bei Panther, die Rahmenabdeckung auch bei Wanderer, ebenso die Schutzbleche, den Ilo-Eingang-Motor gab es bei vielen Herstellern, usw, usw. Foto einstecken und auf Teilemärkten suchen.
Vielleicht geht es den Besitzern nicht ums Geld. Vielleicht haben die Spass, so ein Projekt anzugehen. Vielleicht haben die Erinnerungen an dem Stück. Vielleicht sind diese nicht mit Geld zu bezahlen.
Ich wünsche viel Spass beim restaurieren und finde es großartig, wenn sich jemand um so etwas kümmert......
joo, dass es sich nicht lohnt habe ich ihnen sofort gesagt, aber sie wollen es halt mal ausprobieren, zumal die kiste aus familienbesitz ist...
haben halt selber schon gegockelt und sind auf den beitrag mit dem seltenen modell gestossen, der meiner meinung nach ok ist, aber halt etwas übertrieben, was die seltenheit angeht...
und konfektionsmodell war das zweite was ich ihnen mit auf den weg gegeben habe...
und ansonsten, hätte ja sein können das es hier oder wo auch immer teile oder spezis dazu gibt...
nächste frage... MIR haben sie eine herkules supra gp von 1979 angeboten... da ich keinerlei schimmer von der 50er szene habe bin ich nicht so sicher wie die dinger gehandelt werden...
orginal zustand mit klasse 4 zylinder, orginal mit dabei... was kann ich ihm dafür bieten, oder besser finger weg?
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2015-11-25 11.52.35.png 2015-11-25 11.52.39.png
Mit diesem neumodischen Kram kenne ich mich nicht mehr aus - die kamen nach meiner Zeit 50er sind zwar ziemlich begehrt, aber wirklich gute Preise erzielt man nur für die Top-Modelle wie Kreidler RS, Zündapp Watercooled oder Hercules Ultra. Aber sicherlich hat hier jemand mehr Preis-Durchblick als ich.
Hallo Markus, ich habe gerade auf mobile nach der Hercules Supra geschaut: ein Angebot für 650.-€. Nach den Bildern hätte ich das auch gesagt. Martin hat Recht: gesucht (und dadurch im Preis höher) sind andere. Als ich im MRverkauf war, wurde in vier Jahren drei (!) 50er angeboten. Grüße Hanns