Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Motorrad
mappen Offline




Beiträge: 14.857

25.11.2015 08:41
meister moped aus bielefeld Antworten

tach

freunde von mir haben im schuppen ihrer eltern ein seltenes meister moped aus bielefeld, in
erbarmungswürdigem zustand, "gefunden"... nun wollen sie es gerne wieder neu aufbauen, und
sind halt auf der suche nach teilen und oder informationen... das internet gibt etwas dazu
her, aber halt noch nicht wirklich befriedigend...

frage: hat jemand eventuell informationen, bzw sogar irgendwas an teilen?

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20151122-WA0048.jpg  IMG-20151122-WA0047.jpg  IMG-20151122-WA0041.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 105.566

25.11.2015 08:55
#2 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Die gute Nachricht: Da hilft es, über die Teilemärkte zu stromern. Die allermeisten Teile dieses Mopeds gab es auch bei anderen Herstellern, da zugekauft - sogenannte Konfektionsmopeds. Man kann also alles finden.
Die schlechte Nachricht: Der Aufbau lohnt sich nicht, die Restaurierung wird ein Vielfaches des späteren Wertes kosten.
Selten sind diese Mopeds leider wirklich nicht.
Die Gabel gab es auch bei Panther, die Rahmenabdeckung auch bei Wanderer, ebenso die Schutzbleche, den Ilo-Eingang-Motor gab es bei vielen Herstellern, usw, usw.
Foto einstecken und auf Teilemärkten suchen.

Grüße
Falcone

Linus Offline




Beiträge: 2.972

25.11.2015 12:36
#3 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Moin.

Wie wäre es einfach (also ohne "Erbarmen") mit entsorgen?

Warum in solch einen offensichtlichen Müllhaufen noch Geld reinstecken? Das benutzt doch am Ende eh keiner.


Gruß
Stephan

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

25.11.2015 14:22
#4 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Kann man denn den Motor durchdrehen ??

Wenn nicht würde ich es lassen da verbrennt man zuviel Geld.

VG Heinz

Zephyr Offline




Beiträge: 9.935

25.11.2015 14:33
#5 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Suche mal nach Sachs Motoren bei Google.
Da gibt es Seiten mit Infos und Teilen.

C4

knorri Offline



Beiträge: 1.567

25.11.2015 14:44
#6 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Vielleicht geht es den Besitzern nicht ums Geld.
Vielleicht haben die Spass, so ein Projekt anzugehen.
Vielleicht haben die Erinnerungen an dem Stück.
Vielleicht sind diese nicht mit Geld zu bezahlen.

Ich wünsche viel Spass beim restaurieren und finde es
großartig, wenn sich jemand um so etwas kümmert......

Knorri

martin58 Offline




Beiträge: 3.359

25.11.2015 16:42
#7 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

kann man das umbauen zum cafe racer oder bobber?

PeWe Offline




Beiträge: 19.880

25.11.2015 16:55
#8 RE: meister moped aus bielefeld Antworten

Ja,



oder zum Steampunk:





LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

mappen Offline




Beiträge: 14.857

25.11.2015 17:06
#9 meister schrott aus bielefeld Antworten

tach

joo, dass es sich nicht lohnt habe ich ihnen sofort gesagt, aber sie wollen es halt mal ausprobieren, zumal
die kiste aus familienbesitz ist...

haben halt selber schon gegockelt und sind auf den beitrag mit dem seltenen modell gestossen, der meiner meinung
nach ok ist, aber halt etwas übertrieben, was die seltenheit angeht...

und konfektionsmodell war das zweite was ich ihnen mit auf den weg gegeben habe...

und ansonsten, hätte ja sein können das es hier oder wo auch immer teile oder spezis dazu gibt...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 14.857

25.11.2015 17:14
#10 oder die hier... Antworten

tach

nächste frage... MIR haben sie eine herkules supra gp von 1979 angeboten... da ich keinerlei schimmer von der 50er szene
habe bin ich nicht so sicher wie die dinger gehandelt werden...

orginal zustand mit klasse 4 zylinder, orginal mit dabei... was kann ich ihm dafür bieten, oder besser finger weg?

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2015-11-25 11.52.39.png  2015-11-25 11.52.35.png 
Falcone Offline




Beiträge: 105.566

25.11.2015 17:17
#11 RE: oder die hier... Antworten

Mit diesem neumodischen Kram kenne ich mich nicht mehr aus - die kamen nach meiner Zeit
50er sind zwar ziemlich begehrt, aber wirklich gute Preise erzielt man nur für die Top-Modelle wie Kreidler RS, Zündapp Watercooled oder Hercules Ultra.
Aber sicherlich hat hier jemand mehr Preis-Durchblick als ich.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2015 18:45
#12 RE: oder die hier... Antworten

Hallo Markus,
ich habe gerade auf mobile nach der Hercules Supra geschaut: ein Angebot für 650.-€. Nach den Bildern hätte ich das auch gesagt. Martin hat Recht: gesucht (und dadurch im Preis höher) sind andere. Als ich im MRverkauf war, wurde in vier Jahren drei (!) 50er angeboten.
Grüße
Hanns

mappen Offline




Beiträge: 14.857

25.11.2015 19:40
#13 oder die hier... Antworten

tach

der 50er markt ist förmlich explodiert, aber wie mein spezi hier aus dem dorf auch grad schrieb,
nicht unbedingt für dieses modell, in dem zustand...

davon ab bin ich ja immer noch an der "anderen" dran

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20151015-WA0007.jpg 
Zephyr Offline




Beiträge: 9.935

25.11.2015 20:14
#14 RE: oder die hier... Antworten

380er ist hübsch.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

25.11.2015 20:54
#15 RE: oder die hier... Antworten

Ja, die tät´ ich auch nehmen.
Aber die Hercules lass mal besser ...

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz