Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.856 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 128
BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.12.2011 20:43
#1486 RE: Retro Guzzi Antworten

Da brauchste dir doch keine Sorgen machen Falcone - das hält schon!

Roger

w-paolo Offline




Beiträge: 24.079

13.12.2011 22:15
#1487 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich möchte grad' nochmal kurz (per Foto) in Erinnerung rufen,
wie (gut) dieses Motorrad ursprünglich einmal ausgesehen hat,
falls das schon (von Manchen) vergessen wurde.......................................................................................................................................





Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.12.2011 22:42
#1488 RE: Retro Guzzi Antworten

Sabber!


Der Guzzistrella

viva la vida

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.12.2011 22:51
#1489 RE: Retro Guzzi Antworten

... wenn'sch dess fodddooo so seh - falcone da geht ganz bestimmt was mit tierferlegen! - ja, ja ich weiß, kurvenfahren, bla, bla & so - aber's siehd hald' glei glassischor aus.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.12.2011 22:54
#1490 RE: Retro Guzzi Antworten

S isch glassisch gnuag, Bua!


Der CHEstrella

viva la vida

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.12.2011 23:04
#1491 RE: Retro Guzzi Antworten

... dieferlegä durch sizzbanggbelaschdung gehd nadierlich ahh - fungzionierd wie besässä

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.12.2011 23:08
#1492 RE: Retro Guzzi Antworten

Un bei mir sowiso.
Dui hol i mir no.


Der Schwobastrella

viva la vida

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 03:41
#1493 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von w-paolo
Ich möchte grad' nochmal kurz (per Foto) in Erinnerung rufen,
wie (gut) dieses Motorrad ursprünglich einmal ausgesehen hat,
falls das schon (von Manchen) vergessen wurde.......................................................................................................................................





Paul.



Danke Paul. Und vor allem, sie ist unverbastelt!!! So sollte es sein. Alles andere ist heikel. Dieser Sattel ist stimmig mit der Linie des Gesammtem (Sattel <-> Tank). Ein Höckersattel zu montieren ist, na ja, nicht schön. Schade dann.

PS: Das meine ich mit "falsches Moped haben"!

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

14.12.2011 07:16
#1494 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Das meine ich mit "falsches Moped haben"!


Ach so, verstehe. Die ist ab Werk schon schön, daran darf man also nichts ändern.
Nichts gegen die Urform, die ist schon klasse. Aber die habe ich ja schon in ihrer Ur-Urform Und ganz original.
So richtig gefunkt hat es bei mir erst , als die Café-Classic rauskam. Die wollte ich haben, in grün.
Als dann die Racer rauskam, wurde ich etwas unsicher, weil die Racer wirklich sehr viele detail, die man auf den ersten Blick auch gar nicht so sieht, besser, schöner, anders gelöst hat. Aber metallic rot am Rahmen gefällt mir nicht und die Racer ist etwas überfrachtet.

Am schönsten finde ich die Version, die Guzzi in England als Sonderserie angeboten hat, eine Mischung aus Café Classic und Racer:


Wobei ich mich auch sehr am Rücklicht störe, am Metallic-Lack des Rahmes, die Duschkabinen-Griffe abbauen und den Auspuff tauschen würde, ebenso den Auspuffhalter, der gefällt mir bei meiner besser.
Und ein Paar schöne Alufelgen würden mir auch zusagen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.12.2011 07:34
#1495 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Wobei ich mich auch sehr am Rücklicht störe,

Was ist mit dem Rücklicht?

Für meinen Geschmack ist das gestalterisch nicht viel besser zu lösen (da könnte sich Kawa eine Scheibe von abschneiden).



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.567

14.12.2011 08:05
#1496 RE: Retro Guzzi Antworten

Mir gefällt es halt überhaupt nicht. Es hat mir zu weiche, verlutschte Marshmellow-Formen, erinnert mich an Raumschiff Enterprise mit seinen zwei Ablegern - und wenn man es im Original vor sich hat, ist es zudem auch ziemlich billig gemacht - weniger das Rücklicht an sich als eher die beiden zudem hässlich abstehenden Blinker.
Schlicht, es passt nicht zum ansonsten gut gestalteten spannungsreichen Rest der Guzzi. In meinen Augen ein Fremdkörper.

Wobei ich natürlich sehe, dass es gar nicht leicht ist, etwas besseres zu finden.

ich hatte halt die Hoffnung, dass ein Rücklicht aus der Zeit der V7 Sport auch der Classic stehen würde, muss aber sehen, dass es zu groß wirkt (wobei der alte original-Kotflügel eher kleiner ist) und zu weit hinten sitzt.

Ich muss aber auch sagen, dass es in natura nicht so störend wirkt wie auf den Fotos.
Deswegen bleibt es erst mal.
Vielleicht finde ich ja aber doch noch was besseres ...

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.12.2011 08:22
#1497 RE: Retro Guzzi Antworten

Es ist doch nicht so schwer.
Italienische Motorräder haben runde CEV-Rückleuchten zu haben.
Und zwar solange, bis sich was schöneres findet.........was normalerweise nicht der Fall ist.
Basta.


Knorri

P.S.: Gerade hier bei der Schwarzen waren Edelstahlkotflügel meiner Meinung nach Pflicht gewesen..........

Pantah Offline




Beiträge: 629

14.12.2011 08:48
#1498 RE: Retro Guzzi Antworten

Hallo Martin,

was ich mir vorstellen könnte ist eine Lösung wie wir die an unserer ehmahligen Honda GB 500 gehabt haben.

Das Hella Rücklicht gibt es mittlerweile in einer STVZO konformen Variante mit rotem Bremslicht, und einen Halter in Schwarz gibt es auch

Vileicht ist das eine Idee:

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.12.2011 08:57
#1499 RE: Retro Guzzi Antworten

Da geht mir immer das Herz auf.
Die GB ist mit das Schönste, was Honda je gebaut hat.

Knorri

Pantah Offline




Beiträge: 629

14.12.2011 09:18
#1500 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von knorri2
Da geht mir immer das Herz auf.
Die GB ist mit das Schönste, was Honda je gebaut hat.

Knorri



Schön ja, das ist aber auch das einzigst Gute an dem Ding gewesen.

viele Grüße

Seiten 1 | ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz