Ich möchte grad' nochmal kurz (per Foto) in Erinnerung rufen, wie (gut) dieses Motorrad ursprünglich einmal ausgesehen hat, falls das schon (von Manchen) vergessen wurde.......................................................................................................................................
... wenn'sch dess fodddooo so seh - falcone da geht ganz bestimmt was mit tierferlegen! - ja, ja ich weiß, kurvenfahren, bla, bla & so - aber's siehd hald' glei glassischor aus.
Zitat von w-paoloIch möchte grad' nochmal kurz (per Foto) in Erinnerung rufen, wie (gut) dieses Motorrad ursprünglich einmal ausgesehen hat, falls das schon (von Manchen) vergessen wurde.......................................................................................................................................
Paul.
Danke Paul. Und vor allem, sie ist unverbastelt!!! So sollte es sein. Alles andere ist heikel. Dieser Sattel ist stimmig mit der Linie des Gesammtem (Sattel <-> Tank). Ein Höckersattel zu montieren ist, na ja, nicht schön. Schade dann.
Ach so, verstehe. Die ist ab Werk schon schön, daran darf man also nichts ändern. Nichts gegen die Urform, die ist schon klasse. Aber die habe ich ja schon in ihrer Ur-Urform Und ganz original. So richtig gefunkt hat es bei mir erst , als die Café-Classic rauskam. Die wollte ich haben, in grün. Als dann die Racer rauskam, wurde ich etwas unsicher, weil die Racer wirklich sehr viele detail, die man auf den ersten Blick auch gar nicht so sieht, besser, schöner, anders gelöst hat. Aber metallic rot am Rahmen gefällt mir nicht und die Racer ist etwas überfrachtet.
Am schönsten finde ich die Version, die Guzzi in England als Sonderserie angeboten hat, eine Mischung aus Café Classic und Racer:
Wobei ich mich auch sehr am Rücklicht störe, am Metallic-Lack des Rahmes, die Duschkabinen-Griffe abbauen und den Auspuff tauschen würde, ebenso den Auspuffhalter, der gefällt mir bei meiner besser. Und ein Paar schöne Alufelgen würden mir auch zusagen.
Mir gefällt es halt überhaupt nicht. Es hat mir zu weiche, verlutschte Marshmellow-Formen, erinnert mich an Raumschiff Enterprise mit seinen zwei Ablegern - und wenn man es im Original vor sich hat, ist es zudem auch ziemlich billig gemacht - weniger das Rücklicht an sich als eher die beiden zudem hässlich abstehenden Blinker. Schlicht, es passt nicht zum ansonsten gut gestalteten spannungsreichen Rest der Guzzi. In meinen Augen ein Fremdkörper.
Wobei ich natürlich sehe, dass es gar nicht leicht ist, etwas besseres zu finden.
ich hatte halt die Hoffnung, dass ein Rücklicht aus der Zeit der V7 Sport auch der Classic stehen würde, muss aber sehen, dass es zu groß wirkt (wobei der alte original-Kotflügel eher kleiner ist) und zu weit hinten sitzt.
Ich muss aber auch sagen, dass es in natura nicht so störend wirkt wie auf den Fotos. Deswegen bleibt es erst mal. Vielleicht finde ich ja aber doch noch was besseres ...
Es ist doch nicht so schwer. Italienische Motorräder haben runde CEV-Rückleuchten zu haben. Und zwar solange, bis sich was schöneres findet.........was normalerweise nicht der Fall ist. Basta.
Knorri
P.S.: Gerade hier bei der Schwarzen waren Edelstahlkotflügel meiner Meinung nach Pflicht gewesen..........