Tut mir leid Falcone und Ducky, aber das sieht fast ganauso beschissen aus wie vorher. Die Rückleuchte: Von hinten gesehen wunderbar, aber von der Seite dann leider die Ernüchterung. Beim Auspuff genau andersherum: Von der Seite i.O. und dann von hinten gesehen diese Segelohren.
Sorry für meine direkte Art!
Gruß
Roger
P.S. Insgesamt aber natürlich ein sehr schönes Motorrad, hätte ich auch gerne.
Also die Retro Guzzi gefällt im Generellen immer weniger gut.
Das hat nichts mit der von Martin zu tun, sonder Allgemein. Warum weiss ich nicht so recht. Aber das mit den beiden Endrohren, die so extrem weit abstehen, passen irgendwie nicht ins Gesamtbild.
@Ricola: ja das mit den Endrohren, das gleiche Problem hab ich mit der Thruxton auch, ist aber nicht zu ändern, ist halt den modernen Komponenten an der Karre geschuldet.
wem s net gfollt, der kaufe halt ne echte alte V 7
Zitat von Duck Dunn@Ricola: ja das mit den Endrohren, das gleiche Problem hab ich mit der Thruxton auch, ist aber nicht zu ändern, ist halt den modernen Komponenten an der Karre geschuldet.
wem s net gfollt, der kaufe halt ne echte alte V 7
Ja aber was steht denn im Weg? Zwischen den Endrohren und den Federbeinen hat's doch noch ein bisschen Platz??
Zitat von CHEstrellaDas mit den abstehenden Auspuffern hat mir schon immer extrem gut gefallen! Macht den Fahrer schlanker. So, das zum praktischen Denken.
Ich weiß nicht, ob die Abdeckung da wirklich so viel ausmacht:
Ich habe übrigens nicht das geringste Problem mit vorgebrachter Kritik. Am liebsten natürlich mit Begründung. Und mit den meisten Kritikpunkten stimme ich sogar überein.
Die Lösung des Problems sehe ich weder in einer Bürzelabdeckung der Sitzbank noch in einer anders gestalteten Rücklichteinheit, sondern in der Sitzbank selbst. Im Gegensatz zur gewöhnlichen V7 Classic ist die Bank der Café (speziell im Heckbereich) nicht optimal geformt.
Wenn es mein Moped wär, tät ich die (wunderschöne) Doppelsitzbank drauf, wenn ’s geht noch Fußrasten für die Sozia dran schräubeln und fertig!
Noch besser: Alles original lassen, bis auf den Lafranconi, der die Originaloptik nicht stört, aber vermutlich sehr viel besser tönt!
Die Geschmäcker sind zum Glück ganz verschieden und so kann ich nur sagen, wie ich es gemacht hätte:
(Anderer Leute Geld sitzt mir immer besonders leicht in der Brieftasche )
1. Die Sitzbank finde ich sehr schön, da besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Also mit der Abdeckung auf, zur nächsten Klippe...
2. Der Heckfender nebst Anbau ist designtechnisch völlig aus dem Ruder gelaufen, da besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf. Ich würde mir ohnehin beide Fender in verchromter Ausführung wünschen, das passt zu so einem herrlich klassischen Mopped immer gut. Ich gehe davon aus, dass die Fender aus Blech sind (bei den neueren Guzzis weiß man ja nie...)? Wenn ja: Den Frontfender verchromen lassen, die Komplettbehandlung kostet in perfekter Qualität ca. € 90,- + Versand (ich habe die Nummer gerade durch). Beim Heckfender dito, aber vorher kürzen.
4. Falls das Kürzen des Heckfenders nicht den gewünschten Effekt bringt, evtl. mal mit einem Universalfender (ebenfalls bei Kickstarter.de) experimentieren.
Schlanker muss das Heckblech werden. Kürzer - na ja, etwas vielleicht. Diese extrem gekürzten Fender sind nicht so mein Ding.
Aber bei Blech sind solche Maßnahmen etwas schwierig zu realisieren. Diese Aktion hab ich ja grad bei der Estrella hinter mir. Immer wieder die selbe Masche - kommt immer wieder gut!
Ich hab hier übrigens noch Chrombleche rumfliegen ...