Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.840 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 128
BSA Offline




Beiträge: 2.708

12.12.2011 16:18
#1426 RE: Retro Guzzi Antworten

Tut mir leid Falcone und Ducky, aber das sieht fast ganauso beschissen aus wie vorher.
Die Rückleuchte: Von hinten gesehen wunderbar, aber von der Seite dann leider die Ernüchterung.
Beim Auspuff genau andersherum: Von der Seite i.O. und dann von hinten gesehen diese Segelohren.

Sorry für meine direkte Art!

Gruß

Roger

P.S.
Insgesamt aber natürlich ein sehr schönes Motorrad, hätte ich auch gerne.

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2011 17:13
#1427 RE: Retro Guzzi Antworten

Also die Retro Guzzi gefällt im Generellen immer weniger gut.

Das hat nichts mit der von Martin zu tun, sonder Allgemein. Warum weiss ich nicht so recht. Aber das mit den beiden Endrohren, die so extrem weit abstehen, passen irgendwie nicht ins Gesamtbild.

---
See you on the road again.

Daniel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.469

12.12.2011 17:20
#1428 RE: Retro Guzzi Antworten

@Ricola: ja das mit den Endrohren, das gleiche Problem hab ich mit der Thruxton auch, ist aber nicht zu ändern, ist halt den modernen Komponenten an der Karre geschuldet.

wem s net gfollt, der kaufe halt ne echte alte V 7

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

w-paolo Offline




Beiträge: 24.079

12.12.2011 17:21
#1429 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
...und dann von hinten gesehen diese Segelohren.



Right !

Das Beste an der Heckansicht ist immer noch das Nummernschild.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2011 17:23
#1430 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Ricola: ja das mit den Endrohren, das gleiche Problem hab ich mit der Thruxton auch, ist aber nicht zu ändern, ist halt den modernen Komponenten an der Karre geschuldet.

wem s net gfollt, der kaufe halt ne echte alte V 7



Ja aber was steht denn im Weg? Zwischen den Endrohren und den Federbeinen hat's doch noch ein bisschen Platz??

---
See you on the road again.

Daniel

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.12.2011 17:24
#1431 RE: Retro Guzzi Antworten

Das mit den abstehenden Auspuffern hat mir schon immer extrem gut gefallen!
Macht den Fahrer schlanker.
So, das zum praktischen Denken.



Der CHEstrella
V 7 wo bist du????

viva la vida

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2011 17:25
#1432 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von CHEstrella
Das mit den abstehenden Auspuffern hat mir schon immer extrem gut gefallen!
Macht den Fahrer schlanker.
So, das zum praktischen Denken.



Der CHEstrella
V 7 wo bist du????



Aha, also eine BMI-Guzzi?????

---
See you on the road again.

Daniel

Maggi Offline




Beiträge: 41.738

12.12.2011 17:27
#1433 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Das Beste an der Heckansicht...


...ist, daß man sie nicht sieht, wenn man drauf sitzt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

w-paolo Offline




Beiträge: 24.079

12.12.2011 17:29
#1434 RE: Retro Guzzi Antworten

Noch was Martin:

Zitat
...Wobei - der hintere Kotflügel ist mir schon noch zu fett ...



Der Eindruck des noch zu fetten Kotflügels wird logischerweise auch noch durch
diese ("passend" lackierte) Höckerabdeckung ungünstig verstärkt !

Paul,
der wo's nur gut mit Dir meint.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

12.12.2011 17:55
#1435 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich weiß nicht, ob die Abdeckung da wirklich so viel ausmacht:



Ich habe übrigens nicht das geringste Problem mit vorgebrachter Kritik. Am liebsten natürlich mit Begründung. Und mit den meisten Kritikpunkten stimme ich sogar überein.

Mit Rogers Sichtweise gehe ich völlig konform.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

12.12.2011 18:20
#1436 RE: Retro Guzzi Antworten

Die Lösung des Problems sehe ich weder in einer Bürzelabdeckung der Sitzbank noch in einer anders gestalteten Rücklichteinheit, sondern in der Sitzbank selbst. Im Gegensatz zur gewöhnlichen V7 Classic ist die Bank der Café (speziell im Heckbereich) nicht optimal geformt.

Wenn es mein Moped wär, tät ich die (wunderschöne) Doppelsitzbank drauf, wenn ’s geht noch Fußrasten für die Sozia dran schräubeln und fertig!

Noch besser: Alles original lassen, bis auf den Lafranconi, der die Originaloptik nicht stört, aber vermutlich sehr viel besser tönt!

Gruß
Serpel

BSA Offline




Beiträge: 2.708

12.12.2011 18:31
#1437 RE: Retro Guzzi Antworten

Die Geschmäcker sind zum Glück ganz verschieden und so kann ich nur sagen, wie ich es gemacht hätte:

(Anderer Leute Geld sitzt mir immer besonders leicht in der Brieftasche )

1. Die Sitzbank finde ich sehr schön, da besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Also mit der Abdeckung auf, zur nächsten Klippe...

2. Der Heckfender nebst Anbau ist designtechnisch völlig aus dem Ruder gelaufen, da besteht meiner Meinung nach akuter Handlungsbedarf. Ich würde mir ohnehin beide Fender
in verchromter Ausführung wünschen, das passt zu so einem herrlich klassischen Mopped immer gut. Ich gehe davon aus, dass die Fender aus Blech sind (bei den neueren Guzzis weiß man ja nie...)?
Wenn ja: Den Frontfender verchromen lassen, die Komplettbehandlung kostet in perfekter Qualität ca. € 90,- + Versand (ich habe die Nummer gerade durch). Beim Heckfender dito, aber vorher kürzen.

3. Auf den verchromten, kürzeren Heckfender dann direkt das Nummernschild pappen und diese Rückleuchte verbauen:
http://www.kickstartershop.de/product_in...r-v--HELLA.html

4. Falls das Kürzen des Heckfenders nicht den gewünschten Effekt bringt, evtl. mal mit einem Universalfender (ebenfalls bei Kickstarter.de) experimentieren.

Viele Grüße

Roger

Soulie Offline




Beiträge: 27.612

12.12.2011 18:35
#1438 RE: Retro Guzzi Antworten

Schlanker muss das Heckblech werden.
Kürzer - na ja, etwas vielleicht.
Diese extrem gekürzten Fender sind nicht so mein Ding.

Aber bei Blech sind solche Maßnahmen etwas schwierig zu realisieren.
Diese Aktion hab ich ja grad bei der Estrella hinter mir.
Immer wieder die selbe Masche - kommt immer wieder gut!

Ich hab hier übrigens noch Chrombleche rumfliegen ...

Grüße

Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 24.079

12.12.2011 18:36
#1439 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
...Ich gehe davon aus, dass die Fender aus Blech sind



Fehl-Annahme !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 27.612

12.12.2011 18:38
#1440 RE: Retro Guzzi Antworten

Umso besser!

Seiten 1 | ... 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz