Ich war mal heute hier beim Guzzi-Fuzzi (Bäcker in Laer). Also in Natura hat diese Cafe Racer Edition ja so ein bischen was von Karneval in Rio. Ist also eher was für die Kölner Pissesäufer.. Mir gefällt die in weiss am besten. Die machen da ja auch viel Motorengedöns etc. da ...aber auf meine Frage hin haben die noch nie etwas für einen Kunden mit einer V7 Classic gemacht - nicht mal nen anderen Auspuff. Also die schlichte Version ist sicher ne schöne Basis.
Na, also dass mit der Puch Maxi kann ich so nicht stehen lassen. Ich war erstaunt, wie laut und kräftig die original schon klingt. Allerdings war da so ein leicht blecherner Unterton, den die Breva z.B. nicht hat. Aber mit Lafras ist das eh alles wieder im Lot. Natürlich illegal. Bin ich Schwesternschüler?
Und noch was zur Racer: Klar, die hat was von einem Pfingstochsen. Aber dennoch ist sie die beste Wahl, zumindest wenn man vom Listenpreis ausgeht. Der Preisunterschied zur normalen Café Classic oder auch zur Standard-Classic ist nicht so groß, aber dafür bekommt man eine ganze Latte von Teilen, die einzeln gekauft weit über 2500 Euro kosten würden. Je nach Umbau-Plänen kann das also sehr lohnend sein.
Leider hat der Racer für mich vieles, was aus Kindheitstagen von einem Kirmesmotorrad haften geblieben ist. Allem voran die Auswahl des Rottons für den Rahmen. Dann die vollig unnötige Startnummer.
Ne. Sehe ich auch so. Zu viel Chrom (Tank!), das falsche rot (metalic) und die Startnummern, die man aber schnell abbauen kann. Aber viele leckere kleine und auch gute Details: Stoßdämpfer, Sitzbankbezug, Fußrastenanlage, Faltenbälge, Schutzblech vorn, Ventildeckel usw. usw.