Zurück zur Guzzi, genauer gesagt zur V7 Racer: Also es ist ein übergewichtiges Chromgeschwür, aber die Rahmenfarbe gefällt mir (wenn auch nicht für den Rahmen). Hat jemand (Falcone?!?) vielleicht den Farbcode zur Hand?
Danke!
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Das dauert bei Guzzi normalerweise ziemlich lange, bis mal irgendwo Farbcodes auftauchen. Aber schwules Metallic-rot findest du bei den Autolacken doch haufenweise.
...ja, ja, ja... Die meisten roten Metalliclacke sind aber leider (für ein moderneres Mopped) zu braunstichig (nicht schwul genug?). Alternativ könnte ich mir auch das Dirt-Devil Staubsaugerrot vorstellen (würde dann auch wieder zur Mopped-Form passen), für das es aber auch keine Codes gibt. Naja, mal den Lacker fragen, was er so vorrätig hat (im November, wenn das Wetter schlechter wird).
Danke trotzdem.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Ich hab grad mal wieder im DueRuote-Heftchen geschnuppert. Da sagen sie handlich, zuverlässig, einsteigerfreundlich, aaaber der Spritverbrauch! Stimmt das?
Wenn ich mit Falconette und der W unterwegs bin, liegt der verbrauch bei der Guzzi etwa einen halben Liter höher als bei der W. Die Guzzi fahre ich also meist zwischen 5 und 5,5 Liter. Geringster Verbrauch bisher 4,8 Liter, höchster 5,8 Liter. Aber dafür kannst du die W bei flotter Fahrweise durchaus auf 7 bis 8 Liter bringen, das ist mir mit der Guzzi noch nicht gelungen. Aber besonders deswegen, weil es mit ihr weniger Spaß macht, sie schnell irgendwo entlang zu hetzen. Vielleicht verbraucht sie hohem Tempo auf der Autobahn auch so viel. Im Vergleich zu Mehr-als-100PS-Moppeds, die auch nur um 5 Liter verbrauchen, ist der verbrauch allerdings hoch, da ist schon was dran.
Zitat von FalconeIm Vergleich zu Mehr-als-100PS-Moppeds, die auch nur um 5 Liter verbrauchen, ist der verbrauch allerdings hoch, da ist schon was dran.
Fragst Du beim Mehr-als-100PS-Mopped die Mehr-als-100-PS genau so lange und andauernd ab wie die Weniger-als-50PS der W? Wenn Dir das gelingt, dann läßt das MahPM mit Sicherheit auch mehr als 5 Liter durch. Normal bittest Du den starken Maxe doch nur sekundenweise um die hohe Leistung, und die Mehrverbrauchs-Spitzen gehen dann im überwiegenden Minderverbrauchsbetrieb unter.
Der Vergleich hinkt. Was zählt, ist eine vergleichbare Strecke. Fahren also eine 1000er mit 125 PS und z.B. die 750er Guzzi mit 48 PS zusammen die gleiche Strecke und die Guzzi braucht genauso viel Sprit wie eine 100er oder sogar einen halben liter mehr, so finde ich schon, dass das nicht optimal ist. Aber schlimm finde ich es auch nicht Man muss der Guzzi halt auch zugute halten, das der Motor konstruktiv schon 30 Jahre alt ist.