Zitat Das noch fast neue Ladegerät der RS passt nicht an die SQ, ich könnte heulen ...
Sach blos BMW hat das noch immer nicht in den Griff gekriegt! Die Gummikühe habe sich doch schon in den 70ern selbst entladen. Oder ist deine Batterie defekt?
Nö, noch nicht. bei meiner R1150R und bei der LT1200 war das genauso. Wobei die 1150er noch nicht mal ne Steckdose hatte. Aber nicht so schlimm, an die Batterie kommt man da gut ran.
@Maggi: Was glaubst du, wo ich gerade herkomme ... ? ()
@Ladegerät: Die SQ hat CAN Bus. Und das ist dermaßen intelligent, dass es sich nach ein paar Minuten selbsttätig abschaltet, nachdem die Zündung abgedreht wurde. Natürlich gibt ’s von BMW ein extra neues Ladegerät, das dem CAN Bus Signale sendet, welches diese erkennt und die Steckdose nicht abschaltet.
Also entweder das neue Gerät hertun, oder in den sauren Apfel beißen und beim alten Gerät den Stecker weg, neue Klemmen dran und nach Altvätersitte direkt an die Batterie ran.
Zitat von Serpel...oder in den sauren Apfel beißen und beim alten Gerät den Stecker weg, neue Klemmen dran und nach Altvätersitte direkt an die Batterie ran.
Worauf wartest Du? Die Nacht ist noch jung! Oder wolltest Du das RS-Ladegerät noch in der Bucht verkümmeln?
- - ich kann mir leider die Bemerkung nicht verkneifen, daß man's mit dem hochintelligenten Fahrzeug-Management auch übertreiben kann. Nicht Du, sondern die Berliner Motorrad-Wichte.
Die 60 PS will ich wohl glauben, gemessen habe ich die zwar noch nicht, die Umbauten mit 820 ccm³, die ich bislang gefahren haben "fühlten" fühlten sich aber nach min 60 PS an.
Zitat - - ich kann mir leider die Bemerkung nicht verkneifen, daß man's mit dem hochintelligenten Fahrzeug-Management auch übertreiben kann. Nicht Du, sondern die Berliner Motorrad-Wichte.
Unterschätz mir das CAN Bus nicht. Issne ganz tolle Sache, so was.
Vor allem das Gefühl, so eins im Motorrädle drin zu haben. Kann ich an jedem Treff erzählen: "Hey du, ich hab schon das neue CAN Bus drin. Waaas, du noch nicht? Hahaha ... "
Zitat von SerpelUnterschätz mir das CAN Bus nicht. Issne ganz tolle Sache, so was.
Ich seh das so, daß das Fahrzeug MEIN DIENER ist. Und wenn ich haben will, daß der Bock was tun oder lassen soll, dann hat der nicht Widerworte zu geben. Der Chef sitzt drauf. Alles andere ist Entmündigung.