Während die W einen klassischen Motor hat, dazu auch noch ein Vierventiler, haben die Guzzis nur zwei Ventile und dazu noch die fürs Tuning äußerst ungünstigen Heron-Köpfe in Verbindung mit geringen Ein- und Auslassquerschnitte. Eine leider recht ungünstige Voraussetzung für ein einfaches Tuning á la "Tuning light", man muss gleich etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, im Frühjahr, wenn ich die kleine Guzzi wieder fahren darf, es mal mit einem Powercommander zu probieren und hoffe da auf Ulfs Unterstützung, da das für mich Neuland ist.
Zitat von FalconeSchon wieder eine neue Version, aber (noch?) nicht im Handel.
Man beachte die Bremse!
Ja genau, bislang kenne ich auch noch keine Bremse die eine hydraulische Handpumpe hat und an der vorderen Bremstrommel einen Seilzug. Das ist doch mal inovativ oder nicht.
BMW hat zwar auch mal so einen Unsinn gebaut nur anders herum.
Die vordere Trommelbremse war ein "Eyecatcher" für die Messe.
Und außerdem hat das arme Moped offene Beine.....................ähmm oder offene Krümmer, die sind ja ganz verbunden!