Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 119.665 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 128
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.11.2011 21:07
#1381 RE: Retro Guzzi Antworten

echt? Sorry.

Es wird mir zu anstrengend. Ich lese nicht mehr alles. Vor allem nicht mehr von allen.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

04.11.2011 21:18
#1382 RE: Retro Guzzi Antworten

Macht doch nix.
Leider erlären die Holländer ja nicht, woher der enorme Leistungszuwachs kommt.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 48.235

04.11.2011 21:28
#1383 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Leider erlären die Holländer ja nicht, woher der enorme Leistungszuwachs kommt.

Geht das nicht bereits aus der Überschrift hervor?

Moto Guzzi V7 820CC

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

04.11.2011 23:12
#1384 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
...Ich lese nicht mehr alles. Vor allem nicht mehr von allen.



Kann ich Dir nachemfinden, Alex.

Paule,
mit Gruss nach Wuppertal.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 08:22
#1385 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Geht das nicht bereits aus der Überschrift hervor?

Moto Guzzi V7 820CC



11 PS mehr, nur weil jetzt 70ccm mehr im Motor sind. Ne, glaub ich nicht.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

05.11.2011 08:59
#1386 RE: Retro Guzzi Antworten

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen!

Wenn man mal hier nachschauen möchte, weiß man welcher Aufwand für 54 PS betrieben werden muss:

http://www.mgc-lamparth.de/tuning%20kleine%20modelle.htm

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Serpel Online




Beiträge: 48.235

05.11.2011 09:28
#1387 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
11 PS mehr, nur weil jetzt 70ccm mehr im Motor sind. Ne, glaub ich nicht.

Da hast du allerdings recht.

Gruß
Serpel

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

05.11.2011 11:41
#1388 RE: Retro Guzzi Antworten

Wobei so pauschal kann man das auch nicht abtun.

Der Ulf holt ja aus der W auch einiges raus und
das sogar ohne 70 Kubik mehr!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Brundi Online



Beiträge: 33.310

05.11.2011 13:16
#1389 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von thomasH
Der Ulf holt ja aus der W auch einiges raus und
das sogar ohne 70 Kubik mehr!


Der Ulfi ist ja auch ein Zauberer und Künstler, mo sogn!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 48.235

05.11.2011 14:35
#1390 RE: Retro Guzzi Antworten

Dass (mit zwei s ) uns Ulf das kann, steht ja außer Frage, die Frage ist, wie die Holländer das gemacht haben ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

05.11.2011 17:20
#1391 RE: Retro Guzzi Antworten

Während die W einen klassischen Motor hat, dazu auch noch ein Vierventiler, haben die Guzzis nur zwei Ventile und dazu noch die fürs Tuning äußerst ungünstigen Heron-Köpfe in Verbindung mit geringen Ein- und Auslassquerschnitte. Eine leider recht ungünstige Voraussetzung für ein einfaches Tuning á la "Tuning light", man muss gleich etwas tiefer in die Trickkiste greifen.
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, im Frühjahr, wenn ich die kleine Guzzi wieder fahren darf, es mal mit einem Powercommander zu probieren und hoffe da auf Ulfs Unterstützung, da das für mich Neuland ist.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

06.11.2011 20:03
#1392 RE: Retro Guzzi Antworten

Ich harre mit Spannung Deiner Ergebnisse!

Bis dahin

Gruß
ThomasH

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

01.12.2011 20:13
#1393 RE: Retro Guzzi Antworten

Schon wieder eine neue Version, aber (noch?) nicht im Handel.



Man beachte die Bremse!

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

01.12.2011 20:19
#1394 RE: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Schon wieder eine neue Version, aber (noch?) nicht im Handel.



Man beachte die Bremse!



Ja genau, bislang kenne ich auch noch keine Bremse die eine hydraulische Handpumpe hat und an der vorderen Bremstrommel einen Seilzug. Das ist doch mal inovativ oder nicht.

BMW hat zwar auch mal so einen Unsinn gebaut nur anders herum.

Die vordere Trommelbremse war ein "Eyecatcher" für die Messe.

Und außerdem hat das arme Moped offene Beine.....................ähmm oder offene Krümmer, die sind ja ganz verbunden!

viele Grüsse

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

01.12.2011 20:25
#1395 RE: Retro Guzzi Antworten

Tommaselli-Doppelzughebel waren halt grad aus

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz