Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.916 Antworten
und wurde 109.880 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 128
Maggi Offline




Beiträge: 41.932

25.10.2011 23:48
#1351 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat
dass sie noch nicht mal wissen, wasn CAN Bus is ...


Das weiß doch jeder, das ist der Tour Bus von denen:

http://www.youtube.com/watch?v=E1WOKKEH4cw


Tschöööö

Maggi (...kennt sich aus..)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 32.254

25.10.2011 23:55
#1352 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Can Bus bedeutet so viel wie: kann funktionieren, muß aber nicht.

hab ich übrigens von einem BMW Mitarbeiter.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

26.10.2011 00:02
#1353 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Maggi
Das weiß doch jeder, das ist der Tour Bus von denen:

http://www.youtube.com/watch?v=E1WOKKEH4cw



die geile Gruppe can wirklich was ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

w-paolo Offline




Beiträge: 24.132

26.10.2011 00:18
#1354 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat
...Also Leuten, die noch nach Karte fahren, trau ich ohne weiteres zu, dass sie noch nicht mal wissen, wasn CAN Bus is ...



Wie billich Du immer wieder die Kurve zu kriegen versuchst, ist schon peinlich.

Wenn Du endlich nur mal zugeben würdest, dass Dir diese elitäre BMW-Truppe enorm auf den Sack geht..............................


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

26.10.2011 00:35
#1355 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Warum schreib ich wohl hier und nicht im Boxer- oder S-Boxer-Forum?

Es ist aber nicht so, dass die mir auf den Sack gehen, so was wie Gruppenhaft oder Gruppenvorverurteilung kenne ich nicht.

Aber lustig war der eine RT-Fahrer auf der Nordschleife schon, der uns seine zweite Runde geschenkt hat, weil er nach der ersten das Muffesausen gekriegt hatte. Und ich hatte ihm noch gesagt, er müsse nur schneller fahren, bis keiner mehr von hinten kommt, dann sei ’s auch nicht mehr so gefährlich ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 32.254

26.10.2011 01:11
#1356 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat
Warum schreib ich wohl hier und nicht im Boxer- oder S-Boxer-Forum?



Weil der Lahme unter den Blinden König ist?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Muck Offline




Beiträge: 7.460

26.10.2011 02:13
#1357 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Serpel
Also Leuten, die noch nach Karte fahren, trau ich ohne weiteres zu, dass sie noch nicht mal wissen, wasn CAN Bus is ...

Klar braucht man für den Canari-Bus eine Karte. Sonst wird man eventuell vom Schwarzkappler erwischt. Bei bei uns können hinter dem Canari-Busisten aber mehr Leute sitzen. Außerdem ist unser CAN-Bus erheblich ansehnlicher als dein Bakterien-Schwachmat.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.10.2011 07:18
#1358 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Also vom "nicht funktionieren" mal abgesehen: ich fänds praktisch wenn ich am Moped ein Netzwerk-Crosskabel direkt mit dem Läppi verbinden könnte und so Funktionen bzw Fehlfunktunktionen ablesen könnte. Wie geil das ist sehe ich immer im Job: Kabel dran und (meist) weiß man was los ist.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 105.719

26.10.2011 07:20
#1359 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Das geht doch bei so ziemlich allen Einspritz-Moppeds.
Vorausgesetzt, du hast den richtigen Stecker und das entsprechende Programm. Beides kann man aber kaufen.
Bei Yamaha geht es sogar am Mopped selbst, da brauchst du nicht mal einen Computer.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.224

26.10.2011 07:33
#1360 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Meine Kritik richtet sich nicht hauptsächlich gegen den armen unschuldigen CAN-Bus. Der kann ja nix für das besserwisserische Management-Konzept der Programmierer. Ich sehe eben Probleme dort, wo sich die im Fahrzeug verbauten Controller und Rechner verselbständigen, wo die Designer offensichtlich dachten, sie hätten jeden Fehlerfall, jeden Betriebszustand vorausgesehen und durch entsprechende autonome Funktionen abgefangen. In der Praxis zeigt sich bei solchen Systemen leider ab und zu, daß Zustände auftreten, die nicht vorher bedacht wurden.

Ich werde anfangen, son Zeug gut zu finden, wenn es aufhört, Unfug zu machen wie:
"Standheizung war abgesteckt wegen Reparatur, der Untersystemzustand ist nach dem Anstecken undefiniert, ich warte mal 1000 Fehlermeldungen ab, und wenn's dann nicht weg ist, mach ich einen Systemreset."
Die 1000 oder wie viele Fehler traten nach einigen Minuten der Fahrt von der Werkstatt auf, und der gerade eingeleitete Überholvorgang endete trotz Systemreset mit Motorabschaltung glücklicherweise unblutig.

Das war kein BMW. Die haben aber auch gesündigt, und tun immer noch keine Buße.

Die Konstrukteure der Fahrzeugmanagement-Systeme haben noch einige Hausaufgaben zu machen.

meint der Dieter

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

26.10.2011 07:46
#1361 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Ja, da sind vielleicht noch zu wenig Filter eingebaut, die erkennen: das war jetzt Blödsinn - vergessen wir mal besser.
@Martin: ja ok, aber schöner wär natürlich, wenn das als Zubehör direkt angeboten würde und man nicht basteln müßte.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Hobby Online




Beiträge: 38.127

26.10.2011 20:28
#1362 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

hatten wir diese hier schon ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 32.254

26.10.2011 20:36
#1363 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Sakra!!!!

Haben die doch meine Sitzbank kopiert?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline




Beiträge: 105.719

26.10.2011 20:36
#1364 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Gefällt mir.
Aber wohl auch nur gepixelt. Oder gibt es so eine schlanke Verkleidung?

Grüße
Falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

26.10.2011 22:20
#1365 RE: Eine echte Konkurrenz zur W: Retro Guzzi Antworten

Zitat von Falcone
Gefällt mir.
Aber wohl auch nur gepixelt. Oder gibt es so eine schlanke Verkleidung?




Eine umlaminierte SFC Verkleidung? Oder was aus den 70er von Heern Balcerek?

Seiten 1 | ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | ... 128
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz