Was ich damit eigentlich sagen wollte: Ich finde es ziemlich langweilig, im öffentlichen Straßenverkehr anderen zeigen zu wollen, wo der Barthel den Most holt. Vor allem, wenn man mal gesehen hat, wie die richtig guten Fahrer auf der Rennstrecke herbrennen. Dann relativiert sich das alles ein wenig, mo sogn. Oder die Proportionen werden wieder ins richtige Verhältnis gerückt und man ist wieder die lahme Schnecke, die man immer war. Egal, ob jetzt zehn oder 50 andere das Stelvio rauf noch lahmer sind.
(Und trotzdem knacke ich meine persönliche Zehn-Minuten-Schallmauer auf dem Ring irgendwann nochmal. Und wenn ich dabei hops gehe ... )
Die Deckel sind schick - aber andererseits (obwohls sicher auf beiden seiten die gleichen deckel sind) erinnert's an die Chopper-Leut - aber auch schön wen's gute bolt-on parts gibt.
Zitat SMT habe ich ja schon ins Auge gefasst, aber SMR?? Die hat noch nicht mal ABS, und 875 mm Sitzhöhe , da muß ich noch schwer in mich gehen
Aber ich bin ja vermutlich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ...
Axel, dass du dich mit der SMT befassen willst, freut mich - egal, wie du dich dann entscheidest. Ich glaube, für deine Zwecke wäre sie auch besser geeignet als die SMR.
Zitat ... andererseits macht es viel mehr Spaß, mit einem vermeintlichen Oldtimer der versammelten Moderne zu zeigen, wo Barthel den Most holt
Das sehe ich auch so. Mit einem schnellen Mopped erwartet jeder, dass man damit auch schnell ist, mit einem kleinen, alten oder alt aussehenden Mopped kann man Leute schon mal ins Bockshorn jagen
Insgesamt bin ich inzwischen auch viel ruhiger geworden habe ich festgestellt. Trotzdem genieße ich ein gutes Motorrad sehr - man muss damit ja nicht mal am Limit fahren. Auf der anderen Seite ist man mit der W so schnell am Limit des Fahrzeuges, dass das auch wieder Spaß macht, weil man immer Herr über die Situation ist. Die Unterschiede der Motorräder begeistert mich immer wieder.
Zitat Ich finde es ziemlich langweilig, im öffentlichen Straßenverkehr anderen zeigen zu wollen, wo der Barthel den Most holt. Vor allem, wenn man mal gesehen hat, wie die richtig guten Fahrer auf der Rennstrecke herbrennen. Dann relativiert sich das alles ein wenig, mo sogn. Oder die Proportionen werden wieder ins richtige Verhältnis gerückt und man ist wieder die lahme Schnecke, die man immer war. Egal, ob jetzt zehn oder 50 andere das Stelvio rauf noch lahmer sind.
Da sprichst du wahre Worte. Gerade, wenn ich mal wirklich gut zu sein glaube, kommt einer daher, brät an mir vorbei und grüßt auch noch. Aber zum Ausgleich gibt es dann auch wieder Supersportler, denen man in engen Kurven mit der W um die Ohren fahren kann. Die Welt ist doch gerecht.
Brauchi, das sind einfach die Deckel der kleinen Guzzis aus den 70er Jahren aus meinem Fundus, kein aktuelles Zubehör. Ich hab sie nur glasperlgestrahlt, damit sie nicht s arg gebraucht aussehen.
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Zum ursprünglichen Design der V35/V50 haben sie ja gepasst, aber hier sind sie zu Fremdkörpern geworden. Aber das wäre nun ein großer Eingrif, dazu müsste ich mich dann doch sehr durchringen. Vielleicht mal im Zuge einer Hubraumvergrößerung? Aber das steht noch in den Sternen. Erst mal macht mir das Fahren damit Spaß.
Zitat von FalconeBrauchi, das sind einfach die Deckel der kleinen Guzzis aus den 70er Jahren aus meinem Fundus, kein aktuelles Zubehör. Ich hab sie nur glasperlgestrahlt, damit sie nicht s arg gebraucht aussehen.
Zitat von FalconeGuzzi ist halt eine Traditionsmarke - nicht so wie z.B. Harley, die alle naslang was ändern
Hallo Falcone, damit hast Du die Situation bei Moto Guzzi aber sehr charmant "umschrieben".
Wenn Du den Hubraum deiner Guzzi erweitern möchtest, helfe ich Dir gerne aktuell ist wenigstens ein 820 ccm³ Zylindersatz "vorrätig" und warum sollte man dabei nicht gleich die Kontur der Kühlrippen rund fräsen können..........
Zitat von FalconeHört sich verlockend an - aber irgendwie habe ich Hemmungen, gleich an einem neuen Motorrad derart herumzuschrauben. Ich bin ja recht zufrieden. Noch.
Hallo Falcone,
ich glaube auch nicht das bei den 820 ccm³ Zylindersätzen Eile geboten ist, wenn unsere jetzige Quelle irgendwan "austrocknet" haben wir schon eine "Eigenbaulösung" diskutiert.
Ich denke da geht immer was.
Weil ich brauch ja auch für meine geplante "V82 TTc" auch noch solche Zylinder
viele Grüsse
P.S mit den Hemmungen an einem neuen Motorrad derart rumzuschrauben würde es mir sehr ähnlich gehen