mir gefällt sie gut, hab mal probe gesitzt, kam mir kleiner und schmaler vor als die w, wollt mal fahren hatte aber keine zeit mehr....werds aber noch nachholen. Falcone kannste mir mal pro und kontra W vs. v7 erläutern.
Dein erster Eindruck war schon ganz richtig, sie wirkt kleine und ist auch schmaler und zierlicher, de facto auch leichter. Die W ist "mehr" Motorrad. Das Fahrwerk und die Bremsen sind bei der Guzzi besser, die Motoren sind sehr unterschiedlich, die W 650 ohne Kat hat mehr Leistung und ist auch nach oben drehfreudiger, die Guzzi zieht mehr von unten und Leistung vermisse ich nicht wirklich.
Einerseits sind sie sich sehr ähnlich, vor allem im Einsatzbereich, andererseits sind sie doch recht unterschiedlich im Charakter. Mir würde es nicht leicht fallen, jemandem zu der einen oder der anderen zu raten
Zitat Jetzt musst du nur noch hinten was wegreissen
Das passiert noch, ist aber nicht so einfach wie bei der W. Da mache ich mich im Winter dran. In der Hauptsache muss diese Plastik-Rückleuchteneinheit weg!
Zitat von Falcone... Dein erster Eindruck war schon ganz richtig, sie wirkt kleine und ist auch schmaler und zierlicher, de facto auch leichter. Die W ist "mehr" Motorrad....
Zitat Jetzt musst du nur noch hinten was wegreissen
Zumindest spricht nichts dagegen, dass auch Mädchen mit dem Mopped recht gut klarkommen - siehe Frau Tausch
Mein "Mädchen" fährt lieber ihre KTM.
Serpel - ich weiß es nicht. Ich denke, die BMW spielt in einer ganz anderen Liga und lässt sich weder durch die eine noch durch die andere ersetzen. Die Triumph könntest du vielleicht durch eine von den beiden ersetzen, die BMW aber nicht.
Wie auch Axel, würde ich dir empfehlen, dich mal ohne Vorbehalte auf die 990er KTM einzulassen. Falls man damit reisen will und etwas mehr Komfort sucht, dann die SM-T. Falls man es gerne mal fetzig hat und Motorrad ganz pur erleben möchte, dann die SM-R mit ihrem Traum-Fahrwerk!
Zitat Ich denke, die BMW spielt in einer ganz anderen Liga und lässt sich weder durch die eine noch durch die andere ersetzen. Die Triumph könntest du vielleicht durch eine von den beiden ersetzen, die BMW aber nicht.
Sooo - habens auch alle gelesen? Das ist der Beweis!
KTM trau ich einfach nicht. Das mag kurzzeitig eine tolle Spaßkiste sein, aber eine Langzeitbindung scheint mir damit nicht möglich. So was hab ich bisher nur mit der großen BMW erlebt. KTM bringe ich auch ein bisschen mit Ducati in Verbindung, frag nicht warum. Aber das ist für mich das Killerkriterium schlechthin ...
Deswegen sagte ich doch, mal ohne Vorbehalte so ein Ding fahren, am besten einen ganzen Tag lang.
Mir ging es doch genauso. KTM war für mich ein no go, die nicht jetzt bis gleich hält.
Und die Dauer-Haltbarkeit? Ich weiß es auch nicht. Schlechter als BMW wohl nicht
Aber insofern hast du schon Recht, so ein "Bahnburner", mit der man mal eben zum Nordkap oder nach Gibraltar brummt, ist die KTM natürlich nicht. Aber am vergangenen Wochenende sind wir in 47 Sunden (von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag) gut 1100 km durch Franken, Tschechien, Erzgebirge, Thüringerwald gefahren - und es hat Spaß gemacht - TomTom, Kurvenreiche Strecke .
Zitat von FalconeDas passiert noch, ist aber nicht so einfach wie bei der W. Da mache ich mich im Winter dran. In der Hauptsache muss diese Plastik-Rückleuchteneinheit weg!
Da sind wir gleicher Meinung
Hmmm, dann oute ich an dieser Stelle mal, dass ich schon seit einer kleinen Ewigkeit von einer 990 SMR träume. Kommt meiner Vorstellung des perfekten Motorrades am nächsten, aber das ist Definitionssache.
Klar ist das Definitionssache. Aber es ist wirklich Motorrad pur auf sehr hohem Niveau! Die SMR ist ein Spezialist, ein Spezialist für Fahrspaß - und wird daher nie ein Testsieger sein, der alle Punktekriterien erfüllt.
Zitat von Falcone... Wie auch Axel, würde ich dir empfehlen, dich mal ohne Vorbehalte auf die 990er KTM einzulassen. Falls man damit reisen will und etwas mehr Komfort sucht, dann die SM-T. Falls man es gerne mal fetzig hat und Motorrad ganz pur erleben möchte, dann die SM-R mit ihrem Traum-Fahrwerk!
SMT habe ich ja schon ins Auge gefasst, aber SMR?? Die hat noch nicht mal ABS, und 875 mm Sitzhöhe , da muß ich noch schwer in mich gehen
Aber ich bin ja vermutlich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau , andererseits macht es viel mehr Spaß, mit einem vermeintlichen Oldtimer der versammelten Moderne zu zeigen, wo Barthel den Most holt
Axel
PS: es geistern ja so ein paar Gerüchte von einer großen Versys durch's Netz, das wäre sozusagen die 990 SMT für Beamte
Zitat Aber ich bin ja vermutlich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau , andererseits macht es viel mehr Spaß, mit einem vermeintlichen Oldtimer der versammelten Moderne zu zeigen, wo Barthel den Most holt
Machen wir uns nix vor, Axel, den ganzen Feld-Wald-und-Wiesen Heinis zu zeigen, wo ’s lang geht, ist keine Kunst, das geht im Grunde mit jedem Töff. Für die richtig guten Leute braucht ’s aber richtig gutes Material, und dann sollte man möglichst runter vom öffentlichen Straßenverkehr.
Zitat von Serpel... den ganzen Feld-Wald-und-Wiesen Heinis zu zeigen, wo ’s lang geht, ist keine Kunst, das geht im Grunde mit jedem Töff. Für die richtig guten Leute braucht ’s aber richtig gutes Material, und dann sollte man möglichst runter vom öffentlichen Straßenverkehr...
das ist natürlich richtig, aber wenn Du mit gutem Material unterwegs bist, dann ist die Freude eben nicht so groß. Oder stell Dir vor, Du bist mit der RR oder der F4 zügig unterwegs, dann ist es das Material, wenn Du mit Deiner Scrambi das gleiche machst, dann liegt es am Fahrer. Und seien wir ehrlich: auf der Renne bist Du, relativ gesehen, extrem selten. Ich bspw. mach das seit drei Jahren nicht mehr, man wird irgendwann weiser und älter